o2/Vodafone One`s nicht gut zum flashen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
18
HI

Irgendwie ist mir aufgefallen das Leute die ein Handy mit Branding haben öfter Probleme mit dem Flashen bekommen als freie Geräte.

Ich habe bis jetzt 1 Freies keine Probleme und 2 mit o2.

Das eine geht überhaupt nicht mehr bei dem anderen wollte ich nur Advanced Power Menu with Reboot Options v4 flashen und zack ist es nicht mehr hochgefahren. (habe 3 min gewartet)

Wie kann das kommen??

Du hast drei HTC One und zwei sind schon kaputt???

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Da ist aber einer fähig ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: noob_fl und chrisbert
Schon allein das 2 andere Member hier das Telefon haben könnten, aber noch warten weil du 100 davon hast ist mies.

Eigentlich müsste man sagen "hart verdient" :D :D

Aber vielleicht wäre es sinnvoll mal zu sagen, was genau mit dem Telefon ist oder was da für eine Meldung kommt. In den Bootloader müsstest du weiterhin ohne Probleme rein kommen.

GZA2003 schrieb:
HI

Irgendwie ist mir aufgefallen das Leute die ein Handy mit Branding haben öfter Probleme mit dem Flashen bekommen als freie Geräte.

Ich habe bis jetzt 1 Freies keine Probleme und 2 mit o2.

Das eine geht überhaupt nicht mehr bei dem anderen wollte ich nur Advanced Power Menu with Reboot Options v4 flashen und zack ist es nicht mehr hochgefahren. (habe 3 min gewartet)

Wie kann das kommen??

tja das is das Problem - wenn man zuviel von was hat weiß man es nicht zu schätzen.

Deshalb erst lesen dann flashen - ok vllt. vorher noch Fragen im Forum stellen wenn was unklar ist - hättest Du dies befolgt, wäre jetzt nur eines defekt und 2 würden noch rennen :)

mfg

chris

1. Geht eins nicht mehr nicht 2.
2. Habe ich bestimmt genug Ahnung um ein Handy zuflashen.
3. Wenn das Handy dank des tollen und ausgereiften AROMA der Rom bei der Installation abkackt und ich nicht mehr an mein Backup kommt egal ob über Konsole oder Rec. glaube ich nicht das es meine schuld ist.
4. Gibt es noch andere leute die ein handy von o2 oder Vodafone haben bei denen es auch Probleme gibt.

ich habe 5 Leute in meinem Freundeskreis mit mir sind es 6 - haben eines von O2 - haben Trickdroid drauf - keine Probleme.

Das Problem ist das sich immer Leute melden die ein Problem haben - die die kleines haben schreiben da nicht soviel :)

Probleme kann es immer geben und da O2 bis dato die meisten Handy ausgeliefert hat werden hier demnach mehr Probleme auftauchen.

ja,meins ist auch von o2 und ich habe auch kein einziges Problem gehabt beim flashen.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
GZA2003 schrieb:
3. Wenn das Handy dank des tollen und ausgereiften AROMA der Rom bei der Installation abkackt und ich nicht mehr an mein Backup kommt egal ob über Konsole oder Rec. glaube ich nicht das es meine schuld ist.
4. Gibt es noch andere leute die ein handy von o2 oder Vodafone haben bei denen es auch Probleme gibt.

Alter, du willst mir doch nicht erzählen, dass dein AROMA Installer hängen geblieben ist und du das Handy direkt in die Ecke wirfst und ein neues kaufst, oder?

Gib Bankdaten, ich zahl dir sofort 200 Euro für deinen "Elektroschrott" *hust*

Sorry, das ist echt lustig.

Aber wir wollen dir ja helfen. Wo ist denn das genaue Problem mit dem, das "nicht mehr geht"?

Sofern es beim AROMA hängen bleibt, bootloader -> racovery -> nochmal flashen. Bei mir ist mir aufgefallen, dass der installer hängen bleibt, wenn ich mir zu viel Zeit beim Auswählen der tweaks lasse. Also: Hurry up!

Und mal ehrlich, ob da eine O2 oder Vodafone FW drauf ist, ist dem Bootloader, der Recovery und vor allem dem AROMA Installer sowas von wurscht.

Du kannst mir das Gerät auch zuschicken, ich flashe dir das Dingens und du bekommst es wieder. Man hat ja fast Mitleid :D

Blaze

• Danke
Reaktionen: sNjke und SpackEddie
hehe.. also wenn deine eines handy nur noch ein Ziegelstein ist, ich nehme den Ziegelstein gerne und werde ihn ausstellen - ich verlange auch keine entsorgungsgebühren dafür

:lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: SpackEddie
GZA2003 schrieb:

Man flasht immer auf eigenes Risiko

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: noob_fl
SpackEddie schrieb:
Man flasht immer auf eigenes Risiko

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

zumal die buggyness des Aromainstallers kein geheimnis ist und ich aus dem stehgreif mindestens 3 foren nennen könnte in denen das thematisiert wird und erklährt wird, wie man damit umgeht

aber lesen ist glückssache :thumbsup:

Hallo,

hier zieht es aber, man man man.

Ich mach mal zu hier.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
Status
Für weitere Antworten geschlossen.