One bootet nur noch in Recovery!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja hab auch mehrfach das one ein und wieder ausgesteckt 1000 mal den port gewechselt 1000 mal den treiber deinstalliert und wieder installiert. ich hab absolut keinen plan woran es liegt:(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

ich glaube ich hätte alles im download ordner lassen sollen und nicht alles rum kopieren so steht zumindest auf htconeroot.com

HBOOT 1.55 erlaubt dir ein korrektes Ansteuern per fastboot unter Windows 8/8.1.

S-OFF via rumrunner wird sowieso benötigt, wenn du eine niedrigere RUU flashen willst.

Sofern du planst über dein Vodafone Backup OTAs zu erhalten, bleibt es dir sowieso nicht erspart, denn die Versions-Nummer (X.XX.401.X) ist falsch um über Vodafone (X.XX.161.X) Updates zu erhalten.

Vorgehen: 1.29.401.16er RUU flashen (S-OFF nötig) -> Notwendig, da der Touchscreen ansonsten nicht funktioniert!!
1.29.161.11 OTA herunterladen und daraus die firmware.zip per RUU flashen (S-OFF nötig).

1.29.161.11er Nandroid Backup aufspielen.

OTAs machen bis zur Version, von welcher du ein Backup hast.
CustomRecovery aufspielen und Backup installieren.

Aus meinem Thread die passende Recovery herunterladen und flashen: [Collection] Stock Recoveries

Evtl. Tampered Flag entfernen, falls vorhanden (S-OFF nötig)
Evtl. Bootloader relocken / locken (locken nur per S-OFF).
S-OFF wieder auf S-ON (NUR falls du das Gerät wegen eines Garantiefalls wieder zurückgeben musst).

Ich werde mal noch ne komplette Anleitung posten (hab sie schon geschrieben -> ist bereits Vodafone spezifisch

Habe Windows XP und kein Win 8.

wo bekomme ich rumruner? Hast du evtl nen Link für mich?

wulfgardodin schrieb:
HBOOT 1.55 erlaubt dir ein korrektes Ansteuern per fastboot unter Windows 8/8.1.

S-OFF via rumrunner wird sowieso benötigt, wenn du eine niedrigere RUU flashen willst.

Sofern du planst über dein Vodafone Backup OTAs zu erhalten, bleibt es dir sowieso nicht erspart, denn die Versions-Nummer (X.XX.401.X) ist falsch um über Vodafone (X.XX.161.X) Updates zu erhalten.

Vorgehen: 1.29.401.16er RUU flashen (S-OFF nötig) -> Notwendig, da der Touchscreen ansonsten nicht funktioniert!!
1.29.161.11 OTA herunterladen und daraus die firmware.zip per RUU flashen (S-OFF nötig).

1.29.161.11er Nandroid Backup aufspielen.

OTAs machen bis zur Version, von welcher du ein Backup hast.
CustomRecovery aufspielen und Backup installieren.

Aus meinem Thread die passende Recovery herunterladen und flashen: [Collection] Stock Recoveries

Evtl. Tampered Flag entfernen, falls vorhanden (S-OFF nötig)
Evtl. Bootloader relocken / locken (locken nur per S-OFF).
S-OFF wieder auf S-ON (NUR falls du das Gerät wegen eines Garantiefalls wieder zurückgeben musst).

Ich werde mal noch ne komplette Anleitung posten (hab sie schon geschrieben -> ist bereits Vodafone spezifisch

Habe Windows XP und kein Win 8.

wo bekomme ich rumruner? Hast du evtl nen Link für mich?
Wer sucht, der findet: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

ja ich weiß großer :)

Rumruner streikt aber.
Er macht den S off vorgang nicht.
Am Ende kommt was mit hold a While und faiting need longer.
Und dann beendet er sich einfach.
Habe HTC Sync nun deinstalliert.
Jetzt sagt er kein adb treiber vorhanden.
Und die alten lassen sich nicht mehr installieren.
Hab die Jetzt noch 2 mal runtergeladen aber das setup programm startet nicht mal mehr.

Also weder mit den alten HTC Treibern schaltet es S off noch mit den neuen wenn Sync installiert ist.

Übrigens jetzt steht Hinter Ship S-On Ein dickes RH

Also ich schreib mal was genau jetzt hier zu sehen ist:

*** TEMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S_ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Ziemlich hart nen volles root zu bekommen.
Trotz der Anleitung ( S-OFF).
würde auch zur not ne Canyogen Rom Flashen wenn ich dafür nur S off brauche und sie nur auf das tele ziehen muss um sie dann per recovery zu flashen.
(sprich ohne downgrade, ohne andern hboot, ohne cid änderung)

Aber selbst dazu muss rum runer des tele ja erstmal s off bekommen und solange er das nicht macht pech für mich würde ich sagen.

Habe übrigens das tool von deren seite.

Und zwar das allround HTC prog version 0.5.

Die speziellen darunter gehen nur bis version 1.0. sonstwas und sind nur für htc Verizon was immer das auch ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

*Edit*

Das Backup für FOTA aus der anleitung läd nur bis zur hälfte dann bricht es mit der meldung ab download kann nicht fortgesetzt werden weil von der Quelle nicht gelesen werden kann.

Habs jetzt 3 mal probiert. aÁlle anderen downloads liefen prima

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

*Edit*

Habe jetzt auch das software packet ein drittes Mal herrunter geladen.
Die Datei treiber.exe öffnet sich net bzw nen kurzes fenster und dann schließt es sich sofort wieder.

Hab auch Neustart gemacht, registry manuel die Einträge gelöscht, alles von HTC deinstalliert, trotzdem, läßt sich nicht installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

*Edit*

Also Hab es nochmal mit rumrunner probiert, er will einfach net.

Hier mal die Ausgabe:

==================== rumrunner S-OFF 0.5.0 ==============================

rumrunner S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
We have made every effort we can to make this a safe process for users
however the authors disclaim any liability for damage to your phone
or other materials or devices used during this process.

The entire risk of running rumrunner S-OFF lies with you, the user.
By using this software you acknowledge and accept that the authors
are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

Do you understand the implications of this warning?
(Yes/No)
Yes

Dear User: We will expect that YOU:
(1) Know how to use ADB and FASTBOOT binaries
---- [Yes, use these tools to test USB connection BEFORE running rumrunner] ----

(2) Realize that rumrunner S-OFF cannot support every CUSTOM rom in this world
(3) Understand that irc support IS NOT A GENERAL HELPDESK
(4) Are able to identify and download the CORRECT package for YOUR device
(5) Know how to enable USB-debugging on YOUR device (Yes, do that now)
(6) Understand that you may NOT repack or redistribute rumrunner S-OFF

Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (18/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting for ADB (18/120)
must ferment longer...

chilling..................
bottles are packed, here we go, shhhhhh....

Waiting for device
rom or root issue? unexpected behaviour detected - flash different rom and try a
gain.
ERROR: run rumrunner again.....
Press ENTER to exit

Bei jedem Versuch das gleiche

Und wenn rumruner das tele neu startet sagt windows neue Hardware gefunden und beim installieren ist ein fehler aufgetreten, womöglich kann die Hardware nicht verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
moin nochmal...

hab ne doofe frage
hab mir jetzt ein OTG Kabel zugelegt und nen USB Stick
kann ich dann über Mount external sdcard das backup hier m7-cwm-nandroid-backup-cid-o2___102-3-62-206-1-rar
aufspielen oder ist dann Hboot: 1.55 wieder im weg oder hat der hboot nix mit der rom zu tun?

diesen weg hab ich nie probiert. einfach mal probieren

wulfgardodin schrieb:
ja ich weiß großer :)

Rumruner streikt aber.
Er macht den S off vorgang nicht.
Am Ende kommt was mit hold a While und faiting need longer.
Und dann beendet er sich einfach.
Habe HTC Sync nun deinstalliert.
Jetzt sagt er kein adb treiber vorhanden.
Und die alten lassen sich nicht mehr installieren.
Hab die Jetzt noch 2 mal runtergeladen aber das setup programm startet nicht mal mehr.

