HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unlock bootloader an sich löscht doch keine daten, oder?

ich wollte eigentlich nur bootloader unlock und dann root mit Superboot - HTC One root solution - xda-developers

es geht mir in erster linie um die backups von go backup pro, um diese auf ein neues htc one aufzuspielen.

Doch, wenn Du den Bootloader entsperrst wird das komplette Gerät resettet. Auch die interne SD-Karte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

vogi schrieb:
Doch, wenn Du den Bootloader entsperrst wird das komplette Gerät resettet. Auch die interne SD-Karte.

Die sd partitio wird nicht gelöscht, nur die s,stempartitionen werden resettet.. backups, musik usw bleiben erhalten

Hhm, OK dachte bei mir hats alles gelöscht.

Aber ist ja besser so! :thumbup:

Ich werde demnächst auch mein One bekommen. Da muss ich mich aber noch ganz schön einlesen zum flashen. Liest sich komplizierter als beim Galaxy. Da war es relativ einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schwer an,aber es ist Kinder leicht. :D

Das ganze dauert 10 min und du hast ein Custom Rom drauf, wenn was ist kannst ja fragen, hier sind einige Profis am Werk.:thumbup:

Nutzt jemand das All-in-One Toolkit mit Windows 8 (x64)?
Ich krieg einfach die ADB-Treiber nicht installiert. Es ist zum verrückt werden.
Sobald sich das HTC One im Fastboot Modus befindet und ich es an das Notebook anschließe, erscheint das Gerät zwar im Gerätemanager als "My HTC" jedoch mit gelbem Ausrufezeichen.

wikie schrieb:
Hört sich schwer an,aber es ist Kinder leicht. :D

Das ganze dauert 10 min und du hast ein Custom Rom drauf, wenn was ist kannst ja fragen, hier sind einige Profis am Werk.:thumbup:

Hab mich jetzt mal etwas damit beschäftigt. Wenn ich das mit dem Toolkit mache, kann ich auch gleich die Treiber mit installieren? Oder muss ich die zuerst installieren? Und dann ist der Bootloader offen und ich habe Root? Anschließend kann ich z.B. TrickDroid flashen oder muss ich erst noch nen Kernel flashen? Weil von einem Kernel flashen hab ich noch nichts gelesen bisher. Sorry, HTC ist noch Neuland für mich und noch hab ich es ja nicht. Will mich nur ordentlich vorbereiten.
Und ne Step by Step Anleitung such ich noch. Werde mal den TrickDroid Thread durchforsten. Weil in der Anleitung von he_steone64 auf Seite 1 ist das erklärt für Leute die Ahnung haben. Weil wie reboote ich in den Bootloader, wie komme ich in den fastboot mode, wie mache ich ein fullwipe und so.

M4k4veli schrieb:
Nutzt jemand das All-in-One Toolkit mit Windows 8 (x64)?
Ich krieg einfach die ADB-Treiber nicht installiert. Es ist zum verrückt werden.
Sobald sich das HTC One im Fastboot Modus befindet und ich es an das Notebook anschließe, erscheint das Gerät zwar im Gerätemanager als "My HTC" jedoch mit gelbem Ausrufezeichen.

schließe mich mit genau dem selben Problem an

Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ich nach dem root und dem entsperren des bootloaders ganz normal die Systemupdates installieren kann, wenn welche verfügbar sind?

Vielen dank für eure Hilfe

Ja aber nicht mehr über ota

Greets

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid

Danke, der root bleibt aber bestehen, oder nicht?
Ich hab noch ein tab, das auch gerootet ist, da wird mir die ganze zeit ein Software update angezeigt, hab mich noch nicht getraut es herunter zu laden:o:o

Meistens ja, dafür gibt es meines Wissens keine Regel.
Schau einfach mal den Erfahrungen dann, ob root noch besteht oder nicht, wenn es ein update gibt

Greets

Ok, Danke für deine Hilfe.

Find den Danke Button nicht in der APP :eek:
Danke nochmal

Np. Erst ab 10 oder 15 Beiträgen kannst du dich bedanken

ich brauch mal euere hilfe, egal was ich mache, aber das tool kit läd mein handy nicht in den bootloader, der macht garnichts, habe alle gtreiber installiert und trotzdem geht es nicht??? ich habe das toolkit auf dem desktop liegen, benutze ein laptop mit windows xp

vergiss das toolkit und insrallier dir die adb und fastboottreiber über due google sdk (google - android developer tools - dein system wählen, downloaden, als admin ausführen - tools und extras auswählen und installieren)

alles was mit fastboot zu tun hat kommt in den fastbootordner

in den bootloader kommt man am besten manuell, einfach power und vol minus beim starten drücken

oder, englischkenntnisse vorausgesetzt einfach genau das tun was auf htcdev beschrieben steht in den steps zum unlock

mit meinem alubomber gestottert

• Danke
Reaktionen: Peri25
Also ist die Garantie dann für immer weg? Man muß doch auf der HTC Seite seinen Bootloader freischalten oder? Und das kann man dann nicht mehr rückgängig machen, richtig? Oder wie kann man jetzt nun rooten?

ich habe es auch mit dem adb-fastboottreiber gemacht, hat super funktioniert!

Hat man eigentlich "softwaremäßig" überhaupt keine Nachteile nach dem rooten. Wie sieht es mit der Performance aus? Wird das Gerät irgendwie langsamer?... Sorry für die Dummen Fragereien, aber leider bin ich wie gesagt Newbie in dem Bereich. Ich möchte aber gerne ein root durchführen (schon allein wegen der ganzen Personalisierung etc.)

Vielen Dank für die Antworten im Voraus:biggrin: