One bootet nur noch in Recovery!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shego

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, zu aller erst einmal: Mein One hat KEINEN Root-Zugriff mehr. Das geschah, als ich die Superuser App wechseln wollte, ich "bereinigte für das wechseln der Superuser App", aber als ich die andere installierte, sagte man mir, ich habe aufeinmal keinen Rootzugriff mehr....

Naja, damit konnte ich leben... dann habe ich allerdings alles gewiped, was es zu wipen gibt, Data, Dalvik, einfach alles, auch meine persönlichen Daten sind vom One gefegt.

Wenn ich jetzt boote, kommt das HTC Logo.. danach nix.. dann eben die Recovery TWM.

Kann "USB" nicht mounten, kann also auch nix rüberschieben oder so, naja, per ADB Push hab ich's probiert, kann aber ja nix flashen, da kein Rootzugriff... was mach ich nun? Hab ich mein One geschrottet? Naja... wollte eh das neue Note kaufen... aber wäre schon toll wenn's doch wieder gehen würde.

Achja. One hat natürlich S-OFF und alles andere so.... nur keinen root... :D

Kein backup gemacht?Kannste mit twrp zurückspielen!Auch kein Rom drauf als zip?

shego schrieb:

Flashen kannst Du auch ohne Root, sonst könnte ja auch niemand SU und Superuser.apk flashen :D

Also push am besten ein ROM mit abp push namedeinerrom.zip /sdcard und flashe dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shego
he_stheone64 schrieb:
Flashen kannst Du auch ohne Root, sonst könnte ja auch niemand SU und Superuser.apk flashen :D

Also push am besten ein ROM mit abp push namedeinerrom.zip /sdcard und flashe dann.

Habe mich aus Versehen bedankt, wollte zitieren, naja, ich kopnnte ja so nicht flashen, nachdem ich ne ROM mit adb push rüberzog.

Konnte aber mit adb sideload die neueste Cyanogenmod 11 installieren und klappte alles normal, ich bin so gut :D

Geht so natürlich auch, ist letztendlich technisch das gleiche. Das danke kannst Du aber natürlich auch zurück nehmen, sparst dann ne Menge :D

Hallo Leute.
Ich habe seit heute ein riesen Problem.
Habe heute ein neues HTC one m7 bekommen und wollte es rooten und s off schalten
S off hat funktioniert.
Recovery habe ich mit All in one Toolkit draufgezogen, und zwar CWM Touch GSM only.
Aber der root wollte net gehen.
Super User bin wurde aktualisiert sagte das Gerät.
naja und da nix lief habe ich im Recovery gewiped.
Aber leider auch wipe System :(
Nun bootet das tele nur noch ins weise Bildschirm mit dem htc logo und der roten schrift für entwickler.
Aus lässt es sich nicht mehr schalten da es dann sofort neu bootet.
Ich muss es ausschalten und dann ganz schnell aus knopf plus leise drücken um ins recovery zu kommen und ers da kann ich es ausschalten.
Die rom ist also pfutsch. Nur ich bekomme keine original rom und ich kann das handy auch in keinster weise ansprechen um auch nur irgendeine rom oder backup aus dem netz in den speicher des teles zu verschieben. Was soll ich tun??? Habe null ahnung von der materie habe es auch nur nach anleitung gemacht u da nu die hälfte verstanden.

Das steht im boot bildschirm also start u leise taste:

*** TAMPERED***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-VODAP102
HBOOT-1.54.0000
Radio-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0671
OS-2.24.161.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 23 2013, 03:49:03.0

Also wie bekomme ich mein tele wieder zum laufen mit der original rom??
s off soll bleiben (wird sonst zu kompliziert für mich)
nur der root also superuser sollte gehen.

Brauche dringenst Hilfe!!!!

Danke im vorraus für Eure Antworten

ist das die originale die schon drauf war oder ne andere?
Weil da steht UK und die in deutschland sind doch europe?
Sorry für die dämliche frage aber nicht das dann bezahlen per handy rechnung im app store nicht mehr geht

Naja, das ist die 2.24.161.1, also die Version, die bei Dir auch installiert war. Das Bezahlen im App-Store sollte eigentlich unabhängig von der jeweiligen ROM-Version sein, da Du über die SIM-Karte identifiziert wirst.

ok, ich werde es versuchen sobald die rom runtergeladen ist.
Beim CWM recovery die option sideload steht keine daten.
In der Anleitung steht ja vorher diese option wählen und dann erst die adb beim tool kit starten.
was mache ich wenn es mein telefon nicht erkennt also keine verbindung aufgebaut wird?

Danke erstmal an dich für die bisherigen infos, die sind schon mal gold wert schon alleine im bezug auf die rom.
Wollte nämlich das hier irgendwie flashen:

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13.3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4

nur keine ahnung was des ist und obs wenn mit meinem hboot funktioniert hätte.

Solange Du ins Recovery kommst, sollte das One auch erkannt werden. Falls nicht, solltest Du schauen, ob der Treiber installiert ist.

Die RUU, die Du gefunden hast, geht nur bei Geräten ohne Provider-Branding (Stock HTC, zu erkennen an x.xx.401.x).

so... also mit sideload hab ich es versucht ganz genau nach eurer anleitung.
statt übertragen der rom öffnet sich ne cmd mit ner erklärung von adb befehlen.
ok kann sein das es net geht weil ich wohl was in der recovery im mount menü rum probiert habe also mund chage und system etc ach ja vorher wo noch alles ging habe ich versucht den speicher zu mounten mit irgendwas von swap datei und co.
habe es noch mal alles auf data und factory reset gesetzt.
hoffe habe mir jetzt auch nicht irgendwie den speicher begrenzt indem ich ne neue partition erschaffen habe auf die ich nicht mehr zugreifen kann :(

Wiedem auch sei, sideload scheint zu funktionieren lädt sehr langsam. 1% in ca ner halben h.

schreibe morgen ob es funktioniert hat.

Danke für die hilfreichen antworten

Hallo Leute

Danke für die Infos, das Telefon geht fast wieder.

Nur root ist auf dem telefon anscheinend nicht möglich.
Nach der Installation wie von dir beschrieben mit der Auswahl mit Rootrechten kommt sofort nach dem Starten und Hochfahren des Teles die info das di su binary veraltet ist. Ok Update gemacht wie empfolen über Recovery ( sagt das tele selbst).
Telefon startet automatisch neu: es geht nix mehr, schwarzer Bildschirm mit grünem Kreis und Pfeil nach unten in der Mitte.
Bevor du fragst, ja habe vor der installation der Rom alles noch mal gewiped, system, chache externer speicher interner speicher, dalvik und co. habe alle lösch optionen im recovery durchprobiert.
Also rom nochmal installiert.
Wieder die Meldung mit der u.
Diesmal auf Normalinstallation gegangen. Alles läuft gut und es fährt normal hoch.
Nur ist jetzt alles weg muste es neu einrichten und apps neu installieren.
Dafür geht google apps nicht. Es können keine Apps gedownloadet werden: Download wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen Fehlercode: 405.
Also habe ich jetzt busy box titanium und rommanager installiert.
Alle drei sagen das die dateipfade falsch sind. Root rechte können nur temporär für einmalige Nutzung vergeben werde. Bei der Auswahl dauerhaft stürzt das tele ab und wenn es wieder hochfährt sind alle apps weg.
Also habe ich jetzt folgendes unternommen: Rommanager -> Fix permissions.
endlos lange hat der im Telefon rumgeschrieben und das langsam. Ca in die 800 zeilen.
Danach sagte er mir die su wäre veraltet und das es zu schweren felern kommen könnte. also auf autokorektur gegangen. Er hat sie "aktualisiert". Was diesmal anders ist, das tele hat sich nicht selbst neu gestartet. Super, herruntergefahren, neu gestartet und siehe da es geht.

Was hat sich geändert? Also Google play geht wieder. Keine meldung das die su veraltet sei.
Aber: alle meine Apps die root benötigen sagen das mein tele nicht gerootet sei.
Aber der root ist noch da aber irgendwie auch nicht. geht alles nur über soft root also einmalig erlauben. das geht aber nur bei busybox, titanium und rommanager, denn bei diesen kommt das auswahlfenster. Bei allen anderen apps bie batterysafe pro, ch cheat engine und vielen anderen kommt die meldung das mein telefon gerootet sein muss um die apps verwenden zu können.
Also kann es sein das htc mit den 1.54 und 1.55ern was eingebaut hat das perm root für den nutzer garnicht mehr möglich ist?
Den über adb manuel oder mit adb über All in one root toolkit (vers: 3.1) gehts auch net. Reveone läst sich nicht auf dem tele ausführen.
Bei dem adb manuel also mit dem push/locale/tmp befehl und danach dem ./revone um es auszuführen koomt nur ne meldung fault und das sektoren nicht beschrieben werden können und der zugriff verweigert wurde. Beim toolkit unter Extras perm root kommt nur das der vorgang leider nicht ausgeführt werden kann. Ja das Tele ist immer noch s off und nein ich will nicht den Bootloader downgraden auf 1.44. Steht zwar im Netz das es nur mit dem 1.44 geht aber ich will auch net downgraden oder irgendeine CID in 111111 oder sonstwas ändern nur um auf der 1.54 doch root zu erhalten.

Also letzte frage: ist der root nach dem installieren der rom ein perm root und ich darf die su bin und su app nur nicht aktualisieren oder ist das für die 1.54 grundsätzlich nen softroot sprich permissions werden auf baustein 2 geschrieben bzw verlinkt statt auf 7.

Perm root ist ohne Probleme möglich, auch mit 1.5x.

Ich an Deiner Stelle würde das ROM nochmal installieren (komplett Stock mit root), anschließend flasht Du CWM oder TWRP und installierst aus dem Recovery diese superuser.zip

hallo, danke dir. Hmm funzt irgendwie nicht.

Habe jetzt "nach Anleitung" Pacman geflasht. Alles super root berechtigungen etc. Aber ich kann net schreiben.
Dauernd kommt: AOKP Tastatur wurde beendet.
In den Einstellungen für sprache und Ausgabe ist diese AOKP Tastatur grau unterlegt mit Häkchen und darunter Googlesprachausgabe mit blauem Häkchen.
Wenn ich jetzt bei der AOKP Tastatur auf einstellungen klicke kommt ganz kurz nen Fenster wo sich verschiedene einstellungsmöglichkeiten erhaschen lassen, aber dann wieder die Meldung das di tastatur beendet wurde und ich fliege gleich aus den Einstellungen auf den Homescreen des Telefones.
Habe alle apps geflasht die ich sollte von Google Apps bishin zu dieser Beat sound app.Vor flashen der Rom natürlich komplett Wipe gemacht.

Ne ahnung wie Man die Tastatur zum laufen bekommt? Das ist des einzige Problem was ist. Alles andere läuft rund. Nur ohne schreiben geht nix. Ne andere Tastatur läst sich zwar installieren aber nicht umstellen weil ja wie besagt sich des einstellungsfenster sofort schliest mit der meldung das die tastatur beendet wurde. Ich will nicht unbedingt nen anderen Hboot oder kernel flashen weill wie ja schon herrausgefunden die originalen dateien für vodafone europe nicht aufzutreiben sind.

Hi,

da kann ich Dir nicht viel zu sagen, probier's mal mit 'nem Fatory Reset, vielleicht hilft's ja. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, dieses Problem in dem entsprechenden ROM Thread zu posten, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Dir jemand helfen kann.

ja bei denen gehts, benutzen aber andere kernel.

Mal ne frage zu deiner superuser die ich runtergeladen habe: ersetzt die die vorhandene die mit der rom installiert wurde oder sind dann 2 apps vorhanden? muss die su binary trotzdem dann erneuert werden was ja eh wieder zu nem soft root fürt oder habe ich dann endlich perm root.

thx für die antwort

hallo leute...

Also habe mich entschieden wieder auf stock zu gehen.

Jetzt gehts aber nicht mehr.

habe mir folgende versionen geladen:

CWM_1.27.161.1

RUU Zip M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13.3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4

M7 CWM Nandroid Backup CID VODAP102 1.29.161.7

1.29.401.12_hboot_1.44

Habe alles nach Anleitung gemacht.

Die backups fehen nicht.

Habe nach Anleitung ein Backup mit cwm erstellt so das nach aussage der Anleitung auch der Backup ordner im Tele erscheint, in diesem ich ja die herruntergeldenen Nandroid Backup/s hinein kopieren soll.

Nur komischerweise erscheint dieser Ordner nicht im Windowsexplorer oder auf dem Telefon im Android root explorer. Weder auf der sogenanten sd noch im telespeicher.

Aber in der recovery selbst, erscheint das vorher gemachte Backup mit der Pfadangabe: /sd/backup..

Auch wenn ich mehrmal alles wipe sehe ich es nicht, wie gesagt nur in der Recovery selbst.
Auch die Einstellung Ordneroptionen system und versteckte Dateien sichtbar machen erscheint dieser ominöse ordner nicht in Clockworkmod.

da erscheint nur eine datei mit dem namen;.Recovery_Version

Auch das Anlegen dieses Ordners per hand bringt keinen Erfolg.

Er erkennt nur das selbst gemachte backup (wo laut pfad ja der Backupordner vorhanden ist).

Also ganz anders vorgegangen:

Die oben genannte ruu.zip geladen.
Sie ins sd verzeichnis gelegt und versucht über recovery zu flashen.
Es beginnt damit und dann kommt Install abort.
Can not open.

Also über das All in one toolkit versucht.
Da stand das der boot loader geschlosen sein muss.
Dies habe ich getan. Das selbe problem.
Bootloader geöffnet: das selbe problem.
Also wieder per Recovery mit beiden Varianten.
Das selbe problem.

Da dachte ich mir das es evtl an dem 1.54 Hboot liegt und wollte ihn zu 1.44 downgraden.
Aber auch da das selbe problem. Er läst sich weder als zip noch entpackt als bin flashen.

Habe die vodafone UK drauf die am anfang dieses Treades empfolen wurde mit root.

Hatte heute nämlich nen update erhalten für diese rom auf igendwas mit 4.3 insgesamt 798 mb gros.
Habe sie geladen und wollte sie installieren aber da kommt die meldung: update aus unbekanntem fehler abgebrochen.

Und diese meldung es sind update sind verfügbar nerven, denn die bekommt man nicht weg.

Und die update funktion wollte ich nun nicht gerade deinstallieren.

Also wie komme ich nun auf stock zurück wenn nicht mal ein nandroid backup bzw recovery geht und der kernel sich auch nicht downgraden läst?