HTC One - SuperCID

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was anderes, auf DroidWiki übersetzt ihr CID als CustomerID, seid ihr euch da sicher? Bin der Meinung, dass das CarrierID heißt...

Hmm, klingt vernünftig :)

Hi,

ich habe hier vieles gelesen und ich denke auch das meiste Verstanden ;) aber eine Frage ist in meinen Augen nicht konkret beantwortet.

Ich habe ein O2 branding. Möchte das durch HTC__102 ersetzten. Dann würde ich den Root wieder entfernen.

Habe ich irgendwelche Einschränkungen dadurch? Mir geht es nur darum die Updates direkt/OTA zu erhalten. Habe ich das dadurch gewährleistet?

Vielen Dank schonmal

*edit*
nochmal alles genau gelesen.
Ja ich erhalte die OTA. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch ich habe das Problem das im CIDGetter ich eine andere cid angezeigt bekomme als im Recovery im recovery sagt es ich habe supercid 11111111 und im cid getter VODAP102. jemand eine erklärung dafür

Hallo,

CIDgetter hohlt die CID aus dem Androidsystem, diese ist danach gesetzt, welche ROM du installiert hast.

Der fastboot liest die CID aus dem Speicher, wo die korrekte CID gespeichert ist.

Grüße
Florian

Ich habe per revone s-off gesetzt und per fastboot die SuperCID gesetzt. Leider kann ich trotzdem das Update auf 4.2.2 noch nicht ziehen. Was mache ich falsch?

Hallo
Ich habe meine cid auf htc__032 gesetzt und sofort das Update bekommen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hast du noch irgendein rom geflasht oder so wie ich nur die CID gesetzt?

Hab das freie HTC Rom geflasht also die freie ruu

Mag sein, das ich jetzt als voll-noob da stehe, aber hast du einen link für mich? gehen meine daten dabei verloren?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Hab es grad mit deiner CID probiert und es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank :)

sascha19374 schrieb:
Hab das freie HTC Rom geflasht also die freie ruu

welche genaue Version war das denn welche du geflasht hast ?

subway71

unbenanntnksfo.png

Das Handy friert ein und ich muss den Powerbutton 10 sec gedrückt halten damit es aus geht. Kann mir Jemand helfen?

Aus welchem Grund willst du dir denn die GOOGL001 CID setzen?

Grüße
Florian

Ich hab' mir grade das Google Play Edition ROM drauf geflasht, allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung beim ersten Start nach dem flashen:

img_20130714_175659r4swi.jpg

wenn ich das ignoriere sieht die Tastatur so aus:

img_20130714_180224zjske.jpg

Nach kurzem googlen habe ich gelesen das es daran liegt das die CID nicht GOOGL001 ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ok ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden, liegt wohl daran das ich S-ON hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja :) Du kannst die CID nur ändern, wenn du S-OFF hast:
HTC/One/S-OFF

Grüße
Florian

bin schon dabei :)

hier stand mist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab jetzt die freie RUU drauf und jedes mal wenn ich updaten will setz es sich auf werkseinstellung zurück..... habe SOFF Branding wurde erfolgreich entfernt... habe diese RUU drauf RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

CID habe ich HTC__002

hatte wer dasselbe problem?

Hallo

CID HTC__002 ist korrekt??

Weil normal ist HTC__102

Gruss