Also weder mit den alten HTC Treibern schaltet es S off noch mit den neuen wenn Sync installiert ist.

Übrigens jetzt steht Hinter Ship S-On Ein dickes RH

Also ich schreib mal was genau jetzt hier zu sehen ist:

*** TEMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S_ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Ziemlich hart nen volles root zu bekommen.
Trotz der Anleitung ( S-OFF).
würde auch zur not ne Canyogen Rom Flashen wenn ich dafür nur S off brauche und sie nur auf das tele ziehen muss um sie dann per recovery zu flashen.
(sprich ohne downgrade, ohne andern hboot, ohne cid änderung)
[.........]
Root ist notwendig. Falls du Probleme hast, Backup des jetzigen ROMs und dann CyanogenMod flashen, falls du die installierte ROM nicht rooten willst/kannst.

Dann sollte rumrunner eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

• Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Ja bekomme aber keinen root wie ich schon mehrmals sagte.
Bekomme keinen vollen root, nur teil root, trotz deiner Anweisung,

wulfgardodin schrieb:
Ja bekomme aber keinen root wie ich schon mehrmals sagte.
Bekomme keinen vollen root, nur teil root, trotz deiner Anweisung,
Nur zur Klarstellung, für den CyanogenMod brauchst du kein S-OFF.

Nach Backup per Custom Recovery HTC One wipen und dann auch per Custom Recovery den CyanogenMod installieren.

Du kannst auch versuchen erstmal per Recovery den Cache zu wipen. Evtl. bringt das was.

Ich hab ähnliches problem!
ich hab mir vorhin ein custom rom reingeklatsch und installiert mit team win recovery project. doch i-wie schaut es aus als ob es nicht wirklich funktioniert hat. Wenn ich reboot system mache komm ich direct wieder in den recovery modus o.O. ich würd gern ein anderes rom draufklatschen aber leider erkennt mein pc mein handy nicht weil ich ja im recovery mod bin -.- Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.. hat jemand eine idee ?

Hallo noch mal Leute.
Ich bin echt am verzweifeln.
Wirklich "keine" Anleitung scheint zu funktionieren trotz Schritt für Schritt.
Ich bekomme mit "keiner Version" von Rum Runer ein S off!!!!!
Das Programm sagt entweder skunky rom nasty oder bricht ab oder sagt ich soll es wiederholen.

Je nach Rum Runer version und ich habe alle auf der Seite für das HTC One m7 heruntergeladen und ausprobiert.
Also ist sehr nett das ihr euch so viel Mühe gebt aber es will nicht klappen.
Ich benötige Root (der auch nur halb funktioniert) um die ganzen Apps zu sortieren und überflüssiges zu deinstallieren.
Aber das geht nur mit S off.
Bleibt maximal wie mir scheint, die Alternative mein one zu downgraden auf 1.44 und android 4.1.
Aber: Kann ich mir das Tele zeschiesen dabei?
Geht das ohne die CID zu ändern? ( denn das geht auch nicht, das wird mir auch verweigert, bei SWP als auch bei Flash Tool, die sagen zwar erfolgreich aber die CID bleibt bestehen wie sie war, also nen Schuß in den Ofen).
Kann es passieren das wenn ich das ganze system vorher lösche sprich die ganze Rom, das sich der alte Hboot trotzdem nicht flashen lässt und ich dann auf dem Gerät festsitze ohne funktionierende Rom und sich auch keine Aufspielen lässt?
Denn selbst das aktuelle OTA Update lässt sich nicht flashen obwohl es genau die gleiche Version ist die schon drauf ist.

Wäre sehr nett wenn mir jemand eine ganz genaue Schritt für Schritt Anleitung zu diese 1.44 Hboot und 4.1 Rom geben kann, diesekann ich ja mit rev one oder flash tool rooten.
Und wie ich nach erfolgreichem flashen dann die Updates deaktivieren kann die mir das neue Android anbieten, denn diese Meldung läst sich nicht entfernen und das nervt.

Wäre euch echt verbunden wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weis.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Erik