Nur noch Bootschleife und Recovery möglich

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es gibt super Anleitungen hier im forum. :thumbsup:
Der Fehler ist leicht erklärt, du solltest dafür ein möglichst Stock nahes Rom verwenden, am Besten du nimmst ARHD dazu.
Dann solte es klappen. ;)

• Danke
Reaktionen: Tresloco
Tresloco schrieb:
Der Link von dir ist wirklich klasse!! :thumbup:

Ich komme aber bei folgenden Punkt nicht weiter:
cd /data/local/tmp ./temproot
Bekomme hier die Fehlermeldung: Failed (siehe Anhang)

Beschreibe jetzt noch kurz meine Vorgehensweise, mit der ich jetzt versuche weiter zu verfahren
1.) S-Off zu bekommen
2.) Super CID auf 11111111
3.) Versuchen das TWRP 2.6.3.3 m7 auf das HTC zu bekommen (wie bekomme ich das jetzt am besten hin?)
4.) Guru Reset M7 2.24.161.1 auf das Handy installieren
5.) Firmware auf die 4.19 Updaten
6.) Viper Rom wieder installieren
7.) Fertig

Ist das so korrekt?

Gruss
Zu 1.) zuerst mal das TWRP (Punkt 3) im Fastboot-USB-Modus flashen, wenn du noch das 2.7.0.0 auf dem Gerät hast
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
S-Off wäre prima, wenn was nicht läuft, dann ggfs. auch mal dort im Thread nachfragen. Wenn du aktuell Viper 6 auf dem Gerät hast, solltest du choppys Tip befolgen, die Sense 6 Roms sind Portierungen vom M8, die dürften Probleme bereiten. Ich empfehle dann dieses: http://www.androidrevolution.org/downloader/download.php?file=One_4.19.401.11_deodexed.zip, die Auflistung dort ist für dich vermutlich zu unübersichtlich.

zu 2.) Super CID musst du nicht setzen, kannst du aber. Du kannst mit S-Off auch deine CID auf HTC-Original setzen (HTC__102/ zweimal Unterstrich in der Mitte) und dann eine Original RUU oder das ARHD Stockrom flashen (wenn du es noch nicht getan hast) und die Firmware entsprechend updaten, wie im Thread beschrieben. Mit der Super CID bist du im Flashen relativ frei, kannst aber keine Updates empfangen. Dazu musst du entweder deine Vodafone CID (wenn du das Guru Rom verwendest) oder die HTC CID einstellen, wenn du das Branding entfernen und auf Originalsoftware umstellen möchtest.

Zu 3.) siehe Punkt 1.)

Zu 4.) nur bei Bedarf/ das Stock Recovery für Updates dann nicht vergessen; wenn du jetzt auf HTC-Originalsoftware gehen willst, brauchst du das Resetrom nicht.

Zu 5.) richtig, wenn du aber OTA´s beziehen kannst (Vodafonesoftware), geschieht das damit automatisch, manuell flashen nur, wenn du auf HTC-Originalsoftware wechselst - lies den S-Off-Thread gut durch und bei Fragen dort weiter posten.

6.) weitere Schritte optional, je nachdem, wie du vorgegangen bist
7.)...hoffentlich nicht mit den Nerven:laugh:

Temproot kannst du eigentlich weglassen, da dein Gerät schon gerootet ist durch das Custom Rom; Es reicht vielleicht aus, Firewater zu pushen und hoffen, dass es seine Arbeit macht. Anonsten - im dortigen Thread fragen. Der Ersteller ist sehr engagiert und hilft dir gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tresloco
Ihr beide seit Weltklasse :thumbup:

Werde heute abend nach dem Geschäft mich daran Versuchen :biggrin:

Neue Vorgehensweise ist jetzt also:
1.) TWRP 2.6.3.3 m7 auf das Handy installieren (HTC im Bootloader booten und mit Fastboot vom PC aus installieren)
2.) http://www.androidrevolution.org/dow...1_deodexed.zip auf das Handy HTC packen und mit TWRP vom HTC installieren
3.) Jetzt versuchen mit der Beschreibung S-Off zu bekommen (bei Erfolg Punkt 4)
4.) Stockrom (also das mit Vodafone Branding finden und installieren, habt ihr mir diesbezüglich auch einen Link?) anschließend werden dort dann alle updates automatisch gezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Firmware, Radio, etc.
5.) Viper Rom auf das Handy packen und anschließend HTC im Bootloader starten --> via TWRP installieren
6. Fertig (Hoffentlich nicht mit den Nerven...)

