Nach Root-Versuch kein System und keine ZIP auf dem Handy

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bazs

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe gestern mein Handy erstmal aus gelassen als ich es gerootet habe, habe dann heute morgen versucht mein Handy einzuschalten aber es ging nicht weiter als das Anfangsbildschirm (HTC), als ich dann im Recovery geschaut habe, sah ich kein System(kein Viperone) und keine Zip dateien im Handy.

Nun meine Frage, kann ich das Handy irgendwie über USB flashen bzw. irgendwie Daten auf das Handy spielen?

Guten Morgen!

Nachdem dein Problem nichts mit ViperOne zu tun hat, habe ich den Beitrag mal in einen eigenen Thread verschoben.

Fangen wir mal vorne an: Welches Recovery in welcher Version hast du auf dem Handy installiert und welche Version von ViperOne wolltest du flashen?

Hast du einen OTG-Adapter?

Grüße

Ich wollte die aktuellste Version von Viperone flashen, ich habe den TWRP 2.6.3.3.

OTG-Adapter? ne

Wie bist du denn genau vorgegangen. Schreib mal Schritt für Schritt, wie du das gemacht hast, vlt. finden wir den Fehler.

Ich such inzwischen mal nen Beitrag, wie du das Handy wieder zum Laufen kriegst.

Erstmal habe ich ja mein Bootloader entsperrt, dann habe ich den recovery installiert, dann die Daten über USB (mit Standard System) den Viperone Zip-Ordner in ein Ordner verschoben, dann habe ich über die recovery den Viperone zip-Ordner installiert.

Komischerweise hatte ich auch kein Homescreen, der war schwarz.

Hast du während der Installation einen Fullwipe gemacht, nachdem danach gefragt wurde?

Also ein FullWipe habe ich gemacht, homescreen war immer noch nicht da und dann habe ich ein Design von Viperone noch installiert.

Du bist also erst in die ROM reingekommen, konntest aber nichts drin machen. Jetzt startet das Handy quasi nicht mehr?

Probier mal folgendes:

- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyokuka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Also bei mir steht beim Advance Wipe kein USB-OTG, nur dalvik cache, System, Cache, Data, Internal Storage, soll ich dennoch alles von den Wipen?

Jo, nur USB OTG nicht und wenn das da eh nicht steht, dann passt es.

Die Funktion ADB Sideboard gibt es bei mir nicht, soll ich da ADB Install nehmen?

Ja, das ist sinngemäß das Gleiche.

Habe ich gemacht, steht error: Closed

Wann genau kommt der Fehler?

Sofort am Anfang, haben sie vielleicht Teamviewer? darüber würde es vielleicht besser klappen das zu machen.

Habe alles so wie sie es sagten befolgt und dann kommt dieser Fehler.

Du brachst mich nicht zu siezen.

Nee, das mit Teamviewer ist auch blöd, da seh ich ja dein Handy nicht.

Momentan bin ich eh ein wenig ratlos. Mich wundert es total, dass bei dir die Funktion "adb sideload" nicht angeboten wird. Ich hol mir mal schnell das M7 von meiner Freundin und prüfe das nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ok, hab da mal geschaut und da steht in TWRP unter Advanced dann auch "ADB Sideload" ... da musst du hinkommen, sonst wird das wohl nichts.

Die andere Alternative ist, dass du dir bei Amazon einen OTG Adapter bestellst und dann eine ROM vom USB-Stick aus installierst.

Ja ich finde bei mir aufjedenfall nichts, bin im ADBsideboard (beim Handy) und das wird nicht angeboten O.o

Nicht Sideboard, sondern Sideload :)

Um dein Handy in den Sideload-Modus zu bekommen, gehst du in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" ... dann bist du in einem Menü, wo du einen Riegel von links nach rechts ziehen kannst. Wenn du das gemacht hast, bist du im Sideload-Modus und dann sollte auch der Sideload von deinem PC aus funktionieren.

Ich bin in diesen Modus aber es ist nichts in mein PC zu sehen, ich gebe das ja ein aber nichts kommt, haben sie sonst Teamspeak, dann kann man sich darüber unterhalten, ist glaube ich besser, muss man nicht immer schreiben :D

Nee nee, wir bleiben schon hier im Forum. ;)

Wenn dein Handy in diesem Modus ist, siehst du nichts am PC, das ist korrekt so. Du kannst aber dann vom PC aus eine ROM sideloaden.

Du hast doch sicher einen Ordner auf deiner Festplatte gemacht, in dem sich die ganzen Treiber für ADB und Fastboot befinden, oder?