HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Little-J schrieb:
Also ich habe die Schritte zum Unlook des Bootloaders soweit alle durchgemacht, und hab auch den Bootloader denk ich soweit entsperrt.


Ganz kurze Frage hat es bei dir alles resetet oder ist alles geblieben? Also deine Daten usw...
 
Hallo,

beim "unlocken/entsperren" gehen alle Daten auf Deinem One verloren.

Gruß,
-FlashFreak-
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Chakotey schrieb:
Ganz kurze Frage hat es bei dir alles resetet oder ist alles geblieben? Also deine Daten usw...

die Daten sind alle Weg.
solltest du deine Apps über Google-Play synchronisiert haben, werden diese alle direkt wieder installiert. Frei installierte Apps sind aber auch weg, und müssen neu von Hand eingespielt werden.
Videos, MP3s etc sind weg. Ebenso die App-Einstellungen (App-Passwörter, oder WhatsApp Einstellungen)
Also besser vorher alles sichern.



Dennoch würde ich gerne wissen, weshalb mein One trotzdem den Apps keine Root-Rechte einräumt!? Trotz der Schritte 1-5.

Muss ich da dieses ClockworkMod aufspielen?
will ich eigentlich nicht wenn ich nicht muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Hallo,

es ist normal, dass Du keine Root-Rechte hast. Du musst CWM installieren und dann diese ZIP flashen: SuperSU Download Ich weiß es ist die gleiche App wie aus dem Play Store aber dadurch bekommst Du 100% die Root.Rechte.

Gruß,
-FlashFreak-
 
  • Danke
Reaktionen: Little-J
-FlashFreak- schrieb:
Hallo,

es ist normal, dass Du keine Root-Rechte hast. Du musst CWM installieren und dann diese ZIP flashen: SuperSU Download Ich weiß es ist die gleiche App wie aus dem Play Store aber dadurch bekommst Du 100% die Root.Rechte.

Gruß,
-FlashFreak-


OK.
Das CWM hatte ich nicht installiert.
Also ist das ein zwingendes muss!?

Bekomme ich das CWM danach auch wieder runter falls ich es wieder zurücksetzen will/muss?
Gibts dazu schon nen Post?
 
Also ich bekomme das einfach nicht hin.

Habe die Schritte 1-5 des Toolkits durchgeführt, das CWM Touch drauf gespielt, und es funktioniert immer noch nicht.
hab mit mal einen Root Checker drauf gespielt, und der zeigt folgendes an.

Screenshot_2013-07-16-20-34-28.png

Weiß einer Rat?
 
Hallo,

hast Du die ZIP die ich Dir gegeben habe geflasht?

Gruß,
-FlashFreak-
 
So.
Ich glaube jetzt hat es geklappt.
War eine harte Geburt, aber jetzt funktioniert es.
:)

Jetzt muss ich mal testen, ob alles noch richtig funktioniert.
Hab eine App mit Root Rechten eingestellt, und das Telefon hat neu gestartet.
Hoffe, dass ist kein Problem.
Muss ich mal beobachten.

bis hier hin 1000 Dank für deine Geduld und deine Top Hilfe!
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

ok.
ich glaub, ich hab jetzt nen Bootloop drin.
AHHHHHH

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

super.
jetzt geht es immer wieder aus.
das war keine gute Idee


Ich glaub ich versuche es wieder zurück zu setzen.
 
Hallo, ich habe vor einigen Wochen mein HTC one erfolgreich mit dem AIO Toolkit gerootet. Bei mir hat alles auf Anhieb gut funktioniert, allerdings fiel mir nach einer Weile auf, dass mein root weg war. Nun gut, dachte ich, kann ja mal passieren. Nach einem reboot war root Zugriff wieder hergestellt. Allerdings geht der root immer wieder weg, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einem Tag. Länger als einen Tag hält es aber nie. Ein einfacher reboot stellt es wiede her. Habe mir hier und auf XDA schon einen Wolf gesucht. Ich finde zwar Einträge von anderen Usern mit dem gleichen Problem aber keine Lösung. Kennt von euch jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hmm ich mein das ist zwar nicht die Lösung aber vll n Workaround, versuch doch mal ein custom rom, die bringen root schon mit
 
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mich ein wenig in die Thematik einzulesen. Ich möchte mein One rooten nach dieser Anleitung:

Anleitung: HTC One rooten und Bootloader-Unlock - Bilder - CHIP Online

Grund dafür ist, das ich bestimme Apps deinstallieren möchte und auch bei diversen Apps verhindern will, das sie beim Neustart von selber starten.

Wenn ich jetzt einen Root nach dieser Anleitung mache, muss ich nach dem letzten Schritt noch etwas machen? Ich möchte noch keine Roms einspielen oder ähnliches. Einfach nur das One freimachen und alles soll so bleiben wie es zuvor war incl Blinkfeed etc.
 
Hallo,

ja, du musste den letzten Schritt machen, da CWM benötigt wird um SuperSU auf dein Gerät zu flashen. Ohne diesen Vorgang hast du keine Root-Rechte!
 
  • Danke
Reaktionen: Hitchhiker1981
Macht das Tool alles automatisch? Also wird auch SuperSu automatisch installiert?

Ganz einfache Frage.. Ich mach Schritt 1 bis 13 und hab einen Root? Ist mein erster Root und will alles richtig machen, deswegen frag ich lieber "dumme Fragen", bevor ich einen Briefbeschwerer habe. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo,

jeder hat mal klein angefangen :) Nein, du musst SuperSu manuell in der Recovery flashen. Würdest du dein One so lassen hättest du zwar einen geunlockten Bootloader aber kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Hitchhiker1981
Danke für die Geduld:)

Und wie mach ich das dann genau? Gibt es auch da eine Anleitung?
 
Hallo,

im Toolkit gehst du auf "Next, flash a recovery". Nun musst du einfach den Aufforderungen des Tools folgen.

Wenn die Recovery geflasht wurde, kopierst du die SuperSU.zip auf deine Interne SD Karte. Danach bootest du in die Recovery (https://www.android-hilfe.de/forum/...-m7-wie-komme-ich-in-die-recovery.401864.html) und gehst dort auf "Install ZIP from SD Card." Dann suchst du die ZIP heraus und flasht diese. Danach musst du dein Gerät neu starten. Jetzt solltest du Root-Rechte haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hitchhiker1981
Soweit hab ich es jetzt. Wo finde ich eigentlich diese SuperSU.zip?

EDIT: Hat sich erledigt.. gefunden:)
 
Danke hat alles geklappt. Wollte mich nochmal bedanken für die schnelle Hilfe. Wirklich das beste deutschsprachige Android-Forum.
 
Hi @ alle erst mal. Nach dem ich in denn letzten Jahren immer nur Samsung Handys hatte (unter anderem auch alle Galaxy S Modele) habe ich mir nun auch ein HTC ONE zugelegt. Bei denn Samsung Handys war es immer sehr einfach ein anderes Rom zu installieren oder root zu bekommen. Wie ich das nun hier so mit bekommen habe ist das bei HTC nicht so easy.

Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe muss ich auf jeden fall erst mal S-OFF machen damit ich Custom Roms installieren kann. Mit dem Toolkit kann ich nur Root machen oder kann das inzwischen S-OFF auch so das gleich alles einen rutsch gemacht wird? Es gibt ja hier einen S-OFF Thread wo es 2 Möglichkeiten gibt um das ganze zu machen. Man kann aber auch bei HTC selbst auf einer eigenen Seite S-OFF machen. Zu was würdet ihr mir am besten raten?

1 Seite vorher habe ich aber auch gelesen das die meisten Custom Roms schon root dabei haben, das würde dann wieder heißen ich würde das Toolkit nicht mehr brauchen oder doch?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten