One bootet nur noch in Recovery!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde so vorgehen:
CID auf HTC__001 ändern (VORHER UNBEDINGT deine originale CID merken [VODAP102]), die 1.29.401.11er RUU flashen, CID zurück ändern (VODAP102), dann per TWRP (hast Post) das Backup der 1.29.161.11er aufspielen.

Jetzt noch das 1.29.161.11er OTA herunterladen und die firmware.zip daraus im RUU Mode flashen (Dies ist wichtig, da hier die recovery.img, boot.img und radio.img der Vodafone Variante drinnen sind).

Jetzt solltest du wieder ein komplettes STOCK Vodafone HTC One in der Version 1.29.161.11 haben (S-OFF bleibt dabei natürlich bestehen).
Updates solltest du ganz normal per OTA erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Ich danke dir.
Was ist Ota, ist das das was über das tele selbst angeboten wird?

Ok das update was das tele geladen hat hat funktioniert nach neuem aufspielen der rom und ohne cwm sondern originl recovery.
Kann man bei der installation der vodafone uk von rom guru ja wählen.
Nun erkennt der pc aber des tele nicht mehr.
All in One auch nicht treiber sind nutzlos da anscheinend in der 4.3 nur noch mpt modus möglich ist.
konnte nur noch die cwm recovery flashen und wieder den bootloader per htc dev unlocken. weiteres steht in der pm hast also post :)

Danke für die recovery

Lad dir doch die TWRP Recovery drauf. Da solltest du direkt rooten können, indem du in die Recovery bootest und dann über "Reboot" und "System" neustartest. Bevor dieser Neustart durchgeführt wird, sollte dich TWRP fragen, ob du dein Gerät rooten willst.

• Danke
geht danach auch das update auf 4.3?
Und behalte ich da den root oder ist wieder alles auf s of locked und unroot gesetzt?
Bei deiner recovery twrp, wird genauso wie bei cwm verfahren? Hoffe das dann der backup ordner auch sichtbar ist bei windows u nicht nur im recovery selbst wie bei cwm

Ehm... Ich dachte 4.3 wäre jetzt doch schon drauf?
STOCK Rom OTAS mit Root sind meines Wissens nicht möglich, aber vieleicht täusch ich mich da au.

Meine Idee war jetzt, dass du die TWRP Recovery statt des CWM flashst. Das hat aber nur auf die Recovery selbst Auswirkungen und NICHT auf das installierte System. Über die Recovery selbst kannst du dann dein HTC One rooten.

• Danke
Ah ok ich verstehe.

Beim cwm gibt es auch die funktion root device funzt aber net.
Habe deine recovery geflasht. Wo ist da die option zu rooten?
Ach ja bin immer noch S on und kein plan wie es auf off zu machen ist.

Wenn du in der Recovery bist, solltest du auf Reboot gehen und dann auf System. Bevor er den Reboot durchführt, sollte er dich fragen, ob du das Gerät rooten willst.

S-OFF bekommst du via rumrunner.

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Ok habe ich. Er fragt aber nicht sondern bootet sofort. Hab auch sämtliche superuser apps versucht die ich gefunden habe. Außer das die dauernd die du bin aktualisieren wollen tut sich nix.
Beim aktualisieren kommt nur abrechen oder das es bei HTC Geräten nur im recovery empfohlen ist. Drückt man auf recovery bricht es ab mit der Meldung Fehler. Einen Fehler bericht an den Entwickler senden. Geht root nur mit s off?

Ne, S-OFF brauchst du nicht für root.

Hast du schon versucht über TWRP SuperSu zu installieren?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Supersu??? Was'n das. Kenne nur die superuser app die beim rooten automatisch bei all in One toolkit gepusht wird. Und bei den alten htcs über revulotionary hält erst s off dann root dann die Installation der su app und der recovery

So hab ich gemacht. Also die Su runtergeladen und installiert.
Root bekomme ich nur bei: Rom Toolbox, Titaniumbackup, und Busy Box.

Alle anderen Programme bzw Apps wie z. Bsp: Du Battery Saver , Lucky Patcher etc kommt nicht mal die Frage nach root Berechtigung sondern alle Apps sagen mir: Sorry, root reqired to use this option. App will close now, oder eben nur die Optionen zur Verfügung.

Du hast mir den Link geschrieben für das Backup für DiD Vodap102 für TWIN.

Kann ich das jetzt einfach Flashen?

Nach dem offiziellen Update hat sich folgendes im Boot Loader verändert:

Hboot 1.55 statt 1.54
S on statt S off

und natürlich die sofware version auf android 4.3

Geblieben ist:

Tempered
unlocked

CID VODAP102

Kann ich jetzt nun das Backup von dir flashen?
Meine ohne den Hboot zu downgraden?
Oder vorher die rom 4.2 per sideload wieder drauf ziehen (andro 4.2) die ich mir wie vorher in dem Tread beschrieben, bei handy Guru gezogen habe.

