Nur noch Bootschleife und Recovery möglich

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tresloco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim flashen von meinen HTC One gehabt.

Ich wollte mir das neue Viper Rom installieren, habe es so gemacht wie immer und am Ende kam die Fehlermeldung: Fail

Seit dem startet das HTC One immer neu bzw ich habe noch eine möglichkeit ins Recovery zu kommen aber hier kann ich nichts großartiges machen.

Wenn ich im Recovery auf Fastboot gehe, steht Fastboot USB, aber das Handy wird nicht am PC angezeigt.

In den Bootloader komme ich ebenfalls nicht.

Habe die neusten HTC Treiber installiert und auch das All in One Toolkit. Bringt jedoch beides nichts.

Hat noch jemand eine Idee oder ist das Handy Todgeflasht?

Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Wenn ich im Recovery bin habe ich folgende Punkte:
- HBOOT -

Fastboot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image CRC
Show Barcode

Klicke ich auf Fastboot:

Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power Down

Sobald ich das HTC mit dem PC verbinde wechsel es von:
Fastboot auf Fastboot USB
aber am Rechner ist nichts vom Handy zu sehen

Bei Fail war das Flashen offensichtlich fehlerhaft. Klar, dass nicht gebootet werden kann. Ins Recovery und das Backup wieder einspielen.

Ich habe hier leider keine Möglichkeit das Backup wieder einzuspielen.

Wenn ich auf Recovery schalte, startet das HTC neu.

Vermute das Backup dürfte auch futsch sein, da es auf den Handy war.

Recovery neu flashen, ROM entweder per adb push auf die SD schieben oder ROM per adb sideload installieren:)

Flash das recovery per fastboot noch einmal. War hoffentlich Twrp und nicht Cwm, denn dann ist klar wieso es nicht ging. Sonst würde ich die Md5 der download datei überprüfen. Kann schon vorkommen, dass das File nicht korrekt zu dir gekommen ist.

choppy schrieb:
Flash das recovery per fastboot noch einmal. War hoffentlich Twrp und nicht Cwm, denn dann ist klar wieso es nicht ging. Sonst würde ich die Md5 der download datei überprüfen. Kann schon vorkommen, dass das File nicht korrekt zu dir gekommen ist.

Ich glaube das war das Problem warum es nicht lief.

Hatte Cwm drauf und nicht Twrp.

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit mit dem All in One Toolkit die neue Twrp drauf zu bekommen, leider geht das nicht.

Bekomme das hier:
sending 'recovery' <9184 kb>...
Okay [ 1.073 s]
writing 'recovery'
bootloader signature checking ...
FAILED <remote: signature verify fail>
finished: total time: 1.571 s

@mj084

Recovery neu flashen, ROM entweder per adb push auf die SD schieben oder ROM per adb sideload installieren

Kannst du mir das genauer erklären?
Bin leider nicht so bewandert in dieser Sache.

Mfg

Flash dir das recovery über Fastboot.
Das geht mit dem Befehl:
fastboot flash recovery recoveryname.img
Wenn du dann das erledigt hast liest du am besten hier unter Punkt 7. weiter.

choppy schrieb:
Flash dir das recovery über Fastboot.
Das geht mit dem Befehl:
fastboot flash recovery recoveryname.img
Wenn du dann das erledigt hast liest du am besten hier unter Punkt 7. weiter.

Mache ich das über das Terminal vom Windows?

Nachtrag - Habe jetzt keine Bootschleife mehr sondern komme direkt ins Recovery... ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen:
Zu stehen ist:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED***
*** Security Warning ***

M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBoot-1.54.0000
Radio-4A.14.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.161.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 23 2013, 03:49:03.0

Wenn das HTC am PC angeschlossen ist habe ich wie oben geschrieben das "Fastboot USB" rot hinterlegt
zur Auswahl habe ich dann.

Bootloader - Menü wechsel
Reboot - Handy startet neu und geht in den Recovery
Reboot Bootloader - Handy startet neu und geht in den Recovery
Power Down - Handy bleibt aus

Der PC zeigt zwar nicht das HTC an, aber wenn es angeschlossen ist geht der HTC Sync Manager an, ebenfalls ertönt bei Windows das Signal das irgendwas angeschlossen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft es euch auch wenn ihr wisst was ich aktuell für Programme habe zum flashen.

All in one Toolkit 3.1 + 2.0
Viper Rom 5.8 + 5.0 + 2.71
twrp-2.6.3.3-m7

Bin hier ständig am All in One Toolkit 3.1
Versuche ich hierüber das Recovery zu flashen, bekomme ich entweder die Fehlermeldung: error device not found

beim 2ten Fenster kommt das wie bereits beschrieben.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gleich mal deinen Bootloader aufmachen, denn der ist relocked und so kannst du gar keine Custom Rom installieren.
Du hast auch eine ziemlich alte Firmware drauf, wir sind jetzt schon bei Version 4.xxx
Du hast ein vodafone Branding.

Wenn du dein One länger vernünftig nutzen willst, mache entweder S-OFF.
Hier die Liste was das heißt bzw. was du dann machen kannst was du jetzt nicht kannst.

Wenn du das nicht machen willst, würde ich empfehlen mit einer RUU komplett auf Stock zu gehen und zumindest die Firmware upzudaten.

Alle 4.4.2 Sense Roms nur mit TWRP mit mind. 2.6.3.3 flashen, sonst gibt bootloops. ;)

choppy schrieb:
Du kannst gleich mal deinen Bootloader aufmachen, denn der ist relocked und so kannst du gar keine Custom Rom installieren.
Du hast auch eine ziemlich alte Firmware drauf, wir sind jetzt schon bei Version 4.xxx
Du hast ein vodafone Branding.

Wenn du dein One länger vernünftig nutzen willst, mache entweder S-OFF.
Hier die Liste was das heißt bzw. was du dann machen kannst was du jetzt nicht kannst.

Wenn du das nicht machen willst, würde ich empfehlen mit einer RUU komplett auf Stock zu gehen und zumindest die Firmware upzudaten.

Alle 4.4.2 Sense Roms nur mit TWRP mit mind. 2.6.3.3 flashen, sonst gibt bootloops. ;)

Hallo Choppy,

das würde ich liebend gern und dann werde ich auch nichts mehr am Handy machen... Die Hauptsache das Teil funktioniert wieder.

Kannst du mir sagen was ich jetzt alles dafür brauche?

Muss ich mir noch was downloaden?
Wie kann ich den Bootloader wieder aufmachen?
Gibts eine Anleitung für Noobs?

Ich bin in dieser Sache technisch unvisiert, und hätte mein Handy heute nicht den ganzen Vormittag diesen Hänger gehabt wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen ein neues Rom zu flashen...
Mir wurde damals geholfen beim Unlocken und installieren des Roms, daher habe ich leider immer noch keine Ahnung von dem :blushing:

choppy schrieb:
Hi, kenn mich aus, was du willst.
Les dir das mal in Ruhe durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html

Ich denke das ist das was du willst. :D

Hallo Choppy,

vielen Dank werde das heute abend noch paar mal versuchen.

Aktuell habe ich jetzt versucht den Bootloader wieder auf Unlocked zu bekommen.....
Bin in den Ordner von diesen Multitool, hier ist auch schon adb habe dann die Befehle:
adb
adb devices
und anschließend: echo -ne "HTCU" | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

Bekomme dann nur die Meldung: Befehl dd ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Habe mir jetzt alle Dateien von deinen Link runtergeladen und ich hoffe das ich es heute abend wieder zum laufen bekomme, dann wird das Handy nicht mehr angefasst^^

MfG

Den Unlockcode wirst du ja noch haben, kopier ihn in den Fastboot-Ordner und flash ihn im Fastboot-USB-Modus über die CMD mit dem Befehl

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Diese Tools sind nicht mmer up-to-date und richten manchmal mehr Schaden an als sie nutzen. Zudem weiß man manuell, bei welchem Schitt der Fehler auftrat und setzt sich mit der Materie auseinander. Am besten wäre, du würdest nach dieser Anleitung dein Gerät S-Off schalten, dann wäre das Zurücksetzen auf Originalzustand deutlich einfacher, aber auch das spätere Flashen eines Custom Roms. Mit deiner HBoot-Version ist das normalerweise kein Problem, denn ich hatte die gleiche, als ich es wie dort beschrieben durchgeführt habe.

