HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Habs bisschen überflogen, aber ist zu viel.

Wie zuverlässig funktioniert das und was verschwindet nach diesem Root? Quasi Werkszustand + root danach?

Grüße
 
Also eigentlich funktioniert das sehr zuverlässig. Für besseres Verständnis, kann man sich auch noch teekillas Beitrag auf der ersten Seite anschauen oder Kain666s Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

Ja, danach ist wie Werkszustand. Die Daten deiner "SD-Karte" werden allerdings nicht gelöscht (schadet aber nicht die auch nochmal zu sichern. Sicher ist sicher).
 
Ich muss sagen, sau geiles Tool :D Wenn ich überleg wie viel ich lesen musste bis ich mein SGS2 gerootet etc. hatte :D
 
Ich bleibe immer wieder an der gleichen Stelle hängen. Nachdem mein One in den Fastboot-USB Modus gewechselt ist und die erste Eingabeaufforderung des All In One Tools geschlossen wurde verliert das One die USB Verbindung zum Notebook (unbekanntes USB gerät) und das zweite Eingabeaufforderungsfenster bleibt unverändert stehen mit dem Hinweis "warte auf Gerät"...

Was mach ich denn nur falsch?
 
Da Crocker schrieb:
Ich bleibe immer wieder an der gleichen Stelle hängen. Nachdem mein One in den Fastboot-USB Modus gewechselt ist und die erste Eingabeaufforderung des All In One Tools geschlossen wurde verliert das One die USB Verbindung zum Notebook (unbekanntes USB gerät) und das zweite Eingabeaufforderungsfenster bleibt unverändert stehen mit dem Hinweis "warte auf Gerät"...

Was mach ich denn nur falsch?

Wenn ich mich nicht täusche hab ich einfach das CMD-Fenster geschlossen und dann gings weiter.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So sollte es ja auch sein. Klappt aber nicht. :-(
 
Ich möchte dieses "waiting for device" thema nochmal aufgreifen. Mir geht es genauso, ich hänge im 2. command fenster, wo eig. der token angezeigt werden soll.
Hab Handy an-wieder abgestöpselt, usb port gewechselt, ...
Windows 8 zeigt mir in dem moment an, dass die treiber nicht installiert wurden.
Evtl. kann jemand helfen?
 
Bisher konnte mir leider keiner einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
Werde es bei Gelegenheit mal mit Windows 7 versuchen. Evtl liegts daran.:confused:
 
Bei vista ging es mir auch mal so, hab dann die Treiber deinstalliert und einfach neu drauf gehauen und seit den passt es auch.

Besser ist es unter Windows 7, der macht überhaupt keine zicken.
 
Naja... Ich will aber nicht alles neu aufsetzen. Muss doch irgend eine Lösung geben. :/
 
an welchem USB-Port hast du es denn? Unter Win8 gibts wohl manchmal Probleme mit dem USB3-Anschluss
 
Ich hatte es an jedem Port versucht-ohne Erfolg. Hab dann einen Win7 PC aufgetrieben und an dem ging alles reibungslos! Also wer Probleme hat, versucht irgendwie an Win7 ranzukommen und schon klappt es. Denke ich... ;)
 
gewisse Tools wie Light Flow oder Tasker funktionieren ja nicht richtig beim HTC ONE. Ändert sich das mit dem Root? Und , ich weiss es wurde schon oft gefragt, wenn ich es jetzt unter HTC DEV Roote, bleibt doch die Garantie erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht: ich bin der Anleitung gefolgt und habe erst den Bootloader unlocked, Erfolgsmeldung sowohl vom Toolkit als auch auf dem One, da steht jetzt "unlocked". Danach flashe ich die Recovery: erstes Fenster geschlossen, beim nächsten: okay, success. Dann starte ich das One neu, richtig? Root checker aus Play geladen: One ist nicht gerootet! Was hab ich falsch gemacht?
 
Habe gerade keinen Überblick mehr, muss ich s-off setzen um z.B. TWRP Recovery zu flashen?
Ich hatte vorher TWRP drauf (s-off) dann habe ich CWM geflasht und anschließend s-on gesezt. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern in welcher Reihenfolge.
Deshalb frage ich. Aktuell bin ich auf s-on, habe CWM Recovery und möchte TWRP flashen.
Was genau muss ich machen?
 
Recoverys kannst du auch mit s-on flashen.

Du müsstest eigentlich nur dein Handy über USB an PC anschließen und über das Toolkit dein neues Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
Ja aber genau das funktioniert nicht, kommt ständig eine Fehlermeldung. Naja, egal dann bleibe ich erstmal beim CWM.
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau?
 
Irgend etwas mit "verification failed".
Das TWRP hatte ich aber vorher schon mal drauf. Also die Datei selber kann nicht kaputt sein oder ähnliches. Zumal ich nur diese beiden Recoverys auf dem Pc habe. CWM und TWRP.

Ausserdem denke ich, dass ich erstmal das CWM so lasse. Ich habe jetzt vom Venom und HD Rom je ein Abbild und wenn ich jetzt TWRP drauf mache, dann kann ich diese wahrscheinlich nicht wiederherstellen. Die Recoverys sind ja, was die Backups angeht, nicht untereinander kompatibel.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten