[Mod/Fix] Zurückbutton als Menütaste

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.406
Mithilfe dieses Mods/Fix habt ihr dir Möglichkeit den Zurückbutton wieder als Menü Taste (langes drücken) zu nutzen (wie bei den Preview-Modellen). Dadurch verschwindet auch die Menü Leiste mit den drei Punkten vom Bildschirm.

Der Mod stammt nicht von mir, sondern von Riyal aus dem XDA Forum (siehe Quelle)!

Hello! As of the review device of HTC One has a back button to map the menu key and remove the ugly black menu bar on the bottom of the screen. But the retail devices(at least on the germany variant) got that removed or broken. I have modded the Settings.apk of the HTC One to reenable back that option.

Voraussetzungen:
- Permanent Root
- Custom Rom (deodexed)
- Recovery

Anleitung:
1.) Datei via USB auf den internen Speicher kopieren
2.) Im Recovery flashen
3.) Cache und Dalvik-Cache leeren
4.) Rebooten

Hinweise:
- Unbedingt ein Nandroid-Backup auf dem internen Speicher anlegen!
- Ich übernehme keine Verantwortung für Fehler oder Bricks!

Quelle: [MOD/Fix]Re-enable back button menu - xda-developers

Eintrag zur flashbaren ZIP-Datei:
xda-developers - View Single Post - [MOD/Fix]Re-enable back button menu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Ich habe die Anleitung befolgt, jetzt ist die Einstellungs App völligst verschwunden :-(

LG, Marco

Galaxy1 schrieb:
Ich habe die Anleitung befolgt, jetzt ist die Einstellungs App völligst verschwunden :-(

LG, Marco

An O2 liegts nicht ;)

Du musst ins Recovery, dort die Zip remove3DOT.zip auswählen und flashen. Danach cache und dalvik cache löschen und rebooten. sollte klappen. du musst die settings.apk nicht manuell ersetzen. nur im recovery die zip flashen.

Hallo Wecand.

Ich habe beide Cache gelöscht, jetzt ein zweites mal versucht, wieder ohne Erfolg.

Ich lese auf der XDA auch mit, allerdings bin ich nicht der O2 User von dort, obwohl ich auch mein one von O2 hab ;)

Scheint also doch ein Problem mit diesem File zu geben, zumindest bei manchen One´s.

LG, Marco

welche Rom nutzt du? Ich bin momentan noch bei ARHD und diese Kombi klappt.

Aber bisher habe ich noch keine ROM die das PlayStore Problem in den Griff bekommt. Bei OrDroid ist der erste Versuch zu flashen gescheitert. Lade gerade nochmal runter, vllt klappts ja damit.

Ich verwende die Stock von O2.

Die Revolution hab ich mir auch grad mal angesehen. Bin am überlegen, ob ich´s mal ausprobier.
Nur bin ich mit dem Flash-prozedere bei HTC noch nicht ganz so vertraut, das rooten hat ja aber schonmal geklappt.

Nun lese ich, daß die boot.img zu flashen sei.
Mache ich das wieder mit fastboot?

LG
Marco

Eine Custom Recovery hast du drauf oder? Musst du ja um die Zip flashen zu können.

die boot.img flashst du über fastboot, ja.

fastboot flash boot boot.img

• Danke
Reaktionen: Galaxy1
Ja, CWM is drauf.
Dank dir, ich komm mir fast wieder wie ein Newbie vor, aber so langsam wird das was :thumbsup:

Jetzt muss ich nur noch ne Verbindung zum Server bekommen, dann geht´s los.

ich würde aber noch evtl damit warten, denn wie gesagt, bei den meisten tritt das problem auf, dass die in playstore bezahlen apps nicht installierbar sind. die devs sind zwar auf lösungssuche, aber bisher noch nichts da. ich habe revolution und maximus getestet, bei beiden das gleiche problem. ordroid muss ich noch testen.

Ok, danke für den Tipp.
Da verzichte ich lieber eine Weile auf die Einstellungen.

Das kann ja nur auf Custom ROMs funktionieren (ARHD, Maximus oder OrDroid). Der MOD ist deodexed, ein Stock-ROM aber odexed.

Übersetzt heisst dass: STOCK ROMs von HTC (egal ob O2 oder T-MOB Geräte) sind immer odexed. Mods (Themes, Batterieanzeigemods etc.) [fast] immer deodexed. Man kann odex-Systeme nicht mit deodexten Dateien mixen, das gibt Errors und FC´s zuhauf....

Wecand schrieb:
ich würde aber noch evtl damit warten, denn wie gesagt, bei den meisten tritt das problem auf, dass die in playstore bezahlen apps nicht installierbar sind. die devs sind zwar auf lösungssuche, aber bisher noch nichts da. ich habe revolution und maximus getestet, bei beiden das gleiche problem. ordroid muss ich noch testen.

Hiho,

Zu diesem Thema muss ich sagen, dass es bei den o2 Base Versionen der ARHD keine Probleme damit gab. Erst ab der Version 3.0 tratediese wohl auf, aber nicht bei allen.
Grundsätzlich besteht aber scheinbar ein Problem mit dem Aroma Installer und den Recoveries. Einige User berichten über kontinuierliche Abstürze beim flashen und genauso ist es auch bei mir.

Bis auf die 2.0 der Revolution kann ich keine Rom zuverlässig installieren, noch laufen die anderen richtig. Bei dieser funktioniert die Mod aber.

Gruß,
Gregor

Bin da voll und ganz bei dir. Ich teste jetzt mal TrickDroid. Mal sehen.

Riyal, der den Mod gemacht hat, ist im TrickDroid Team, der Mod ist in der ROM und ihr habt die Option das 3dot menu komplett zu entfernen

• Danke
Reaktionen: Shaddix, noob_fl und Laberistikus
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Mit der Hd 3.0 geht's einwandfrei

Läuft perfekt bei TrickDroid wobei das ja von den Jungs auch ist hehe. Also finde die Option der Zurücktaste als Menü Button wirklich gut und komme super damit klar. :)

Swagged out of my love, HTC One
.......Feeling Fly on xXx Rom.......

Play Store wurde jetzt gefixed, will jemand mal einen TrickDroid Thread aufmachen?

• Danke
Reaktionen: Laberistikus