HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Was willst du darauf sehen?
Meinen Background oder was?
Versteh dich nicht...
 
liszca schrieb:
Mit welchem Custom-Rom bekommt mein HTC One wieder die Fähigkeit unter Windows als Massenspeicher erkannt zu werden? MTP funktioniert leider für mich unzureichend und ist noch nicht mal als notlösung zu gebrauchen.

USB- Debugging aktivieren?
 
@DaScAn

Oooooh man
Du schreibst da was von Massenspeichermodus, und das dein One so erkannt wird, aber bist nicht mal in der Lage zu verstehen was mit dem Bild da gemeint ist...nämlich die Wahl des Verbindungsmodus zum PC!
Und solange ich da nix von Massenspeichermodus von dir sehe, glaub ich dir das auch nicht....wenn es so wäre, würde ja jeder diesen Modus beim One nutzen:D

Da wir eh schon Offtopic sind (hoffe die Mods lassen es mal stehen)

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/htc-one-als-massenspeicher-verwenden.406448.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mj084.
Du bist hier scheinbar nur dazu da um im forum rumzustänkern.
Wenn ich dir sage, dass ich mein Handy (htc One) immer als Massenspeicher nutze, dann kannst du das glauben oder auch nicht.
Fakt ist, ob entwickleroptionen an oder nicht USB Debugging an oder aus.
Ich nutze mein Gerät DAUERND als Massenspeicher.
Also hör auf Hier andauernd Stunk zu machen, sondern formuliere deine Wünsche präziser!!!
Und zu was ich in der Lage bin oder nicht kannst und hast du schlecht zu beurteilen und zu entscheiden.
So etwas arrogantes wie dich habe ich auch noch nie erlebt in einem forum wo es um Hilfe und Unterstützung geht.
Ende
 
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung im CMD "Device offline"sobald ich Get Token ID klicke.
Treiber ist drauf USB Debuging ist an.
Was mache ich falsch?:confused2:
 
Lieber DaScAn,

bevor weiter irgendwelche Behauptungen aufzustellen, lies einfach mal den verlinkten Thread und sieh den Fehler oder deine Unwissenheit ein!
Es gibt seit Android 4.0 keinen Massenspeichermodus mehr, hat Google aus Sicherheitsgründen untersagt!
Falls es ihn ja WIE BEI DIR doch gibt. müsste ja z.b. bei Windows auch ein Symbol zum sicheren Entfernen der Hardware vorhanden sein;)
Den Modus den du da nutzt ist einfach mal der MTP Modus!
Sollte ich wider erwarten falsch liegen entschuldige ich mich und ziehe meine Aussage zurück!
Und wenn jemand einfach mal was behauptet und es nicht mal beweisen kann und noch so reagiert, dann schreib ich halt nunmal so, obs dir passt oder nicht! Beschwer dich doch bei nem Mod oder melde den Beitrag:beer:
 
Info-> Software Informationen -> Mehr- 7x auf Build Nummer tippen dann sind die Entwikleroptionen freigeschalten. Die erscheinen dann über "Info". Dort stellst Du "USB- Debagging aktivieren" an. Dann sollte es funzen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: liszca
lurchii schrieb:
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung im CMD "Device offline"sobald ich Get Token ID klicke.
Treiber ist drauf USB Debuging ist an.
Was mache ich falsch?:confused2:
Muss noch was installiert werden ausser Treiber und Toolkit?
 
Ah, danke nun ist es da.
 
mj084 schrieb:
Lieber DaScAn,

bevor weiter irgendwelche Behauptungen aufzustellen, lies einfach mal den verlinkten Thread und sieh den Fehler oder deine Unwissenheit ein!
Es gibt seit Android 4.0 keinen Massenspeichermodus mehr, hat Google aus Sicherheitsgründen untersagt!
Falls es ihn ja WIE BEI DIR doch gibt. müsste ja z.b. bei Windows auch ein Symbol zum sicheren Entfernen der Hardware vorhanden sein;)
Den Modus den du da nutzt ist einfach mal der MTP Modus!
Sollte ich wider erwarten falsch liegen entschuldige ich mich und ziehe meine Aussage zurück!
Und wenn jemand einfach mal was behauptet und es nicht mal beweisen kann und noch so reagiert, dann schreib ich halt nunmal so, obs dir passt oder nicht! Beschwer dich doch bei nem Mod oder melde den Beitrag:beer:


Hallo. Also, bevor wir uns weiter unhöflich angehen. Ich war mit dem Telefon mobil per tapatalk im Forum und deswegen erschloss sich mir NICHT der sinn und zweck deiner Verlinkung.
Jetzt, nach deiner ausführlichen! Erklärung weiß ich (und verstehe) was du meintest.
Ja, In deiner Aussage hast du natürlich vollkommen recht. Es wird so als eigentlicher Massenspeicher nicht mehr angezeigt. Sondern, wie auf deinem Screenshot als Mediengerät(MTP). ABER.
Im kern habe auch ich recht. AUch wenn es sich hier nicht mehr um ein Massenspeicher handelt, wird unter Hardware das Telefon als MTP der Kategorie Tragbarer Medienplayer UND Optisches Laufwerk angezeigt.

Das heißt im Umkehrschluss für mich. Es ist nach wie vor ein Massenspeicher. Denn ob ich nun MP3s, Videos, Dokumente oder andere Daten auf dem Telefon (Speicher) habe. Ich kann es speichern und Transportieren.
Man hat dem Kind also einen anderen Namen gegeben.

In diesem Sinne behältst du natürlich recht.
Als Speichermedium kann man das Gerät aber nach wie vor nutzen.

Siehe Screenshots
Bild 1: HTC wird als MTP und optisches Laufwerk erkannt.

tv9vpgwl.jpg


Bild 2: HTC im Explorer
cir5a7yz.jpg


Bild 3: HTC als MTP mit Pfaden im Explorer (Optisches Laufwerk/Massenspeicher)



aifijjzd.jpg


Ich hoffe, dass wir diese Diskussion dann zufriedenstellend beenden konnten.

Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hehe alles gut:)
Dachte du hast das wissentlich ignoriert;)
Genau den Modus den du für den Massenspeichermodus hielst, ist der MTP Modus.
Also Ente gut, alles gut:)
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn
Nein, muss es nicht. ;)
 
Kann mir vielleicht einer weiter helfen habe jetzt 4.4.2 drauf bekomme aber keine wlan verbindung zustande
 
Hätte nochmal vorerst eine Frage zur Garantie , weil das HTC ONE M7 wohl echt anfällig für Fehler ist. Wenn ich das Handy Root und den Bootloader entsperre , verschwindet jeglicher Garantieanspruch , obwohl ich an sich nur auf der Softwareebene etwas am Handy verändert habe?
 
1. Anfällig für Fehler?
No!
Garantie weg? Rechtliche Grauzone. Die einen sagen ja, die anderen Nein.
Ich sage. Wenn du alles wieder zurück setzt wie es vorher war. Bootloader locken etc. Dann weiß es keiner und die Garantie gilt.
Selbst Apple handhabt das so. Habe sogar ein gejailbreaktes iphone umgetauscht. Ging bei Apple anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti667

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten