HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Hi,
ich bekomme demnächst mein neues HTC ONE von Vodafone. Gilt für Geräte mit Vodafone Branding dieselbe Root, und Flashanleitung, oder muss ich etwas beachten.
Ich würde das HTC ONE gerne rooten, um CWM zu haben, und ne Custom Rom zu installieren.
mfG
reiner21
 
Hätte da mal ne Frage zum Recovery.
Hab grad den Bootloader mit dem Tool entsperrt und wollte dann das CWM Recovery flashen. Laut Ausgabe hat er das auch gemacht, allerdings bootet er bei "Boot into Recovery" einfach normal :confused:
Es kommt das htc Logo, dann schwarzer Bildschirm und dann bootet er normal.
Jemand ne Idee woran das liegt?

Edit: hab auch schon den Tipp von einem ausm xda forum mit "adb reboot recovery" versucht

Und noch ne Frage:
würde gerne den Bulletproof Kernel + TrickDroid installieren. Einfach Rom und dann Kernel installieren oder andersrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe am Wochenende auch mein HTC gerootet.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so 100% geklappt hat.

SuperSU ist installiert, und die Programme (z.B. BusyBox) fragen auch nach ihren rootrecheten.
Aber irgendwie scheint es nicht ganz geklappt zu haben.
wenn ich die BusyBox installieren will stürzt mein HTC ab oder ich bekomme den Hinweis das die Installation nicht erfolgreich war.

Oder

Mein AdAway richtet sich genau 1x ein und nach nem Update der Hostdateien stürzt auch hier das HTC wieder ab.
und generell ist AdAway nach einem Neustart "IMMER" deaktiviert.

Hat das was mit dem S-ON / S-OFF zu tun
oder ist bei mir einfach was schief gelaufen und ich sollte den Rootvorgang einfach wiederholen?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen für mich?

mfG
Hofi
 
Hi Leute, kurze Frage.. ich bin gestern vom Samsung S3 auf das One umgestiegen und bin noch recht unbedarft in der HTC Welt...

Gerade eben habe ich mit dem one-click tool den Bootloader entsperrt und danach eine recovery aufgespielt.
Was passiert jetzt, wenn es wieder mal ein OTA Update geben sollte? Kann ich das einfach ausführen, oder muss ich da erst wieder was rückgängig machen?

ciao

Basti
 
Hallo an alle Androiden da draußen :)

Ich habe seit nun eine Woche mein HTC One und bin sehr zufrieden. Einzig und allein, stört mich dieses Vodafone-Branding. Also beim Einschalten das Vodafone Logo und die ganzen nicht löschbaren Apps des Betreibers.
Ich hatte 4 Jahre ein iPhone und kenne mich mit dem Jailbreak bestens aus aber eben nicht mit Android.
Nun habe ich gelesen, dass man das Branding entfernen kann und man Updates dann direkt vom Hersteller erhält und nicht mehr auf die Automatisierung und Anpassungen von Vodafone warten muss.

Das hätte ich gerne. Mehr nicht. Keine besonderen Custom-Roms. Also lediglich frei sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Das was du suchst nennt sich super cid. Allerdings geht das erst wenn s-off möglich ist. Es ist sehr wahrscheinlich das es für unser One kommen wird, nur wann ist die frage ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Denke nicht, dass S-Off noch kommt. Mittlerweile kann man ja alles per CWM flashen, wie man will, ohne Dumlock. Der einzige Grund für S-Off sind schnellere Updates, denke nicht, dass sich da jemand noch die Mühe macht.
 
Ich lese immer nur von CWM installieren. Das Toolkit bietet ja auch die Möglichkeit die CWM Touch - Version zu installieren.
Kann es leider grad nicht testen, da mein One noch nicht da ist, aber ist das generell möglich ?
Hab mich bei meinem Desire HD so an CWM Touch gewöhnt ;)
 
Ja geht genauso.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Creep
Bei mir sind nach dem Unlock und rooten einige Apps verschwunden. Zum Beispiel ware vorher noch Apps wie SoundHound, Tripadvisor, Rechner oder auch Taschenlampe installiert die nun verschwunden sind. Möglicherweise sind auch noch mehr Apps betroffen, allerdings ist mir das nur bei den genannten aufgefallen. Hat das noch jemad beobachtet? Oder sind bei euch alle Apps erhalten geblieben?
 
Ja bei mir sind alle noch da

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mir sind noch mehr Apps aufgefallen die abhanden gekommen sind. Zum Beispiel Tune-In oder ebay. An sich ist das nicht dramatisch da ich die meisten der genannten Apps nicht brauche, die anderen kann ich mir aus dem Store ziehen. Allerdings frage ich mich wie durch den Root Apps verschwunden sind die ich nicht mal deinstallieren konnte wenn ich gewollt hätte. Ich finde das sehr merkwürdig.

Gehe ich recht in der Annahme das der einzige Weg den Urzustand annähernd wieder herzustellen der ist, das ich eine Stock ROM neu flashe? Ich habe noch keinen Factory Reset versucht, aber soweit ich im Bilde bin hilft mir das an der Stelle nicht weiter, oder?
 
Hallo KingSize, bei mir ist es genauso! Apps sind verschwunden, W-Lan geht nicht mehr.. und die Synchronisation zwischen htc und windows funktioniert nicht mehr , nur noch über mac.. ich frage mich was da schief gelaufen ist :/
 
Hallo liebe Leut!

Ich habe ein Problem mit dem Toolkit. Bei dem dritten Punkt, Get Token ID, startet das Handy nicht in den Bootloader.

In dem Eingabefenster steht, das der Befehl falsch sei.. kann ich den manuell eingeben?

Wäre über einen schnellen Tipp sehr dankbar! :)



NEU NEU NEU
Läuft wieder, ich bin hier im Forum auf die manuelle Variante gestoßen. Der Bootloader ist schon einmal unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem mit dem falschen Befehl! Hat da vielleicht doch einer ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommonado zurück. Habs selber rausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir Leid falls die Frage vorher aufkam, 12 Seiten sind aber bisschen viel :)

Wie flasht man die ROMs? Hatte bisher ein Galaxy S2 und da musste man immer ein FUllWipe etc. machen, ist das hier auch nötig?
Und wie nötig ist die firmware.zip die bei einigen ROMs dabei liegt? Flashe ich diese bevor ich die ROM flashe?

Hatte auf meinem S2 CM10.1, welche ist beim One empfehlenswert?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen musst du die ROM übers Recovery.
Full wipe ist dann eigentlich nur notwendig wenn du von ner anderen ROM kommst oder es explizit im Thread der ROM angegeben ist.

Zu der firmware.zip kann ich dir leider nix sagen.

Also ich hab im Moment TrickDroid (5.2.1) laufen und bin damit eigentlich weitgehend zufrieden. Ist halt noch auf Sense basierend.
CM10.1 fürs One gibts bisher nur als nightly build, also nicht 100% stabil und es werden noch nicht alle Sachen unterstützt (z.B. IR-Sensor).
Wenn dich das nicht abschreckt, kannst du es aber ausprobieren ;)
Thread dazu gibts hier im Forum oder bei xda
 
  • Danke
Reaktionen: se7Ro
Danke dir :)

Ich werde dann erstmal TrickDroid versuchen, mit den letzten Nightlys oder größeren Updates von CM auf meinem S2 hatte ich nicht so eine gute Erfahrung ^^

Also nochmal zur Verständnis:
1. Bootloader unlocken
2. Recovery flashen (CWM o.ä.)
3. TrickDroid flashen
4. freuen
 
Genau, und freuen kann man sich schon bei Punkt 2 :D
 
  • Danke
Reaktionen: se7Ro

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten