Brofelscher
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hsllo zusammen,
gestern bin ich per RUU zurück auf Stock, um sämtliche Updates laden zu können um im Endeffekt auf Android 5.0.2 zu kommen. Das hat auch alles gut funktioniert.
Nun, unter Android 5.0.2 den Bootloader wieder entsperrt, Custom Recovery installiert und gerootet.
Hier jetzt die Probleme:
Außerdem, habe ich die Chance, zurück auf Android 4.4.2 zu kommen (ein Backup davon habe ich noch, kann es aber aus noch nicht geklärten Gründen auf den Internen Speicher kopieren), da damit alles Ordnungsgemäß funktioniert hat.
"ADB Devices" sagt, das dass Gerät offline ist.
Grüße
Maik
gestern bin ich per RUU zurück auf Stock, um sämtliche Updates laden zu können um im Endeffekt auf Android 5.0.2 zu kommen. Das hat auch alles gut funktioniert.
Nun, unter Android 5.0.2 den Bootloader wieder entsperrt, Custom Recovery installiert und gerootet.
Hier jetzt die Probleme:
- Wenn ich das Gerät am PC anschließe, wird es als MTP verbunden und ich kann Dateien hin und her kopieren. Ich sehe auch die Ordner, die auf dem Speicher vorhanden sind. Was ich aber am PC nicht sehe, ist der Ordner "TWRP" in dem ja auch die Backups von der Recovery liegen. Auf dem Gerät über den Stock Datei-Manager sehe ich leider keinen einzigen Ordner, als ob der interne Speicher leer ist.
- Als nächstes habe ich Titanium Backup installiert. Nach dem öffnen bleibt die App bei "Suche Anwendungsdaten" hängen, bzw sucht sich zu tode. Mehr kann ich auch nicht tun, da die App mit Laden beschäftigt ist. Wohl, weil er den internen Speicher nicht finden kann?
- Als nächstes habe ich den Datei Manager "Solid Explorer" installiert. Wenn ich diesen öffne, ist kein einziger Ordner auf dem internen Speicher vorhanden. Das kann ja auch nicht sein.
- Wenn ich ein Bild mit der Kamera machen möchte, bekomme ich beim auslösen die Meldung "Datei kann nicht auf SD-Karte gespeichert werden, da die Dateiberechtigung nicht ausreicht". Was ist hier los?
Außerdem, habe ich die Chance, zurück auf Android 4.4.2 zu kommen (ein Backup davon habe ich noch, kann es aber aus noch nicht geklärten Gründen auf den Internen Speicher kopieren), da damit alles Ordnungsgemäß funktioniert hat.
"ADB Devices" sagt, das dass Gerät offline ist.
Grüße
Maik
Zuletzt bearbeitet: