HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

hallo zusammen

ich habe jetzt seit ungelogen 5-6 stunden versucht den BL zu unlocken - ABER ich hänge immer bei punkt drei.

cmd sagt, device not found / waiting for device

WAS mir aber aufgefallen ist, im gerätemanager steht

"android phone" mit gelbem ausrufezeichen, ich vermute das es daran liegt.

online nach treibern suchen, aktualiseren etc hat keinen erfolg gebracht.

sdk habe ich heruntergeladen, die programme per admin ausführen macht keinen unterschied, was mache ich falsch?

lg
 
mj084 schrieb:

halte mich nicht verrückt, aber die treiber.exe öffnet sich zwar, aber eine installation findet nicht statt. nach einigen versuchen bin ich noch immer beim stand wie vorher :(

update: lies sich jetzt installieren, problem weiterhin. device offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen.
Weiß einer wieso überall im Netz die Downloadlinks gesperrt bzw. nicht mehr aktuell sind? Wollte mein One eigentlich eben rooten, um MIUI v5 zuinstallieren^^

Hat einer die aktuellste Version und kann mir per PN ein Link schicken bzw. gibt es einen andere Anleitung womit man das One rooten und Custom Recovery installieren kann, damit ich MIUI bzw. ein CROM installieren kann?
 
finde auch nirgendwo einen downloadlink.

zu der manuellen Anleitung, muss man s-off machen damit man rooten kann ? also muß man alle Schritte ausführen ?
 
MacGyverDTH schrieb:
finde auch nirgendwo einen downloadlink.

zu der manuellen Anleitung, muss man s-off machen damit man rooten kann ? also muß man alle Schritte ausführen ?

Hi,

also ich hab es ohne S-Off gemacht und hat alles super easy, schnell und reibungslos funktioniert :thumbsup:
 
Hast du Schritt 5 bis 19 dann einfach weggelassen ?
 
MacGyverDTH schrieb:
Hast du Schritt 5 bis 19 dann einfach weggelassen ?

NEIN... die musst du ja machen wenn du kein S-OFF hast.

PS: Kleiner Tipp mach dein Antiviren Programm und am besten dein Anti-Malware Programm zwischen Schritt 5-19 aus... hatte Probleme, dass meine Internet Security die Befehle mit fastboot geblockt hatte mit der Meldung "unberechtigter Zugriff"... Aus gemacht und schon hat alles funktioniert ;)
 
Erstmal danke für deine schnelle Info.

Aber mit diesen Schritten mache ich ja s-off. Meine Frage war ob es auch ohne s-off zu machen möglich ist zu rooten...
 
MacGyverDTH schrieb:
Aber mit diesen Schritten mache ich ja s-off. Meine Frage war ob es auch ohne s-off zu machen möglich ist zu rooten...

Ja, root ist ohne S-OFF möglich. Mit den in der Anleitung beschriebenen Schritten machst Du kein S-OFF. Die Schritte 5-19 sind für den Bootloader unlock mittels HTCdev, die Schritte 20-28 für das eigentliche rooten.
 
Ich hab ein HTC ONE mit Stock Firmware und nicht Unlocked, kann man mit dem Tool trotzdem den ORIGINAL Kernel flashen? hab seit dem Update auf 4.3 tierische Wlan Probleme, glaube es liegt am Kernel, dass evtl irgendwas nicht sauber Installiert wurde
 
Also bei mir geht da gar nichts mit Rooten...erkennt Device nicht etc.....was mache ich da nur falsch....

Hat Jemand etwas das zum Rooten unter Windows 8.1 Pro 64-bit funktioniert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Custom-Rom bekommt mein HTC One wieder die Fähigkeit unter Windows als Massenspeicher erkannt zu werden? MTP funktioniert leider für mich unzureichend und ist noch nicht mal als notlösung zu gebrauchen.
 
liszca schrieb:
Mit welchem Custom-Rom bekommt mein HTC One wieder die Fähigkeit unter Windows als Massenspeicher erkannt zu werden? MTP funktioniert leider für mich unzureichend und ist noch nicht mal als notlösung zu gebrauchen.

Alle.

MTP kenne ich gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: liszca
Alle?
Also Massenspeichermodus wäre neu...das ist immer noch MTP!

Soviel dazu:what:

ypube7y8.jpg


Aber erstmal alle schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wo und wie. Mein HTC wird immer als Massenspeicher erkannt.
Da muss Icons nicht noch in irgendwelche Einstellungen wie du auf dem Screenshot
 
Foto, dat will ich sehen :D
 
Häh was willst du da sehen?
Soll ich mein PC rüberschicken oder was?
 
Nen Screenshot vom Handy würde doch reichen;)
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten