H
HTCoberNoob
Neues Mitglied
- 0
Hey ihr lieben,
ich muss mich das erste mal an jemanden wenden, weil ich nun wirklich nicht mehr weiter komme. Ich habe mein HTC One m7 vor etwa 2 Jahren mit einem ViperRom gerootet. Jetzt wollte ich (weil es immer langsamer wurde) ein neues VIper Rom einspielen. Das hat auch erst ganz gut geklappt, aber plötzlich sind viele Apps abgestürzt. "Google Playstore wurde beendet" usw. Eben habe ich eine neue Firmware geflashed und nun habe ich auch viele Fehlermeldungen im Recoverymodus. Am besten ich schreibe kurz was der Bootloader ausgibt:
In Pink:
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.61.0000 (war vorher 1.56 wenn ich mich nicht irre)
RADIO-4T.35.3218.16
OPENDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.2
eMMC-boot 2048 MB
Feb 12 2015,15:22:10.0 (hier war vorher eine Version von Dec 2013)
Was meint ihr wie ich nun am besten vorgehen soll? Ich möchte am liebsten das Handy komplett frisch neu aufsetzen mit der Viper Rom. Könnt ihr mir vielleicht ganz grob sagen wie ich nun Schritt für Schritt vorgehen soll? Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tun! Danke
Er sagt mir im Recovery nun folgendes:
E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_no
(Code -1)
E:missing bitmap icon_ruu
(Code -1)
Write host_mode success
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 1 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 2 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 3 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 4 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 5 times
Wisst ihr was zu tun ist? Ich will es nicht noch schlimmer machen
Nachtrag:
Ich wollte nun mit dem TWRP Manager eine neue Recovery installieren ...
er sagt nun folgendes:
Ensure the partition listed below is the correct one for your device. If you do not verify this then you risk bricking. On some devices itis impossible to flash recovery while in Android. If flashing doesn't work for you then please flash recover a different way.
/dev/block/mmcblk0p34
NO/YES
oben sagt er ja scheinbar er findet die SD Karte nicht.. habe Angst etwas falsch zu machen :/
ich muss mich das erste mal an jemanden wenden, weil ich nun wirklich nicht mehr weiter komme. Ich habe mein HTC One m7 vor etwa 2 Jahren mit einem ViperRom gerootet. Jetzt wollte ich (weil es immer langsamer wurde) ein neues VIper Rom einspielen. Das hat auch erst ganz gut geklappt, aber plötzlich sind viele Apps abgestürzt. "Google Playstore wurde beendet" usw. Eben habe ich eine neue Firmware geflashed und nun habe ich auch viele Fehlermeldungen im Recoverymodus. Am besten ich schreibe kurz was der Bootloader ausgibt:
In Pink:
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.61.0000 (war vorher 1.56 wenn ich mich nicht irre)
RADIO-4T.35.3218.16
OPENDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.2
eMMC-boot 2048 MB
Feb 12 2015,15:22:10.0 (hier war vorher eine Version von Dec 2013)
Was meint ihr wie ich nun am besten vorgehen soll? Ich möchte am liebsten das Handy komplett frisch neu aufsetzen mit der Viper Rom. Könnt ihr mir vielleicht ganz grob sagen wie ich nun Schritt für Schritt vorgehen soll? Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tun! Danke
Er sagt mir im Recovery nun folgendes:
E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_no
(Code -1)
E:missing bitmap icon_ruu
(Code -1)
Write host_mode success
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 1 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 2 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 3 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 4 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 5 times
Wisst ihr was zu tun ist? Ich will es nicht noch schlimmer machen
Nachtrag:
Ich wollte nun mit dem TWRP Manager eine neue Recovery installieren ...
er sagt nun folgendes:
Ensure the partition listed below is the correct one for your device. If you do not verify this then you risk bricking. On some devices itis impossible to flash recovery while in Android. If flashing doesn't work for you then please flash recover a different way.
/dev/block/mmcblk0p34
NO/YES
oben sagt er ja scheinbar er findet die SD Karte nicht.. habe Angst etwas falsch zu machen :/
Zuletzt bearbeitet: