HTC One stürzt beim flashen immer ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bapreme

Gast
Und zwar habe ich das Problem das mein HTC One seit letztens immer beim flashen abstürzt. Also wenn ich z.b. im Recovery einen Kernel, (egal welcher Kernel ,habe das schon mit anderen probiert), oder sonstiges flashen will (Ich nutze TWRP 2.6.3.3) kann ich zwar die Zip datei auswählen und der Aroma Installer startet auch jedoch wenn dieser versucht z.b. als erstes den cache zu löschen stürzt es ab und startet ganz normal. Das Installieren/updaten des Xposed Framework durch den modus "direktes schreiben" funktioniert auch nicht mehr → das gerät stürzt ab. Bitte helft mir. :sad:

Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte sry und danke für hilfreiche Antworten schon mal im vorraus.! :biggrin:

HTC One : Viperone 5.8.0 , Android 4.4.2, TWRP 2.6.3.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nochmal das Recovery und auch das Rom ohne Wipe drüberflashen oder das Venom 2.6.3.4 Recovery aus meiner Signatur unter HTC-Treiber versuchen. Wird per Recovery geflasht, muss also in den internen Speicher geschoben werden.

Schaeferreiner schrieb:
Vielleicht nochmal das Recovery und auch das Rom ohne Wipe drüberflashen oder das Venom 2.6.3.4 Recovery aus meiner Signatur unter HTC-Treiber versuchen. Wird per Recovery geflasht, muss also in den internen Speicher geschoben werden.
Ok danke erstmal. Ich werde mich morgen mal dran machen und dann berichten ob es geklappt hat.

sorry das ich soo lange gebraucht habe aber war echt stressig die letzte zeit.. sooo also ich habe mal versucht twrp 2.6.3.3 und auch die neue twrp 2.7.0.4b 2014-04-08 über fastboot zu flashen was auch geklappt hat jedoch stürzt das gerät immernoch ab.. mir ist aufgefallen das es genau dann abstürzt wenn der cache gewiped wird.

Dann formatier den Cache doch mal im Recovery, vllt hilft das ja schon.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Dann formatier den Cache doch mal im Recovery, vllt hilft das ja schon.

mfg Marcel

Nein.. Entweder es kommt die Fehlermeldung
Code:
Wipe Complete
Failed

Updating partition details...
E : Unable to mount ' /cache'
E : Failed to wipe dalvik 
Updating partititon details...
E : Unable to mount  ' /cache'

Oder es funktioniert jedoch bringt das nichts..

Dann führ mal "fastboot erase cache" aus und versuchs dann nochmal.

Wie sieht's denn bei dir im Bootloader aus?

Na, was da steht.

Bratwurstmobil schrieb:
Na, was da steht.

da :

Code:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.206.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 21 2013, 23:49:03.0

Solche Probleme treten irgendwie immer mit S-ON auf...

Dann würde ich versuchen den Bootloader zu locken und ne RUU zu flashen. Anders kommen wir hier nicht weiter.