Nach Flash funktioniert die Kamera nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rosch92

Neues Mitglied
0
Servus liebe Forum-Gemeinde,

hab folgendes Problem:
Habe mein HTC One erfolgreich gerootet, CWM installiert und dann erfolgreich die Maximus 7 Rom aufgespielt. Anschließend habe ich noch den Bulletproof Kernel geflasht, damit ich das HTC-Logo als Button verwenden kann.
Nur hab ich jetzt folgendes Problem, meine Kamera tut nicht mehr. Bleibt alles schwarz und die Knöpfe lassen sich nicht drücken. Hab schon versucht die 4.3er Kamera-App installiert, aber hier kommt "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
Auch die Alternativen aus dem Play Store helfen mir nicht weiter

Weis jemand die Lösung meines Problems?
Liegt es das ich kein Sense 5.0 installiert hab?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Kernel. Einfach Stock Kernel flashen und deine Kamera funktioniert wieder, hatte ich auch :D

Also ich habe gestern den ElemetalX V 2.2 geflashed mit Venom 1.2.1 und heute Morgen bemerkt das mein Cam nicht funzt. Seltsamerweise klappts aber mit TeamSeven und dem Stock Kernel. Bei meiner Fehlersuche habe ich aber mehrere Beiträge gefunden bei denen es funktionierte. Im HUB gibts V2.2 und im Kerne Thread 0.11 gibts da nen Unterschied?
Habe ich was falsch geflashed?

der 0.11er ist für 4.1.2
2.2 für 4.2.2.. also u.a. viperone

• Danke
Reaktionen: Pander
Hi Pander :)
Ich habe die 2.2 direkt aus dem Hub vom Viper-Rom gezogen und dann mit TWRP geflahed. Cam läuft (Wir reden von der zoe-Cam, ja?).

@Hope: die 2.2 ist ja im Viper-Hub hinterlegt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts aus wie beim rosh92. Schwarzer Bildschirm und da wo die Albumvorschau ist, ist nen graues Bildchen mit ner Cam drin.
Hast du im TWRP direkt geflashed oder übers HUB? Also im HUB geladen und dann den Reboot bestätigt?

Im Hub runtergeladen -> bestätigt -> rebootet -> geflashed -> glücklich gewesen daß alles geklappt hat :)
Ich schlage vor, du installierst noch einmal das Stock-Kernel, rebootest und installierst dann nochmal die 2.2 wie beschrieben aus dem Hub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pander
Jane ich meinte das so, ob du selber ins Recovery gerebooted hast oder halt -->Download Kernel-->Install-->Reboot-->Yes und dann die Installation

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Mh..ich Probiers gleich nochmal kanns nur gerade nicht bin beim Kumpel und ein Akku macht gleich schlapp -.-

Okay, ich warte hier :D

Ich weiss zwar nicht wieso aber gerade neu geflashed aber es geht Oo

prima! ;)

Hi MarkusK,

ich hab zwar root mit S-ON und offenen Bootloader,
aber noch das Stock ROM 4.1.2 von O2 und kann wegen des rootens und des entsperrten Bootloaders leider auch nicht mehr OTA auf 4.2.2 updaten....:huh:

Wenn ich also 4.2.2 haben wollte müßte ich ein neues ROM flashen und so alle Einstellungen verlieren (zumal 4.2.2 auch das Dateisystem auf SDCard anders setzt)

Ich habe nun versucht nur einen neuen Kernel ElementalX V1.1 (für 4.1.2) zu flashen, weil ich gern eine uneingeschränkte OTG Fkt. haben will für DVB-T Dongles.

Habe aber dann auch das Problem, daß anschließend die cam nicht geht (Symptome s. vorige Beiträge)

Um 4.1.2 Stock + OTG zu bekommen, muß ich da wirklich in den sauren Apfel beißen und ein 4.2.2 ROM flashen ?

Falls ja, was zuerst ?
4.2.2 fähiger Kernel und dann ROM
Oder erst ein 4.2.2 ROM und dann einen 4.2.2 tauglichen Kernel

Oder gibt es für das cam problem für mich eine Lösung, so daß ich erstmal bei 4.1.2 ohne Datenverlust und Neuinstallation bleiben kann ?

Danke für Hilfe :rolleyes2:

Gruß

P.