ROM + Kernel -> Akkulaufzeit/Performance

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

David187

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe seit Juni 2014 das M7. Mittlerweile ist es mir ein wenig langsam und rucklig geworden.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Kernel + ROM mit denen ich eine lange Akkulaufzeit und brauchbare Performance habe (Performance sollte schon da sein, aber jetzt nicht für High End Spiele, sondern für mehr oder weniger aufwendige Apps zur Kommunikation -> Facebook usw.)

Wünsche kurz gefasst: -Multimedia/Kommunikation soll laufen
-Double Tap 2 Wake und andere nette Features gewünscht
-nach Möglichkeit Lautsprecher lauter

Was sollte ich noch beachten und wie gehe ich am besten vor?

Ich werde aus keiner Anleitung schlau, habe im Moment die neueste Firmware drauf und habe kein Branding/Simlock.

Dieser Thread hier hätte schon gereicht. Jetzt hast du direkt in 3 Threads gepostet.:D

Also zunächst mal bzgl. der Root Anleitung. Ja, das geht auch mit deiner Version. Du brauchst einfach den Bootloader entsperren und anschließend TWRP installieren. Wenn du so weit bist, kannst du praktisch jede Rom + Kernel nutzen.

Hierbei wäre meine Empfehlung: SkyDragon Google Play Edition v7.2.0 (ist die neuste offizielle Rom für das M7)
Als Kernel (der auch Double Tap 2 Wake kann): ElementalX 21.1
Für besseren Sound und mehr Lautstärke über die Lautsprecher: Dragon-Fi Audio v25

Edit: Es gibt unterschiedliche Aussagen ob mans braucht oder nicht, aber falls nach der Installation der Rom dein Gerät nicht startet, musst du zusätzlich noch die Datei boot.img aus dem Zip-Ordner der Rom per fastboot flashen. Kannst es aber erstmal so versuchen. Das Flashen des boot.img geht auch im Nachhinein ohne Probleme.

Wenn das Teil anfängt zu ruckeln hilft oft, den Cache und Dalvik zu wipen.