HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Kannst jetzt das ROM verwenden welches du möchtest...
Die meistens CustomROM's sind bereits gerootet, wenn nicht bietet es dir das CustomRecovery an dieses zu rooten...
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Danke!
Hatte mich nur von diesen HBOOT-Geschichten irritieren lassen.
 
Unter windows 8.1 bekomme ich das das All In One Kit auch nicht ans laufen. Bekomme auch immer die Anzeige "device not found". Wenn ich im Fastboot Modus bin sagt mir Windows: Das Gerät wurde nicht richtig erkannt.

Hoffe es gibt bald noch eine Windows 8 Lösung. So muss ich jetzt erstmal auf meinen alten Laptop Windows 7 installieren. :-(
 
Hallo Leute,

ich wollte mein One heute Rooten, dazu wollte ich das Toolkit nutzen, so wie ich es bei meinem One X, X+ und XL gemacht habe. Leider finde ich keinen Downloadlink zum toolkit. Bei xda wurde der Downloadlink leider gelöscht.

Danke
 
Oder auf Chip.de
 
Diese Anleitung hat auch mir, gute dienste erwiesen
 
Hey Jungs. Eine Frage zum HTC One Toolkit.

Nach dem Schritt 2:

Boot into Bootloader.

Wenn ich das mit Do Command ausführe kommt folgende Fehlermeldung in diesem DOS Aufforderungsmodus:

Der Befehl C:/User/MeinName ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden.

USB Debbunging ist aktviert und HTC Driver sind mit dem HTC Sync Manager ja schon installiert.

Was ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream85 schrieb:
Hey Jungs. Eine Frage zum HTC One Toolkit.

Nach dem Schritt 2:

Boot into Bootloader.

Wenn ich das mit Do Command ausführe kommt folgende Fehlermeldung in diesem DOS Aufforderungsmodus:

Der Befehl C:/User/MeinName ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden.

USB Debbunging ist aktviert und HTC Driver sind mit dem HTC Sync Manager ja schon installiert.

Was ist das denn?

Kam bei mir auch.
Liegt an zu lange Dateipfade.
Ich habe das toolkit dann nach d:\Android verschoben. Als Administrator ausgeführt, dann ging alles
 
Ich denk es liegt eher an Leerzeichen in Ordner-/Datei-Namen und nicht an der Pfadlänge
 
Moin Leute,

hat irgendwer von euch das Toolkit, geschweige den die HTC Drivers auf Windows 8.1 zum laufen bekommen?
Ich wollte eigentlich heute mal ne CWM flashen um ein Nandroid von meinem System zu machen, weil ich anschließend mein HTC One in eine Google Edition ändern wollte...

Wäre für jeden schnellen Tipp sehr dankbar!!!

Edit: Hat sich vorerst erledigt. Als Windows 8 User sollte man vorübergehend eine Windows 7 VM haben :) So werde ich es nun in Angriff nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Also auf meinem Win 8 tut das alles. Soweit ich weiß gabs nur mal USB3-Probleme ab Win 8.
 
Soxes schrieb:
Edit: Hat sich vorerst erledigt. Als Windows 8 User sollte man vorübergehend eine Windows 7 VM haben :) So werde ich es nun in Angriff nehmen :)

Oh man, danke für den Wink. Ich hab immer den Ultralangsamen Laptop von meiner Freundin angeschmissen, wenn ich irgendwas mit Fastboot machen wollte und mich jedes Mal wieder über das Teil geärgert.

Jetzt wird grad Windows 7 auf der Virtuellen Maschine installiert :thumbsup:
 
Hallo,

ich versuche derzeit, mein Htc One S-OFF zu setzen mit dem Toolkit 3.1. Leider schlägt das auf einem Win8.1 x64 und einem Win7 x64 PC fehl. Bei ersterem meldet der CMD "device offline", bei letzterem "device not found". Die Treiber habe ich installiert. Manche Befehle gingen dennoch auszuführen, wenn ich das Telefon manuell in den Fastboot gestartet habe und das erste Fenster geschlossen habe. Nun gibt es aber nur ein Fenster, das aber das Telefon nicht erkennt. Gibt es hier Abhilfe?

Besten Dank!
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.206.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA33GW903543
(bootloader) imei: 354436050313236
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4291mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 32 Bit und ordnernamen kurz halten.
Und aktuelle treiber besorgen.
 
Geht das auch in einer VM auf Win8.1? Einen weiteren Rechner habe ich nämlich nicht zur Hand :D
 
Ja wenn die vm Windows 7 ist geht es
 
Also bei mir geht es auch in der VM nicht. Was für einen Treiber muss man denn nun genau installieren? Ich habe den Sync Manager installiert, der ja auch den 4.10 Treiber installiert. Danach habe ich den Manager wieder deinstalliert und nur den Treiber behalten. Da das noch nicht geklappt hat, habe ich noch den Universal ADB Driver 6 installiert. Aber es geht noch immer nicht. Ich arbeite übrigens mit Oracles VM. Muss man da beim USB Controller noch was einstellen? Auf den Speicher kann ich zugreifen.

Edit:

Auf einmal ging es auch unter Windows 8.1 Pro x64. Habe es erst mit dem Toolkit 2.0 bei xda probiert. Das klappt aber mit hboot 1.55 auch nicht. Nun habe ich einfach den rumrunner nochmal probiert. Hatte auch TWRP statt CWM geflasht und die SuperSU.zip nochmal installiert. Dann ging es komischerweise mit der soju.exe. Einfach ein paar Minuten warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand das Tool hochladen? Die XDA Seite ist gesperrt und die Links entfernt.. :confused2:
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten