Leere OS Zeile im Bootloader

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke dir..eine frage hätte ich noch.Muß ich factory reset durchführen? Also alles Wipen?

Ob man es muss weiß ich nicht,ich habe cache und dalvik gewippt

Gerade versucht...hab immer noch kein OS stehen! Ich dreh auch durch seid paar tagen!

Also, ich kann jetzt nur für mich sprechen wie es bei mir funktioniert hat.
Ich hatte selbes Problem:
sobald eine 2.7er Version aufgespielt wurde-> OS Zeile leer.
Also zurück auf die 2.6.3.3 Zeile bleibt natürlich leer.
Von Bratwurstmobil die Firmware 5.11.401.10 bezogen und diese geflashed.(siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...base-5-11-401-10-firmware.465097-page-29.html)
Anschließend Cache und Dalvik gewippt
Kontrolle Bootloader, Recovery, Bootloader-> OS Zeile ist und bleibt gefüllt.

• Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Okay...bin gerade dabei gebe Feedback!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Leider klappt das bei mir nicht!Kann vill an cid o2_102 liegen denke ich! 5.11.401.10 fw gibs ja noch nicht für o2 soweit ich weiss!

Für diese CID ist die Firmware auch nicht gedacht,also bist du wahrscheinlich noch s_on sonst hättest du die CID ja schon geändert

Ja bin noch s-on! S-off klappt bei mir noch nicht! Ja bin neu bei htc und taste mich so an! Aber alle läuft nur os steht nicht!

Du bist ja vermutlich noch auf bzw. unterhalb von SW-Version 4.20.206... (o2) Dann kannst du vom PC aus diese EXE-Datei ausführen und deine Original-o2-SW wiederherstellen und danach das Update beziehen. Bootloader muss Locked/ Relocked sein.
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Hey...diese exe datei wiederstellt meine Originale fw? Weil meine Originale habe ich nicht mehr!Hab gesichert gehabt aber ist mir beim flasherei flöten gegangen!

Wenn dein Gerät Original o2 war, dann ja. Ansonsten wird sie mit einer Fehlermeldung abbrechen. Vorher das Gerät per Befehl fastboot oem lock sperren.

Wenn du dir unsicher bist, gib mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste bis auf Seriennummer und IMEI die Daten hier.

Das hab ich gemacht gehabt cidnum o2_102 habe ich!

Bitte auch mal die OS-Version posten, denn dann kann man noch besser Ratschläge geben. Falls keine angezeigt wird, dann locken und die RUU.exe ausführen. Ansonsten könnte man mit Backups arbeiten und S-Off versuchen.

Habe hochgeladen!

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 172
Du hattest die neueste Rom drauf, wie an der HBoot-Version zu erkennen ist, also benötigst du auch die RUU, um diese wiederherzustellen. Da brauchen wir nicht mit Backups zu arbeiten. 4.20.206.16 hat die HBoot-Version 1.57, also kannst du loslegen. Drücke dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Ich danke dir...Bin die Datei am laden!Leider dauert das lange!Ladet nur mit 90kb/s.

Okay..was würde im schlimmsten Fall passieren ohne md5 check? meine jetzige rom habe ich gesichert!

xXSkylinexX schrieb:
Okay..was würde im schlimmsten Fall passieren ohne md5 check? meine jetzige rom habe ich gesichert!

So hab es nun geschafft..alles läuft , ziehe gerade das neuste update!Danke dir vielmals!!!

Freut mich, dass es geklappt hat. Wenn die MD5 nicht stimmt, bricht in den allermeisten Fällen die RUU ihre Installation mit Fehler ab oder startet erst gar nicht. Aber man kann Beschädigungen am Gerät nicht gänzlich ausschließen, wenn die Installation trotzdem durchläuft, denn die fehlerhafte Summe besagt, dass nicht alles korrekt geladen wurde.
Viel Spaß weiterhin mit deinem One.