Also ein richtiges root kommt irgendwie nicht zustande.

Und dieser teil root geht mit deiner su. Andere SU funktionieren überhaupt nicht.

Wäre net wenn du mir a: eine genaue root und s off Anleitung geben kannst für die neuen Daten des telefones ( am liebsten ohne downgrade des hboot oder flashen einer custom rom). Denn was ich hier so durch lesen in Erfahrung bringen konnte klingt mir zu schwer.
Also mit ändern der CID in 11111 und dann downgrade dann alte 4.2 rom, dann S off und root.

Und wenn es mit dem neuen 4.3 gehen sollte, gibt es dann ne möglichkeit den Rott bei einem neuen Update in der Zukunft etwa Android 4.4 den Root mit zu nehmen?

Vielen Dank im Vorraus

HBOOT 1.55 erlaubt dir ein korrektes Ansteuern per fastboot unter Windows 8/8.1.

S-OFF via rumrunner wird sowieso benötigt, wenn du eine niedrigere RUU flashen willst.

Sofern du planst über dein Vodafone Backup OTAs zu erhalten, bleibt es dir sowieso nicht erspart, denn die Versions-Nummer (X.XX.401.X) ist falsch um über Vodafone (X.XX.161.X) Updates zu erhalten.

Vorgehen: 1.29.401.16er RUU flashen (S-OFF nötig) -> Notwendig, da der Touchscreen ansonsten nicht funktioniert!!
1.29.161.11 OTA herunterladen und daraus die firmware.zip per RUU flashen (S-OFF nötig).

1.29.161.11er Nandroid Backup aufspielen.

OTAs machen bis zur Version, von welcher du ein Backup hast.
CustomRecovery aufspielen und Backup installieren.

Aus meinem Thread die passende Recovery herunterladen und flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html

Evtl. Tampered Flag entfernen, falls vorhanden (S-OFF nötig)
Evtl. Bootloader relocken / locken (locken nur per S-OFF).
S-OFF wieder auf S-ON (NUR falls du das Gerät wegen eines Garantiefalls wieder zurückgeben musst).

Ich werde mal noch ne komplette Anleitung posten (hab sie schon geschrieben -> ist bereits Vodafone spezifisch).

*EDIT*
Hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin Android-Gemeinde....
bin neu hier und Android geräte sind absolutes neu land für mich.

habe mein HTC one unlocked und ein wenig rumgespielt. habe mir von xda ein theme drauf gespielt und installiert handy fuhr hoch bis zum bildschirm wo steht apps werden installiert danach hat es immer wieder neu gebootet. dann bin ich in den recovery und habe denke ich alles gewipet jetzt geht nichts mehr bis zum htc one loge und dann fertig ins recovery komme habe auch versucht eine firmware zu flashen oder über adb sideload rauf zubekommen aber nichts geht ich verzweifle echt langsam hab mir sämtliche anleitungen durch gelesen alles befolgt und trotzdem bekomme ich keine rom drauf so dass ich das one mal wieder ans laufen kriege... ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen kann!! tausend dank im vorraus!

das ist das problem ich bekomme absolut nichts auf das phone :bored:

sobald ich was flashen will kommt device not found oder bei adb kommen nur die befehle für sideload und mehr passiert nicht. will euch auch nicht zu sehr nerven hier. aber es ist echt zum haareraufen -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

und s-off bekomme ich es auch nicht habe ich diese nacht versucht .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

ich vermute das hängt mit dem usb debugging zusammen oder weil ich dieses ja nicht mehr aktivieren kann. oder kann es auch am laptop liegen dass dieser quasi nicht geeignet ist oder wie auch immer weil bei allen klappt es i-wie nur bei mir nicht?
kann es auch am windows vista liegen?

Fastboot hat absolut garnichts mit adb zu tun...

S-OFF brauchst du nicht.

1. HTC One ausschalten
  2. [Vol down] + [Power] gedrückt halten
  3. HTC One bootet in den Bootloader
  4. Hier fastboot auswählen (Hoch/Runter mit Vol Up/down, bestätigen mit Power)
  5. Jetzt per fastboot flash recovery recovery.img Custom Recovery flashen

also noch mal für dumme ich lade mir die zip von guru dort befindet sich ja auch direkt die custom recovery im zip ordner.

wenn ich die recovery geflasht habe kann ich ne firmware flashen richtig?

und es ist egal das das one nicht s-off ist sonder nur unlock?