HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Ist Vol UP ein Tippfehler?
Die richtigen Tasten sind Power + Vol Down
 
Hallo Zusammen,

gibt es eine einfachere Methode, das HTC ONE nur zur rooten und mit SuperUser zu versehen. Traue mich an das Toolkit etc. nicht so wirklich ran,

GIbt es eine One Click Methode zum rooten - brauche eigentlich nur den root und nichts anderes - hat da jemand einen Tipp oder Anleitung?

BEsten Dank!
 
hallo ist da jemand?

Brauche ganz dringend Hilfe.

Habe mein HTC One fast gerootet, da ist ein Problem aufgetreten!

Und zwar kann ich TWRP nicht bedienen, weil der Tocuscreen überhaupt nicht auf berührungen reagiert.

bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

micha
 
Welche Versin hast du geflasht?
 
ich habe Version twrp-2.5.0.0-m7.img geflasht!
 
OK, danke.

Kann ich die einfach genauso flashen, oder muss ich die andere Version irgendwie löschen?
 
Einfach drüber flashen, entweder mit dem Toolkit oder manuell per adb flash recovery xxx.img
 
Vielen vielen dank!!!!!!!

Hat geklappt.
 
Hallo,

ich bin neu in forum u hätte da direkt eine frage an euch!

Ich habe mir das all in one toolkit runtergeladen u genau nach beschreibung durchgeführt.

so jz mein problem. wenn ich im bootloader bin u auf recovery gehe, bleibt er leider minutenlang in der gleichen maske hängen. ich muss vorher irgendwas nicht richtig gemacht haben. ich habe die bestätigung bekommen, dass das handy "unlocked" ist. wenn ich nachher auf recovery erstellen gehe passiert immer das gleiche. es steht "starting recovery" u bleibt in dieser maske stecken.

kann mir bitte jemand sagen was genau ich falsch mache. bin ein android Frischling u daher null ahnung da ich direkt vom iphone aufs one umgestiegen bin.
 
Welches Recovery hast du denn drauf?
 
wie finde ich das am besten raus?

sorry die blöde frage aber ich kenn mich leider nüsse aus!!
 
Hi!
Habe mir die 4.0 des Tools gezogen und bin der Anleitung gefolgt. Um die Token-ID zu bekommen soll man dann das erste Fenster schließen und das zweite öffnen. Und da hakt es. Zwar wird das Gerät entsprechend in den Bootloader gestartet, aber im zweiten Fenster bleibt es bei der Anzeige "Waiting for device". Sonstiger Text bzw. die Token-ID erscheint nicht
Windows zeigt mir da immer an, das letzte USB-Gerät sei nicht richtig erkannt worden - falls das damit zu tun hat. Ich habe die HTC-Treiber drauf.
Gruß

MacDidi
 
Version 4.0?
Wo gibs die denn? Sehe nur die 3.1 als aktuelle...
Falls es auf die schnelle mit dem Tool net klappt, mach es doch manuell via HTCdev - Unlock Bootloader ist definitv kein Hexenwerk...
 
Bei Chip kann man die 4.0 runterladen.
Hab's gerade über HTCDEV probiert. Aber auch da passiert das gleiche - ich bleibe im gleichen Fenster hängen. Liegt das an windows?
 
Kletzi schrieb:
wie finde ich das am besten raus?

sorry die blöde frage aber ich kenn mich leider nüsse aus!!

Sorry für die späte Antwort. Aber boote mal ins Recovery. Dann sollte dran stehen welches das ist.

Ansonsten flash mal das hier: Goo.im Downloads - Downloading recovery-clockwork-touch-6.0.4.4-m7ul.img

MacDidi schrieb:
Bei Chip kann man die 4.0 runterladen.
Hab's gerade über HTCDEV probiert. Aber auch da passiert das gleiche - ich bleibe im gleichen Fenster hängen. Liegt das an windows?

Hast du Windows 8? Oder das Handy an USB3 angeschlossen?
 
Windows 8

Ha!
Habe es von einem alten Win7-Netbook aus versucht und siehe da - geklappt.
Nun noch ein Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun scheitere ich am Recovery. Wollte recovery-clockwork-touch-6.0.4.4-m7ul.img flashen, bekomme aber immer ein "error: device not found". Wenn ich das Fenster schließe kommt ein weiteres, ich kann das Image auswählen und es kommen die Meldungen sending, writing, finished usw. Nur passiert ist nix.
 
Was soll denn noch passieren?
Steht doch dam sending, writing, finished...
Boote doch mal ins Recovery...
 
Jaa - hab's gefuden. War aber durch diese Errormeldung irritiert.
Kann ich jetzt beliebige Custom-ROMS flashen oder gibt es noch Einschränkungen.
Das Gerät ist unlocked, ich habe CWM-recovery drauf, root-checker sagt auch es sei gerootet. als HBOOT wird 1.54 angezeigt.
Mich würde Android Revolution HD 30 reizen - ARHD hatte ich schon beim Note 2
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten