HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Hast du den Link gelesen?
 
Klar, soll das wirklich das bedeuten, das man die Garantie nicht verliert, wenn der BL offen ist? Aber wo steht es offiziell?
 
Du gehst die Sache falsch an.
Offiziell steht natürlich nirgends, das die Garantie NICHT erlischt.

ABER, so ein Hersteller hat sich auch an die festgeschriebenen, eigenen Garantiebedingungen zu halten. Und dort steht eben scheinbar NIRGENDS das ein entsperren des Bootloaders zur Garantie führt.
Interessant ist das Beispiel mit "3rd Party Software" und "Angry Birds".
Das Maximum was HTC wohl rechtlich ohne weiteres rausholen kann: Wenn du den Bootloader entsperrst und dadurch, oder durch die INstallation eines Custom Roms das Gerät schrottest, könntest du verloren haben.

So habe ich das ganze verstanden, mein English ist aber nicht perfekt.
 
Hallo allerseits...

Ich möchte heute auch das erste mal eine ROM flashen, finde aber noch nicht alles, was ich wissen möchte, um sicher in das Thema einzusteigen ;)

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich erst das Handy rooten und den Bootloader öffnen (Hoffe das mit dem bootloader erklärt sich mir von selbst, wenn ich am machen bin).
2. Ein Nandroid Backup anlegen (Hat jemand hierzu noch eine Anleitung?)
3. Jetzt ist mein Handy gerootet und eigentlich noch alles vorhanden, oder?! Kann ich jetzt Titanium Backup (Pro) installieren und erstmal ein komplettes Backup anlegen, welches ich nach dem flash wieder aufspiele?

Möchte also am liebsten alle meine Daten behalten ;)

4. Funktioniert das HTC One Toolkit mit Parallels Desktop und XP?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
 
sobald du den bootloader entsperrst, wird das phone komplett resettet > alle daten weg. dann erst kannst du rooten und ein backup in der Recovery erstellen. Dieses backup is dann eher ein Backup des Systems wie du es gekauft hast.
 
Ach so... :) Jetzt hab ich's geschnallt!

Wie kann ich denn dann am besten ein Backup erstellen (Kontakte, Fotos, Nachrichten, Kalender etc.), welches ich dann wieder aufspielen kann? Oder geht das dann mit dem HTC Sync Manager? Bei Apple war das nämlich so, dass ich nach nen Jailbreak iTunes schön in Ruhe lassen sollte ;)
 
Nachdem ich gerootet habe, wie gehe ich da vor, wenn ich eine Custom ROM installieren möchte?

Einfach die .zip auf die interne SD Karte kopieren und im Recovery dann einen Full Wipe machen und flashen?

Dann interessiert mich noch, wie ich denn, wenn ich eine custom drauf habe, wieder zur stock komme. Muss ich dann eine sogenannte "Ruu" herunterladen?

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13.3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4.exe - Bugsy Lawson's Resource

Wäre das dann diese Datei? Leider wird nirgendswo weiter drauf eingegangen, wie ich zurück zur Stock komme.
 
Patty24 schrieb:
Ach so... :) Jetzt hab ich's geschnallt!

Wie kann ich denn dann am besten ein Backup erstellen (Kontakte, Fotos, Nachrichten, Kalender etc.), welches ich dann wieder aufspielen kann? Oder geht das dann mit dem HTC Sync Manager? Bei Apple war das nämlich so, dass ich nach nen Jailbreak iTunes schön in Ruhe lassen sollte ;)

Ich muss leider noch einmal fragen, weil ich halt bisher wirklich nur Apple gewohnt bin!

Um Fotos zu synchen, verwende ich jetzt Dropbox und für den Rest (bis auf Nachrichten) das Gmail Konto. Aber könnte ich theoretisch auch nach dem Flash ein altes HTC Backup einfach aufspielen?
 
Hallo,
habe eben mein One M7 gerootet,sprich den Bootloader geöffnet,Recovery geflasht etc. Die SuperUser App ist ebenfalls drauf,nun möchte ich die TrickDroid 3.5.0 flashen,wie stelle ich das das am einfachsten an?:)
 
Runterladen, per Recovery flashen und dich durch den Aroma Installer klicken (nicht wundern, der schmiert dauernd irgendwo ab, einfach das One rebooten und von vorne anfangen, brauchst sicher 5-6 Versuche, bis es mal nicht einfriert).
 
Habe die Rom einfach über das Recovery geflasht,
hat auch beim ersten mal geklappt,ohne das es abgebrochen ist!??
 
Ja, und? Ist doch perfekt. In der Regel schmiert es einige Male ab, bevor es funktioniert. Haste Glück gehabt.
 
Hallo nochmal,

bin gerade dabei dieses hübsche Tool austzprobieren, komme aber bei Schritt 3 einfach nicht weiter! Über cmd.exe wird mir folgendes ausgespuckt:

PHP:
Der Befehl "C:\Dokumente" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\One_M7_All-In-One_Kit_v1.2\
data>

Versuche mich über Parallels Desktop und Windows XP. Treiber wurden installiert, allerdings wurde hier auch ein Fehler angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

EDIT

Der Fehler war, dass bei Dokumente und Einstellungen Leerzeichen verwendet wurden! Habe das Programm nochmal neu unter C:/Programme gespeichert und alles hat geklappt!
Jetzt ist mein Bootloader offen - Schon mal etwas!

Aber was ist der nächste Schritt??? Lese immer was von Recovery flashen und so, will mein Handy jetzt aber auch nicht schrotten! ;)
Hoffe ihr könnt mir eben Feedback geben! Habe quasi den CWM drauf gemacht und auch finished angezeigt bekommen, wenn ich aber im Bootloader bin und Recovery auswähle, macht der nichts, bzw. rebootet ganz normal! -.-

EDIT

Okay, CWM hat nicht funktioniert, dafür aber TWRP! Echt viele Probleme gerade ;)

Hoffe den Rest bekomme ich jetzt hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark begrenzt ja ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kann man seinen Handy auch Ohne sich bei HTC DEV zu registrieren Unlocken? bzw den Bootloader öffnen?
 
Nein aktuell nicht. Wenn dann mit s-off welches es aktuell noch nicht gibt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten