Installation von CR fehlgeschlagen - Hänge in Bootschleife

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandman78

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

haben eben versucht die Android Revolution HD 4.2 zu installieren. Allerdings schmierte die Installation bei 30% ab. Nun hänge ich in einer Bootschleife und komme nicht mehr raus. Ich komme nur noch in den Bootloader, wo ich Fastboot, Recovery, Factory Reset usw. wählen kann. Alle dortigen Versuche brachten keinen Erfolg. Ich komme auch nicht mehr ins Recovery!
Was kann ich da machen?`

Beste Grüße

Edit:

Ich kam eben wieder ins Recovery und habe nochmals versucht die Revolution zu installieren, jetzt hat sich die Installation bei "Do you want to wipe data partition?" aufgehangen. Ich kann das Gerät auch nicht ausschalten, nur die Softkeys blinken!
Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Dann flashe das Recovery per fastboot neu! Dann gehts wieder... Die Installation von Roms mit Aroma ist derzeit noch buggy und stürzt häufiger mal ab. Dann einfach neu versuchen.

Sent from my Renovated;-) HTC One using Tapatalk HD

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Sandman78 schrieb:
Edit:

Ich kam eben wieder ins Recovery und habe nochmals versucht die Revolution zu installieren, jetzt hat sich die Installation bei "Do you want to wipe data partition?" aufgehangen. Ich kann das Gerät auch nicht ausschalten, nur die Softkeys blinken!
Hilfe!

Lange Power und Vol down drücken, bist du wieder im Bootloader bist... kann 20 sec dauern

Als Tipp... nutze in Aroma die Power und Volume Tasten... die Freezes sind dann viel seltener. Btw: Problem liegt nicht an Roms, sondern am Installer!

• Danke
Reaktionen: Sandman78
20 sec hat es definitiv nicht gedauert, eher 3 min! Echt strange.
Jetzt installiere ich gerade wieder erneut. Momentan hängt er bei 30% und sagt, dass es Maps und Streetview installieren will, dauert das so ewig, oder hat sich die Installationsroutine wieder aufgehangen?
Habe ich irgendeine Möglichkeit, eine ander ROM auf das Gerät zu bringen, falls das hier alles nicht klappt?

Würde die Trickdroid 3.5 nehmen... siehe Thread oben in den stickies!

Vielleicht ist auch dein Download hinüber.

Eine weiteres sehr gutes Tutorial kann ich auch empfehlen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2182792

Aber wie bekomme ich die Datei auf mein One?
Ich komme wenn überhaupt nur ins Recovery und in den Bootloader. Und da wird mir gesagt:

Can't mount irgendwas. Hab den Text gerade nicht im Kopf. Kommt 4 oder 5 mal

Zwei Möglichkeiten:

1. Du restores dein Backup über die Recovery und kannst dann ganz normal die Rom als Zip-Datei überspielen.

Backups des laufenden Systems sollte man grundsätzlich erstellen, bevor man flash! ;-)

2. Wenn du kein Backup hast, dann kann man im Bootloader die Zip der adb aufs Gerät pushen.

Ich bin jetzt irgendwie wieder ins System gekommen. Keine Ahnung wie! Erst kam der Safemode.
Ich lade jetzt der 3.5er TrickDroid und ziehe die auf's One.
Ich hoffe, dass mich dann nicht wieder solche Probleme erwarten!
Lässt diese sich stabiler installieren?

Als Tipp wie gesagt...

Aroma mit Real-Tasten ( Power und Volume) und nicht perTouch steuern!

Nein, liegt an Aroma, das bleibt ständig hängen. Brauchst ein bisschen Glück und am besten benutzt du die Volume und Power Taste zum navigieren, schmiert dann nicht mehr ganz so häufig ab.

Naja, die hab ich ja benutzt. Was bei rausgekommen ist haben wir ja gesehen!

Kann passieren, Aroma ist halt extrem verbuggt. Musst es so lange probieren, bis es funktioniert. Selbst wenn sich der Installer aufhängt, ins Recovery kommst du immer. Da kann nicht viel schief gehen.