HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Moin,

bitte nicht hauen ... mein HTC is nun gerootet. Ich würde gern ein Nandroid-Backup machen. Welche App kann ich verwenden? Bei meinem hatte ich CWM drauf ... kann ich dir hier auch verwenden? Wo bekomm ich die her? Hat jemand Erfahrung mit Orange Backup gemacht?

Danke im Voraus
 
Ok! Danke. Hast du vllt. gerade nen Link für CWM da? Orange Backup müsste ja dann auch gehen, oder?
 
Im Toolkit gibt es die Möglichkeit CWM zu flashen. Das ist der einfachste Weg.

Ja, das sollte auch gehen. Da kann ich dir leider nur nicht sagen wie gut die App ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Moin Moin!

Verliere ich bei dieser Rootmethode alle Daten?
Oder kann ich die Methode gefahrlos auf einem bereits eingerichteten Gerät durchführen?

Gruss und THX!
 
Da Du über das Toolkit rootest, verlierst Du alle Daten auf Deinem One. Du kannst aber über S-OFF den Bootloader unlocken und rooten. (Daten beliben erhalten)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
-FlashFreak- schrieb:
Da Du über das Toolkit rootest, verlierst Du alle Daten auf Deinem One. Du kannst aber über S-OFF den Bootloader unlocken und rooten. (Daten beliben erhalten)

LG


Mhhh auf Kosten der Garantie wenn was wäre? :blushing:
Mist gerade neu eigerichtet... :blink::blink:
 
Genau andesrum! :) Um mit dem Toolkit zu rooten musst Du den Bootloader unlocken und das per HTC Dev, da Du ja eine Unlock.bin benötigst. Mit S-OFF verlierst Du die Garantie nicht, da HTC ja nicht mitkriegt, dass Dein Gerät entsperrt und gerootet wurde.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Muss ich nacher mal nachsehen ob es möglich ist S-OFF ;)
Gibt ja auch gesperrte Geräte...
Dann werde ich auf jeden Fall die letztere Variante nehmen ;)
 
Genau und das gute ist, dass man auch ein gelocktes Geräte mit S-OFF unlocken kann ohne sein Gerät bei HTC Dev zu registrieren.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
-FlashFreak- schrieb:
Genau und das gute ist, dass man auch ein gelocktes Geräte mit S-OFF unlocken kann ohne sein Gerät bei HTC Dev zu registrieren.

LG

Bin gerade noch auf Arbeit, darum frage ich mal ganz nett ob du mir ne kleine Zusammenfassung schicken kannst oder Links zu den Anleitungen?
Ich pack das ohne Probleme aber ich hab gerade wenig Zeit alles zusammen zu suchen :mellow::blushing:
Nur ne Frage :biggrin:

THX schon mal für die Mühe :o
 
Ähm....HTCDev Unlock != Garantieverlust
 
Hallo Leute,
ich hab mein One mit Hilfe dieses tools unlocked, gerooted und eine recovery aufgespielt.
Jetzt möchte ich aber gerne in den Genuß vom OTA Update auf 4.2.2 kommen.
Reicht es, wenn ich über das tool wieder die stock-recovery einspiele?
Und bleibt mir root nach dem Update erhalten?

Fragen über Fragen...

Danke im Voraus

Basti
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon 1000fach gefragt wurde....
(ich hab über die Suche keinen Beitrag gefunden, der mit das beantworten konnte, und man verliert leicht den Überblick)



Ich möchte eine App aufspielen (LBE Privacy Guard) die Root Rechte benötigt. Möchte aber weder ein CWM-Recovery noch ein Custom-ROM aufspielen. Einfach nur die nackten ROOT-Rechte.


1. Reicht es dazu aus, den Bootloader zu entsperren und 'SuperUser' zu installieren?
2. Kann ich mit dem HTC ONE TOOLKIT den Bootloader auch wieder sperren?
3. Hab ich nach dem Sperren des Bootloaders dann wieder das Original ROM wie bei der Auslieferung? (wegen Garantie)


Vielleicht hat ja jemand einen Link falls hierzu schon ein Post besteht, oder kann es kurz beantworten.

Dank euch!
:thumbsup:
 
Hallo,

ja, mit dem Toolkit kannst Du den Bootloader wieder sperren (*relockt*) Du kannst aber auch fastboot öffnen und dort "fastboot oem lock" eingeben. Ist das gleiche ;)

Wenn Du keine Custom Recovery/ROM installierst, ist alles wie früher, ja :)

Gruß,
-FlashFreak-
 
Funktionieren OTA Updates mit Root und CWMR noch weiterhin?
 
hab ich was missverstanden, aber das htc one toolkit macht bei mir nix ausser die kommandozeile öffnen ... kann per hand über adb das one sowohl erkennen, als auch neustarten normal und in den bootloader, aber das toolkit macht nix ausser die kommandozeile öffnen :(
 
Also ich habe die Schritte zum Unlook des Bootloaders soweit alle durchgemacht, und hab auch den Bootloader denk ich soweit entsperrt.
SuperUser drauf gezogen, aber dennoch bekomme ich die Meldung von den Programmen, dass mein HTC One keine Rootrechte hat, und diese Programme nicht genutzt werden können.

hab ich was Vergessen?
:confused2:
Ich möchte kein Custom-Rom oder so haben.
Einfach nur die Rootrechte für einzelne Programme.
:sad:
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten