HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Hallo,

bei HTC Dev bekommst du kein "S-OFF". Es wird lediglich der Bootloader "geunlockt" was zusammen mit CWM auch reicht um ein Custom ROM zu flashen. S-OFF braucht man nur, wenn man z.B die CID (ähnlich wie bei Samsung die CSC) ändern möchte.

Der Vorteil bei S-OFF ist, das HTC nicht merkt, dass dein Bootloader geunlockt wurde. Somit bleibt die ganze Garantie auch erhalten. Deswegen würde ich dir auch empfehlen mit S-OFF den Bootloader zu unlocken.

Nähere Infos gibt es dort-->S-OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte bis jetzt mit S-OFF ist der Bootloader gemeint.
 
In der neusten Version des Toolkits (Im Original-Thread bei xda) gibts inwzischen Version 3. Da ist wohl auch möglich einfach S-OFF zu bekommen.

Mal ne andere Frage:
wenn ich jetzt mit dem Tool S-OFF mach, muss ich doch vorher den Bootloader relocken und CWM runterschmeißen und erst dann kann ich mir s-off holen oder hab ich das falsch verstanden?
 
Die Version 3 habe ich mir gerade geladen auch. Wenn damit S-OFF geht dann um so besser.
 
Hi!

Habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden mit dem S-Off und Version 3.
Kann ich das nun während dem Rooten machen und dann sogar auf HTCdev verzichten oder müsste ich das S-Off danach dann mit dem Toolkit durchführen?!

yaice
 
Also ich habe das so verstanden (absolut kein Gewähr) :

Mit dem neuen Toolkit v3.0, kann man das Handy durch Revone S-OFF setzen,

S-OFF heißt nicht gleich Bootloader Unlock, doch die Revone Methode erledigt beides : S-OFF und Bootloader Unlock.

Die S-OFF Methode von Revone funktioniert aber nur bei 4.1.2

Zitat aus Droid Wiki :

Diese Methode funktioniert nur bei der Bootloader-Version 1.44, die standardmäßig bei der Android-Version 4.1.2 auf dem HTC One installiert ist. Bei der HBOOT-Version 1.54, welche automatisch mit dem Android 4.2.2 Update verteilt wird, gibt es bisher keine Möglichkeit, den Bootloader S-OFF zu setzen. Ist der Bootloader bereits bei der Version 1.44 entsperrt (S-OFF), so behält dieser den Status nach dem Update.

EDIT : Okay gerade selber versucht mein Handy mit dem Toolkit S-OFF zu setzen, bei Schritt 4. Prepare for S-OFF braucht er Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, alles klar. Vielen Dank! Dann warte ich noch ein wenig. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem 5. Versuch hat es geklappt, zwar nicht mit dem Toolkit sondern per ADB

Kann mir jemand sagen wo ich den Temper Flag finde ?

TWRP ist auch schon installiert, war einfacher als ich dachte, ein bisschen ADB Befehle runter rattern hat noch keinem geschadet
 
Hast du dann jetzt S-Off ohne Root geschafft?

Das wäre mein zweites Handy das ich roote, bedeudet, ich habe echt wenig bis gar keine Ahnung.

Ich hatte gehofft, dass ich das alles dieses mal ohne HTCdev schaffe.
Bin zwar nicht der Meinung, dass ich irgendwann die Garantie brauche, aber keine Ahnung, ist wohl ein Gefühl der Sicherheit das ich will.
 
Schreib mich per PN an dann prügeln wir dein Handy kurz durch den Prozess, ist einfach als ich dachte.

Vorraussetzung ist natürlich der alte Bootloader d.H. 4.1.2, hat hier jemand mal geschrieben was ich oben auch zitiert habe

Habe Root, Custom Recovery und Unlocked Bootloader ohne HTCDev
 
  • Danke
Reaktionen: yaice
Hallo,

folgendes Problem .......
Toolkit benutzt, ging irgendwie nicht so wie ich mir das erhofft hatte und nun habe ich ein Handy auf dem Display mit einem roten Dreieck indem ein rotes Ausrufezeichen ist. Das Handy lässt sich nicht mal ausschalten, Akku rausziehen geht ja nicht beim M7... Und nun?

Hardreset funktioniert nicht - die einzige Reaktion ist, dass back + home Taste blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert lange VolDown und Power zu drücken (10 Sek vllt)?
 
Das ging ... Danke!
Dann mal der zweite Versuch das Handy zu rooten. Danke

Es hat nun geklappt. Danke nochmal für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit alle miteinander ich hab eine kurze frage zum HTC One All In One Kit :) nämlich würd ich gern wissen welche "operation" ich wählen muss um ein komplettes Backup von meinem One zu machen, ich poste mal ein Screenshout.

Und eine andere frage noch..... Wenn ich jetzt ein Backup machen würde und mein one unlocken, rooten und eine custom rom installieren würde und später zürück auf Stock will, würd es dann ausreichen wenn ich einfach das Backup drauf spiele ?? Würd dann mit dem Backup wieder mein One wie vorher sein, also ohne root ?? Und würd man es merken nachdem Backup das mein One unlocked, gerootet etc war.
6yry4u2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ega was ich klicke im toolkit , das passiert : siehe bild


und bei meinem ONE pasiert deshalb nix ;)





WWWAAAARRRUUUMM ??? :D ideen ? ;)


EDIT : selber gross , fehler gefunden ;) xda thread hat geholfen :)
 

Anhänge

  • Unbenxnannt.PNG
    Unbenxnannt.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade eine neue rom drauf gespielt 4.3
versuche zum x-ten mal schon über twrp die su.zip zu flashen jedoch ohne erfolg
bekomme einfach keine root rechte :(
jemand eine idee?
bitte danke

mfg akri
 
Probiere mal die ZIP aus dem Anhang..
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.51.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 96
Guten Morgen

ich bin neu im forum und habe ein problem mit meinem htc one. Ich denke das diese problem schon viele hatten aber einen lösungsweg konnte ich nicht rausfiltern. Ich habe mein Handy gerootet (hat auch alles geklappt) und wollte dann einen custom rom draufziehen(was nich geklappt hat) das custom rom war denn mehr oder weniger so halb drauf ... die oberfläche sah sehr merkwürdig aus. Dann habe ich versucht einen stock rom drauf zu ziehen via nandroid backup wo der vorgang auch funktioniert hat nur war es anscheind das falsche recoverybackupstockrom und jetzt geht garnix mehr. Was noch geht ist der bootloader und das recovery.
HTC ONE M7 FW. 2.24.161.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( vielen dank im vorraus
 
Also wenn du ins Recovery kommst, kannst du ja noch eine ROM installieren. Lad dir am Besten nochmal eine ROM deiner Wahl runter, mach einen full wipe im Recovery und installier die ROM dann. Das sollte dann eigentlich funktionieren.
 
Hallo
Hab eine kleines Problem mit der Recovery
Ich komm einfach nicht rein, weder über das Toolkit noch über Power + Vol UP
Hab jetzt schon CMW (GSM ONLY) und TWRP (GSM ONLY) geflasht per Toolkit
Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.528
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.410
p-lorenz
p-lorenz
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten