rooten klappt nicht. stark am verzweifeln

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MnR

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe ien HTC One mit Android 4.3 von der Telekom. HBOOT 1.55.
Ich habe es schon mehrere male nach verschieden anleitungen versucht zu rooten. Treiber sind alle installiert. Vorher hatte ich verschiedene Samsung Galaxy Geräte die ich immer ohne probleme gerootet hatte.

Mein Problem ist jetzt durch die öfteren versuche weiß ich schon garnicht mehr was ich jetzt geschafft habe und was nicht. Wie finde ich den heraus ob ich bereits S-Off habe oder der Bootloader schon entsperrt ist ?

würde mich über eine antwort freuen :) auch wenn es vll eine wiederholte frage ist ich habe leider nichts gefunden.

Halt mal Power und Vol-Down gleichzeitig gedrückt bis du im Bootloader bist, da steht dann ob du S-OFF oder S-ON bist und auch ob dein Bootloader entsperrt ist.

• Danke
Reaktionen: MnR
also ganz oben steht *** UNLOCKED *** und eine zeile darunter
M7_UL PVT SHIP S-ON RH

wenn ich das richtig verstehe ist der Bootloader entsperrt aber ich hab s-on ?
wie geh ich am besten weiter vor wenn ich rooten will ?

Jo, das siehst du richtig.

Also mit S-OFF kenne ich mich nicht so aus, aber wofür willst du das denn?

Du kannst auch mit S-ON jede Custom Rom flashen, welche dann natürlich auch gerootet ist ...

B3nder war schneller ;)

Hier ist eine Anleitung zum rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

Die Schritte 1-19 hast Du schon durch, für Dich geht es ab 20 weiter. Und zur Info: Du wirst dein Gerät vorläufig nicht S-OFF schalten können. Die aktuelle Version von rumrunner (0.5.0) unterstützt derzeit nicht die Software-Version 3.63.111.1 (Android 4.3 T-Mobile).

Hier findest Du noch Infos zu den Möglichkeiten mit S-OFF/unlocked: http://www.droidwiki.de/Liste_der_Möglichkeiten_mit_S-OFF/UNLOCKED

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte nicht vor eine Custom Rom zu flashen, hatte zwar auf meinen Galaxy Geräten immer Cyanogenmod was mir sehr gefallen hat aber beim HTC gehts mir erstmal nur um den root damit ich zum beispiel Titanium Backup nutzen kann und mal die standart apps aufräumen kann. hätte es halt gerne gerootet aus mehreren solcher gründe ohne custom rom weil ich das gefühl habe das die stock am stabilsten und zuverlässigsten läuft

Ok, dann brauchst du aber auf alle Fälle mal kein S-OFF ;)

Du musst jetzt noch ein Custom-Recovery flashen und kannst dann das hier installieren im Recovery installieren: SuperSU Download

Mehr brauchts dann eigentlich nicht mehr ;)

okay ich versuch mal mein glück :) vielen dank!

Ah, das mit den Standardapps hab ich überlesen ... Sorry ;)

also ich hab jetzt cwm recovery geflasht und die SuperSU datei oben installiert über den cwm aber der root checker sagt nein :D kein root.
SuperSU gibt eine meldung mit: es ist keine SU_Binary installiert.
Dazu steht jetzt im Bootloader über *** UNLOCKED *** noch *** TAMPERED ***

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Tampered steht bei jedem drin. Das bedeutet eigentlich nur, dass etwas am System des Telefons vorgenommen wurde.

Siehst du die SuperSu im App-Drawer? Wenn ja, mach die mal auf und befolge das was die sagt...

ich sehe die app im drawer und wenn ich sie öffne kommt die meldung: es ist keine SU_Binary installiert. Das ist ein problem. dann kann ich auf ok klicken und das wars dann.

Versuch es mal mit der aktuellen Version 1.86 von SuperSU

• Danke
Eieiei ... ich hab ne alte verlinkt ... sorry ;)

hat geklappt ! Root checker sagt JA :D vielen dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

mit titanium backup lassen sich die standart apps ohne probleme deinstallieren. auch mit s-on! also hat alles geklappt ich bin zufrieden und ihr habt mir sehr geholfen. DANKE!

Dann setz ich hier mal den Erledigt-Haken ;)

Sind die Systemapps nach dem Neustart den immer noch weg?
Kenn es nur so, dass sie sich nach einem Neustart, durch S-ON neuinstallieren.

Gesendet von meinem HTC One

sie sind wieder da ! eben erst gemerkt hatte schon mit dem thema abgeschlossen -.- also erstmal weiter machen und s-off erreichen :(

Zuletzt bearbeitet: