Nervige "Akku fast leer" - Meldung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mullekatz

Neues Mitglied
0
Wenn man mit dem Telefon arbeitet und es gleichzeitig lädt, sowie die Akkuladekapazität unter 15% ist, kommt steht's die Meldung "Akku fast leer". Und die ist so penetrant, dass Sie jede Sekunde 2mal kommt. Ist das ein Programmierfehler? Kann man das abstellen?

Mit Sicherheit stimmt das, habs doch gestern erlebt...

Und TOTAL hilfreiche Kommentare wie "Ja" kann man sich echt stecken lassen... Rück gleich eine Lösung raus, oder lass es...

Ist die Frage: Kommt diese "alle 2 Sekunden-Meldung " auch bei Nichtbenutzung? Oder daddelst du vielleicht, surfst im Internet bei voller Leuchtkraft? Wenn ja, ist diese Meldung mMn völlig normal.

Wenn die "Arbeit" viel CPU/GPU-Power verlangt, kommt das Aufladegerät + Akku nicht hinterher.

Ja, das ist mir bewusst.

Meine Kernfrage ist ja nun eigentlich nur, ob man diese Meldung deaktivieren kann?!

Jup, Systemtöne ausschalten

Evtl. bin ich schwer zu verstehen, aber ich möchte wie geschrieben die MELDUNG weg haben...

Wenn du auf Stockrom bist, ist das wohl nicht möglich. Sollte es doch eine Einstellung dafür geben, ist sie mir nicht bekannt.

Mullekatz schrieb:
Mit Sicherheit stimmt das, habs doch gestern erlebt...

Und TOTAL hilfreiche Kommentare wie "Ja" kann man sich echt stecken lassen... Rück gleich eine Lösung raus, oder lass es...

Du benutzt die Suche nicht, schreibst nicht welche Software Version du hast und frech bist du auch noch.

Such deine Lösung bei Google :flapper:

Ich belebe das hier mal wieder... Also: Mein SGS2 I9100 (kein G) läuft mit Android 4.1.2 von 1und1, ist gerootet. Wo finde ich nun die Option "Systemtöne ausschalten"? Bei mir kommt nur noch die Meldung, aber einen Ton bekomme ich nicht. Das Resultat ist, daß ich nie mitbekomme, wenn der Akku leer wird, aber wenn die Meldung da ist, dann bleibt sie permanent da, und der Bildschirm bleibt, an, bis der Akku leer ist. Das will ich aber nicht. Was ich möchte ist folgendes: -Warnen erst bei 5% Akku, nochmal warnen bei 2. (mein Handy läuft bis 1%, also wäre das so völlig OK) -dann Ton (wenn möglich einen meiner Wahl) ausgeben, Meldung kurz im Display zeigen und wieder verschwinden lassen -wenn möglich eine Notification anzeigen -Die nervige Warnung bei 15-20% hätte ich auch gerne aus. Da ist der Akku ja noch gefühlt halb voll, und es tut ihm sicher nicht gut, immer schon von der Hälfte weg voll aufgeladen zu werden. Wenn das alles auf meinem Stock ROM nicht möglich sein sollte, so hätte ich wenigstens gerne meinen Warnton wieder. Beim vollen Aufgeladen sein kommt übrigens auch keiner mehr, nur beim Anstecken, da, wo man ihn nun wirklich nicht braucht. Ich habe schon geschaut, und die Töne sind allesamt an der richtigen Stelle, und sind abspielbar. Zoli

das ist das falscheUnterforum..

Die Meldung kann per Stock nicht unterdrückt werden.

Sorry erst mal für das Falschposten. Kann ein Moderatgr bitte in das richtige Unterforum verschieben? Nochmal ein großes Sorry. Zum Thema: Wie kann das trotzdem passieren, daß bei mir dieser Ton nicht mehr kommt? Zoli

ich versuche das noch Mal zu beleben...
dafür gibts ne app die heißt silentbattery im playstore :thumbsup: