Rakker
Fortgeschrittenes Mitglied
- 82
Hi Leute,
ich soll in den nächsten Tagen ein HTC One M7 von einer Bekanntin bekommen, darauf sollen sich ihr wichtige Daten befinden. Das System startet nicht, man sieht nur das HTC Logo laut ihr.
C't würde jetzt sagen, Kein Backup kein Mitleid ! Wie auch immer.
Da die Person wohl überhaupt kein Plan von Handys hat, glaube ich nicht das der bootloader offen ist.
Ich habe dazu jetzt die Anleitung gefunden:
[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM
Wenn ich mich an meinen anderen Handys erinnere, bleiben wenn man den TWRP drauf flasht ja alle Daten vorhanden. Auf meinen Xiaomi M5 kann ich im TWRP via USB Verbindung (MTP) über den PC auf die Daten zugreifen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das bei den One M6 auch der Fall ist! ?
Bei Xiaomi könnte ich ohne das starten von Android (Miui) noch nicht einmal den Bootloader entsperren.
Hoffe das geht bei HTC ohne Probleme !?
Ich würde jetzt versuchen:
1. Bootloader entsperren
2. TWRP flashen
3. Via USB Daten sichern
4. neues Rom drauf spielen
Sollte das Dateisystem nicht kaputt sein, müsste meine Idee doch realisierbar sein oder ?
ich soll in den nächsten Tagen ein HTC One M7 von einer Bekanntin bekommen, darauf sollen sich ihr wichtige Daten befinden. Das System startet nicht, man sieht nur das HTC Logo laut ihr.
C't würde jetzt sagen, Kein Backup kein Mitleid ! Wie auch immer.
Da die Person wohl überhaupt kein Plan von Handys hat, glaube ich nicht das der bootloader offen ist.
Ich habe dazu jetzt die Anleitung gefunden:
[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM
Wenn ich mich an meinen anderen Handys erinnere, bleiben wenn man den TWRP drauf flasht ja alle Daten vorhanden. Auf meinen Xiaomi M5 kann ich im TWRP via USB Verbindung (MTP) über den PC auf die Daten zugreifen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das bei den One M6 auch der Fall ist! ?
Bei Xiaomi könnte ich ohne das starten von Android (Miui) noch nicht einmal den Bootloader entsperren.
Hoffe das geht bei HTC ohne Probleme !?
Ich würde jetzt versuchen:
1. Bootloader entsperren
2. TWRP flashen
3. Via USB Daten sichern
4. neues Rom drauf spielen
Sollte das Dateisystem nicht kaputt sein, müsste meine Idee doch realisierbar sein oder ?