Um dein Gerät mit deiner aktuellen HBoot Version zurückszusetzen, gibt es auch hier ein Resetrom, das als zip übers Recovery geflasht werden kann. TWRP 2.6.3.3 m7 solltest du installiert haben, um es dann per adb zu pushen oder zu sideloaden.

adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip

oder

adb push
Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip /sdcard

Der von choppy verlinkte Thread ist für S-Off-Geräte gedacht, mit S-On bringt dir das mom nichts. Solltest du die Reset-Rom-Methode wählen, dann musst du noch das Stock-Recovery 2.24.161.1 aus Bratwurstmobils Mega Downloadcenter anschließend flashen.

fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_2.24.161.1.img

Vielen Dank an ihn für die Bereitstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tresloco
Schaeferreiner schrieb:
Den Unlockcode wirst du ja noch haben, kopier ihn in den Fastboot-Ordner und flash ihn im Fastboot-USB-Modus über die CMD mit dem Befehl

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

:thumbup::love::thumbup:

Den Unlock Token habe ich (gott sei dank) noch gehabt.

Das hat mir jetzt schon gewaltig weitergeholfen.
Habe jetzt TWRP 2.7.0.0 vor mir :thumbsup:

Jetzt muss ich ja im Prinzip nur noch das RUU auf die "sd card" vom HTC bekommen und kann es dann installieren, ist das richtig?

Ich würde hier dann gleich die Viper Rom 5.8.0 nehmen oder soll ich als erstes die: RUU Zip M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.16_R_Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01_release_318486_signed_2_4_decrypted
installieren.
Auf das Handy bekomme ich es ja dann mit dem befehl:
adb push ViperOne5.8.0 /sdcard

Bin jetzt schon mal sehr Happy das mein HTC noch irgendwas anderes ausgibt als das Bild das ich bisher gesehen habe... Habe Hoffnung das es wieder funktionieren wird.

Nicht das es falsch Rübergekommen ist, ich möchte schon weiter die Viper Rom verwenden und nicht zurück auf ein originales.

Das Gerät soll am Ende dann mit der Custom Rom laufen und ich werde es nicht mehr anfassen....
Choppy hat es ja erkannt das ich ein Vodafone Branding habe (keine Ahnung woran er es gesehen hat, aber er ist gut :thumbup: )

Muss ich daher noch die Firmware installieren oder kann ich dann diesen Abschnitt überspringen und jetzt einfach versuchen die ROM auf das Handy zu bekommen?

Mfg
Und vielen Dank schon mal an alle für eure tolle Unterstützung!! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Es läuft wieder!!! :love::love:

Habe es jetzt mit dem Sideload gemacht und das Viper Rom ist installiert und läuft.

Vielen lieben Dank an alle hier :thumbup::thumbsup:

Wie schön, dass es wieder läuft. Und trotzdem frage ich mich, wieso man sich einen Wolf schreibt, wenn du im nächsten Post die Antworten z.T. übergehst. Dein Vodafonebranding erkennt der erfahrene Nutzer an der OS-Version, denn die 161 in der Mitte steht für Vodafone, 401 wäre HTC, 111 t-mobile usw.

Es wäre sicher sinnvoller gewesen, dein Gerät softwaretechnisch auf den aktuellen Stand zu bringen, S-Off oder S-On, damit Firmware, Radio und Rom optimal zusammenarbeiten. Die in deinem letzten Post beschriebene Software 1.29 von Vodafone wäre mit S-On ohnehin ungeeignet für den Originalzustand gewesen, denn du kannst dein Gerät nur mit S-Off mit einer niedrigeren Originalsoftware versehen um Updates zu erhalten. Deshalb hatte ich dir bereits die passenden Links zur richtigen Software gepostet. Ebenso ist dein gewähltes Recovery anfällig für Störungen, deshalb hatte ich dir eine stabile Version oben verlinkt, mit der sich momentan alles flashen lässt.

Gut, dass es momentan läuft, und und du dein Gerät wieder nutzen kannst. Da du nicht upgedatet hast, kanns du ggfs. alles später nochmal nachholen, wenn der Bedarf besteht - auch S-Off. Trotzdem wäre es gut, erhaltene Antworten vollständig durchzulesen und ggfs. nochmal nachzufragen, sonst lohnt sich die Mühe nicht.