Liebe Grüße

Nicht ganz. Wenn du S-OFF bekommst, kannst du dir Punkt 4 sparen, da du dann selbst die Firmware updaten kannst und nicht umständlich über Stock Rom gehen musst. Das ist ja ein Vorteil von S-OFF. Aber mach einmal bis 3., dann schauen wir weiter. :D

@choppy - mach du mal weiter, sonst gibts ein Durcheinander, weil unterschiedliche Lösungen und Wege gepostet werden und das dann nur verwirrt. Ich habe alles, was ich für erwähnenswert halte, bereits geschrieben, auch das, was du gerade noch einmal gepostet hast, und für alle möglichen Varianten die passenden Links hier und auf der Vorseite eingestellt, auch für das Resetrom, wenn er die Vodafonesoftware updaten will.

Ok, lassen wir ihn mal werken. Ich bin dann am Abend beschäftigt, aber schauen wir mal.
Vielleicht musst du dann übernehmen. Deine Anleitungen sind sowieso viel anwenderfreundlicher. :D

Hallo zusammen,

kurze Zwischeninfo:

1.) TWRP 2.6.3.3 m7 --> erfolgreich auf dem HTC und läuft
2.) Erfolgreich die Rom installiert: One_4.19.401.11_deodexed

3.) gescheitert am S-OFF (gleiches Problem wie gestern)

Bekomme die gleiche Meldung mit dem Failed wie gestern.

Mfg

Dann mal bitte dort im Thread nachfragen, da sitzen die Fachleute. Genaue Fehlerbeschreibung und Verlinkung auf diesen Thread.

Hallo ihr beiden,

wie es aussieht habe ich das Problem, das ich das S-Off nicht hinbekomme.

Habe mir jetzt nochmal all eure Tipps durchgelesen und wenn ich das alles richtig verstanden habe bleibt mir jetzt noch folgende Möglichkeit um an die neueste Firmware zu kommen (bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen habe)

Da S-Off nicht klappt aber die Firmware upgedatet werden soll wäre dann das der Alternativplan:

1.) Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip installieren
Ist das ein vollwertiges Rom oder wird nur alles zurückgesetzt?

2.) nach dem Guru Reset Rom ein Vodafone Rom suchen zum installieren
Hier dann sämtliche updates ziehen lassen

3.) Rom nach wunsch & wahl installieren (Viper Rom, Revolution, etc)

All das kann ich ja via TWRP vom HTC aus machen, sehe ich das richtig?

MfG

Hier habe ich alles bereits beschrieben, Punkt 2 knnst du also weglassen.
S-Off fällt weg, dafür nach dem Flashen von Rom (ist Vodafone - Softwarenummer 161) und Recovery dein Gerät über fastboot oem lock sperren und die Updates ziehen.

Wie immer empfiehlt es sich, vorher ein Backup des aktuellen Zustandes anzulegen, damit du bei Fehlern diesen wieder herstellen kannst.

EDIT: Habe gerade im S-Off-Thread nachgelesen...hattest du Viper 6.0 auf deinem Gerät, als du versucht hast, S-Off zu bekommen? Ggfs. klappt S-Off ja nach dem Einspielen der obigen Software, kannst es dann ja noch einmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Hier habe ich alles bereits beschrieben, Punkt 2 knnst du also weglassen.
S-Off fällt weg, dafür nach dem Flashen von Rom (ist Vodafone - Softwarenummer 161) und Recovery dein Gerät über fastboot oem lock sperren und die Updates ziehen.

Wie immer empfiehlt es sich, vorher ein Backup des aktuellen Zustandes anzulegen, damit du bei Fehlern diesen wieder herstellen kannst.

EDIT: Habe gerade im S-Off-Thread nachgelesen...hattest du Viper 6.0 auf deinem Gerät, als du versucht hast, S-Off zu bekommen? Ggfs. klappt S-Off ja nach dem Einspielen der obigen Software, kannst es dann ja noch einmal versuchen.

Hallo Schaeferreiner,

hatte beim ersten Versuch für S-Off das Viper Rom installiert.

Aktuell habe ich das von dir genannte Rom installiert (One_4.19.401.11_deodexed)

Bei beiden hat es nicht geklappt.

Habe jetzt im anderen Thread die Info bekommen es mal mit einem CyanogenMod zu versuchen. Das werde ich als übernächstes Testen.

Muss mir jetzt erstmal den Thread durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html
Und werde es mit Revone versuchen.

Melde mich wieder mit weiteren erkenntnissen.

MfG

Update 2: :thumbsup:

Habe jetzt die von dir genannte Methode gewählt.

Via TWRP habe ich das Rom installiert, anschließend das Handy Neugestartet und das Handy hat sämtliche Updates gezogen! :thumbup:

Musste das OS auch nicht mit fastboot oem lock sperren und auch das recovery_2.24.161.1.img musste ich nicht installieren für die Updates.

D.h. ist habe jetzt:
HBoot-1.56.0000
Radio-4A.26.3263.05
OpenDSP-v23.120.274.0909
OS-4.19.161.11

Das Guru Reset Room hat wahrscheinlich auch das TWRP Recovery platt gemacht den ins Recovery komme ich nicht mehr. Sobald ich über den Bootloader versuche ins Recovery zu kommen habe ich einen schwarzen Bildschirm und muss zurück zum Bootloader für ein "Factory Reset".

Bis hierhin ist jetzt alles :love:

Nächste Schritte:
-TWRP 2.6.3.3 wieder installieren

fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

- Dann versuchen S-OFF zu bekommen mit Rumrunner oder der Komplettanleitung - bei Erfolg oder nicht erfolg --> weiter mit den nächsten Punkt

- Viper Rom 5.8.0 installieren und das HTC genießen...
Eventuell nehme ich die ARHD 62 Rom, kann mich da im moment noch nicht entscheiden.

Mfg
Nochmals danke an euch beide.

Spätestens bei Erfolg oder Problemen werde ich mich gleich nochmal melden :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich war im GuruReset das Stock Recovery integriert...habe so etwas bisher selbst nicht nutzen müssen. Ansonsten hätten die Updates nicht installeirt werden können. Dass du den Bootloader nicht locken musstest wundert mich, denn üblicherweise liest man das hier immer. Da ich auf dem aktuellsten Stand bin, konnte ich alles nicht selbst testen, bringe da lediglich Gelesenes und Erfahrungen vom S-Off-Schalten und Flashen des One und alles ums One X mit.

Schaeferreiner schrieb:
Vermutlich war im GuruReset das Stock Recovery integriert...habe so etwas bisher selbst nicht nutzen müssen. Ansonsten hätten die Updates nicht installeirt werden können. Dass du den Bootloader nicht locken musstest wundert mich, denn üblicherweise liest man das hier immer. Da ich auf dem aktuellsten Stand bin, konnte ich alles nicht selbst testen, bringe da lediglich Gelesenes und Erfahrungen vom S-Off-Schalten und Flashen des One und alles ums One X mit.

Ist ja kein Problem, vielen Dank für die Hilfe :thumbup::thumbup:

S-Off habe ich nicht hinbekommen, werde das im Laufe der Zeit mit neuer Firewater Version testen.

Aktuell habe ich jetzt die Viper Rom drauf und es läuft soweit Super :)
Überlege aber gerade auf die ARHD 53 Version umzusteigen, glaube die ist Stabil und Ausgereift.
Bei Viper fehlt mir auch das NFC, nicht das ich das aktuell brauche, aber bei den Reset Rom war es auch dabei und nach forschen gibt es da einen Bug bei der Viper Rom.

Zu welcher der beiden Roms würdest du tendieren?

ARHD 53
oder
Viper Rom 5.8

Bei der Viper Rom gefällt mir das menü mit den Telefonoption (lange drücken der Powertaste (Screen capture, Screen record) und die Möglichkeit direkt vom System ins Recovery oder in den Bootloader zu booten.

Gibt es die Möglichkeit auch bei ARHD?

Mfg

Man kann beide gut nutzen und viele der Möglichkeiten des Viper Rom auch mit ARHD nutzen, aber nicht alle. Willst du wenig verändern, nimm ARHD, möchtes du vieles anpassen können, nimm Viper 5.80. Die Sense 6.0 Ports nutze ich nicht, da warte ich lieber auf die native Version fürs One.