Kann nicht mehr telefonieren

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Danke Button kommt erst nach deinem 10 Beitrag. :D

Darf ich spammen? :D

Nein! :flapper:

So, jetzt aber bitte wirklich zum Thema zurück.

Hallo habe zur Zeit große Probleme mit dem silent call Bug.
Ich habe Insert Coin mit dem Elemental Kernel und ein paar exposed Modulen.

Wenn ich mein frisches Backup einspiele gehts wieder für paar Stunden das wars dann aber auch schon wieder!

Wenn ich die Bugfix.ZIP installiere kann ich zwei mal telefonieren dann stürzt die Telefon app immer ab und ich muß mein BU wieder installieren!

Kann mir wer helfen? Hat wer ähnliche Probleme???

Verwende die aktuelle Version von InsertCoin. Da ist der Fehler gefixt.

Hallo Klaus besten Dank für die Info werde ich gleich mal testen!!!

Kannst aber auch auf deiner Version bleiben und das hier flashen.
Es gibt übrigens auch einen eigenen Thread dazu.
Er hat eine deutsche Bezeichnung. ;)

• Danke
Reaktionen: ferchi
Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten
Muss das Handy dafür gerootet sein und ist damit das Problem dauerhaft gelöst?

Ich hab mein Handy nicht gerootet, würde das aber gern machen, falls man dann dauerhaft den call silent bug damit entfernt.
Gibt es hier ein Thread, wo genau beschrieben wird, wie ich mein HTC One (M7) roote, damit der bug entfernt wird?

Wenn dein Gerät nicht gerootet ist, dann kannst du dir den Bugfix nicht installieren. Wie das geht, dafür gibt es hier doch den Anleitungsbereich. Ansonsten aber: Ds Gerät nur deswegen zu rooten halte ich für etwas abwegig. Wenn du auf Stock bist, dann sollte HTC ein Update dafür zur Verfügung stellen.

Haben die das denn nichtschon längst getan? Schau doch mal nach, ob es für dein Gerät Updates gibt.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Wie das geht, dafür gibt es hier doch den Anleitungsbereich.
Wenn man wüsste, nach welcher Anleitung man genau suchen muss.

Ansonsten aber: Ds Gerät nur deswegen zu rooten halte ich für etwas abwegig.
Da ich aber keine Garantie auf dem Gerät hab, bleibt mir nur die primäre Lösung mit dem Google Play Store deaktivieren oder rooten, wenn dann der Fehler auf Dauer behoben ist!?

Wenn du auf Stock bist
Was meinst du damit?

Haben die das denn nichtschon längst getan?
Hab noch nichts darüber gelesen das das Problem behoben wurde, bei mir geht das jetzt schon knapp 3 Monate nicht.

Schau doch mal nach, ob es für dein Gerät Updates gibt.
Wenn ich in Einstellungen --> Info --> Software-Updates gehe, steht das es für mein Handy keine Updates gibt.

Android Version: 4.4.3
Software: 6.09.401.11

Ich würde dir dazu die Komplettanleitung empfehlen. Die heißt so, weil da alles drin steht.

Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass HTC das Problem gefixt hat. Bei der 6.09.401.11 sollte es behoben sein.

Es ist auch eigentlich gefixed. Das ist schon sehr merkwürdig.
Vielleicht bringen nähere Daten die Erleuchtung:

• installier erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.

Also Anleitungen für M7 findest du z.B. HIER
Du könntest dir z.B. mal diese Anleitung druchlesen...
Wenn ich einzelne Begriffe nicht verstehe schaue ich auch gerne in das AndroidWiki rein. Hier wird vieles sehr genau erklärt.
WICHTIG!
Beim rooten wird wirklich ALLES gelöscht.

Um die Entwickleroptionen zu aktivieren musst du in den Einstellungen bei ' über das Telefon' mehrmals auf die Built Nummer tippen. Dann kannst einen neuen tap in den Einstellungen finden:thumbsup:
ADB+ fastboot auf dem pc, und dann musst du eine Eingabeaufforederung in deinem Ordner öffnen, dann kannst du das benutzten. Wichtig ADB befehle funktionieren nur im Recovery oder wenn das System läuft, fastboot befehle funktionieren nur im Fastboot Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Adb und Fastboot musst du auf deinen PC oder Laptop geben.
HTC Treiber ebenfalls.

Entwickleroptionen schaltest du mit öfter tippen auf deine build nummer in einstellungen/info/software informationen/mehr.
Ich glaube 7 mal... ;)

Edit: Da war wohl wer schneller ;)

Die Adb und Fastboot ist doch eine Datei? Wenn ich auf adb_setup einen Doppelklick ausführe, kommt ein blauer Bildschirm wo ich gefragt werde, ob ich ADB und Fastboot installieren möchte.
Wenn ich die Datei HTC_Driver_4.11.0.001 auf dem Laptop ausführen möchte, passiert einfach nichts.

Entwickleroptionen schaltest du mit öfter tippen auf deine build nummer in einstellungen/info/software informationen/mehr.
Ich glaube 7 mal...
Wenn ich unter Software-Informationen auf meine 6.09.401.11 Build Nummer klicke, passiert auch nichts. Hab langsam, mittel und schnell getippt, bis zu 20/30x probiert, da verändert sich nichts.

Einstellungen/ Info/ Software Informationen/ mehr.../ Build Nummer - da drauf tippen.
Hast du noch ältere HTC-Treiber, Samsung Kies oder Bluetooth Stack Software auf dem Laptop oder benutzt du Win XP? Dann klappt das mit den Treibern vermutlich deshalb nicht. Unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen mal alles von HTC/ Samsung & co. runter und neu starten. Dann die HTC-Treiber per rechtem Mausklick als Administrator installieren und wenns geklappt hat am besten nochmal den PC neu starten. Wenn das mit den ADBTreibern nicht hinhaut, nimm diese, entpacke den Ordner und benenne ihn in adb. Diesen Ordner dann nach C:/ verschieben.

Hab es nun geschafft, danke euch.

Weiß keiner an was der Bug bei mir liegt?