Nix für ungut, viel Glück mit und Spaß an deinem One.

• Danke
Sehr gute und schöne Antwort. Ich dacht auch du gehst zu Stock zurück, um deine Firmware upzudaten. Noch besser wäre es gewesen S-OFF durchzuführen.
Aber wie Reiner schon schreibt, ist ja nichts verloren und kannst ja immer noch machen.
Genieß die Viper und dein One.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tresloco und Schaeferreiner
Hallo Schaeferreiner,
Hallo Choppy,

die Punkte werde ich noch machen, bzw versuchen.

Möchte das Handy auf den aktuellen Stand bringen und dann die Finger davon lassen.
Es war für mich beunruhigend ein Handy da zu haben das überhaupt nicht mehr funktioniert.
Jetzt läuft es wieder und ich weiß das es nicht Totgeflasht ist....

Bzgl. des ganzen "Fremdbegriffe" S-OFF, S-On, Fastboot, muss ich mich als unerfahreren Nutzer erstmal einlesen.
Ich kann euch z.B. immer noch nicht sagen ob es bei mir jetzt S-OFF oder S-On ist, vermute S-On.

Und auch das ADB ist für mich ein Rätsel :confused2:

Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann muss ich ab hier weitermachen:
Um dein Gerät mit deiner aktuellen HBoot Version zurückszusetzen, gibt es auch hier ein Resetrom, das als zip übers Recovery geflasht werden kann. TWRP 2.6.3.3 m7 solltest du installiert haben, um es dann per adb zu pushen oder zu sideloaden.

adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip

oder

adb push
Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip /sdcard

Der von choppy verlinkte Thread ist für S-Off-Geräte gedacht, mit S-On bringt dir das mom nichts. Solltest du die Reset-Rom-Methode wählen, dann musst du noch das Stock-Recovery 2.24.161.1 aus Bratwurstmobils Mega Downloadcenter anschließend flashen.

fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_2.24.161.1.img

Das von dir genannte TWRP werde ich jetzt dann gleich installieren, vielen Dank für den Hinweis.

MfG

Und dank euch beiden.

Solltest da weitermachen oder dir erstmal den Thread für S-Off durchlesen. In meinem Post oben habe ich eine Top-Anleitung für S-Off verlinkt, damit habe ich es auch geschafft. Alles detailliert und verständlich beschrieben. Dass du S-On bist, hast du bei den Infos aus deinem Bootloader bereits geschrieben, stand dort mit drin. Sideloaden brauchst du mom nicht, da du ja wieder Zugriff auf deinen Speicher hast und das Rom direkt über den Arbeitsplatz hineinziehen kassnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank.

Bin schon am weitermachen :)

Falls ich jetzt Probleme habe werde ich mich melden, ist beruhigend zu wissen das:
a) das Handy noch "lebt"
b) Leute da sind die sich damit auskennen :)

Viele Grüße

Schaeferreiner schrieb:
Solltest da weitermachen oder dir erstmal den Thread für S-Off durchlesen. In meinem Post oben habe ich eine Top-Anleitung für S-Off verlinkt, damit habe ich es auch geschafft. Alles detailliert und verständlich beschrieben. Dass du S-On bist, hast du bei den Infos aus deinem Bootloader bereits geschrieben, stand dort mit drin. Sideloaden brauchst du mom nicht, da du ja wieder Zugriff auf deinen Speicher hast und das Rom direkt über den Arbeitsplatz hineinziehen kassnt.

Der Link von dir ist wirklich klasse!! :thumbup:

Ich komme aber bei folgenden Punkt nicht weiter:
cd /data/local/tmp ./temproot
Bekomme hier die Fehlermeldung: Failed (siehe Anhang)

Beschreibe jetzt noch kurz meine Vorgehensweise, mit der ich jetzt versuche weiter zu verfahren
1.) S-Off zu bekommen
2.) Super CID auf 11111111
3.) Versuchen das TWRP 2.6.3.3 m7 auf das HTC zu bekommen (wie bekomme ich das jetzt am besten hin?)
4.) Guru Reset M7 2.24.161.1 auf das Handy installieren
5.) Firmware auf die 4.19 Updaten
6.) Viper Rom wieder installieren
7.) Fertig

Ist das so korrekt?

Gruss

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet: