Htc One startet nicht mehr

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fler55

Gast
..

Anhänge

• 10257400_872297949450902_1759399592465569218_n.jpg
    10257400_872297949450902_1759399592465569218_n.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CID und Rom-Version auf dem Gerät passen nicht zusammen, denn bei t-mobile Roms steht in der OS-Version 111 statt 401 in der Mitte. Also war das Gerät vorher mal S-Off und wurde "dämlicherweise" wieder auf S-On gesetzt, ohne vorher alles zueinander passend wiederherzustellen. Wenn du das nicht selbst getan hast, dann wohl der Vorbesitzer. Bitte mal Bratwurstmobil anschreiben, der kennt sich mit der Materie am ehesten aus, was hier zu machen wäre. Schick ihm einfach einen Link zum Thread mit der Bitte, mal hineinzuschauen. Was du vorher versuchen kannst: Im Fastboot-Usb-Modus in die CMD fastboot oem unlock eingeben - vielleicht klappts ja.

Zuletzt bearbeitet:
beim starten des Handys kommt auch ein google logo
Kann es vlt sein , dass jemand versuch hat eine google play edition darauß zu machen und dabei gescheitert ist
mich wundert es sehr , dass es locked ist und es lässt sich auch nicht durch fastboot oem unlock entsperren

Vielleicht solltest du mal was zur Herkunft des Gerätes sagen, auch, ob es bei dir schon mal funktioniert hat und was du bisher damit unternahmst. Denn es sieht ja so aus, als ob da alles mal irgendwie versucht worden wäre, da aktuell ja Stock HTC-Firmware drauf ist, aber eine andere CID, dazu ein Bootloaderstatus "Locked"...absolut widersinnig. Vor allem: Schreib den Mod an, wie ich vorher schon erwähnte...es wird kompliziert.

hab es so erworben
also ist es momentan nicht auf der google play version ?
habe aber auch bisher keine RUU ausprobiert , da ich nicht wusste welche ich nehmen sollte
wäre es nicht möglich die Cid im update zu ändern und diese dann per adb zu installieren ?
@Bratwurstmobil eile zu hilfe :p

Da würd ich 1. unlocken per HTC Dev. Kannst auch mal andere Methoden probieren, wird aber mit einem T-Mob Dinge nicht funktionieren. 2. Custom Recovery installieren TWRP 3. HTC Guru Reset ROM für 101 flashen. fertig. Bis auf das ROM findest Du alles, was du brauchst, im Bratwurst Repository. Das ROM findest Du hier: Collection of HTC One Graphical Reset Downloads. Stock Rom + recovery

ich bekomme das gerät gar nicht erst unlocked per htc dev
ich hab den token auf das handy aufgespielt aber auf dem handy wird nichts angezeigt
auf dem pc steht sucess auf dem handy nichts
und ein recovery kann ich ja nur installieren wenn ich unlocked bin

Vielleicht hilfts das ja weiter
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.54.0000
INFOversion-baseband: 4A.17.3250.14
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 2.24.401.1
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno: XXXXXXXXXXXX
INFOimei: XXXXXXXXXXXXX
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: T-MOB101
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4258mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-d16dc66985
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.131s

Kann man das Gerät den im jetzigen zustand nicht wieder per firewater/rumrunner auf s-off setzen??
Dann kann er doch die CID ändern....sage jetzt nicht er soll es so machen, ist eine Frage :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

fler55 schrieb:
ich bekomme das gerät gar nicht erst unlocked per htc dev
ich hab den token auf das handy aufgespielt aber auf dem handy wird nichts angezeigt
Unlock_code. bin in deinen ADB Ordner dann per "Eingabeaufforderung" fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin ???

Du hast das Gerät also defekt gekauft in der Hoffnung, dass man es günstig wieder in Schuss bekommt.

Bis Marcel sich meldet, kannst du ja schonmal nachfolgende Fragen beantorten und dich in den Anleitngen mit den S-Off-Threads auseinandersetzen, denn eine t-mobile-RUU passend zu deinem HBoot wirst du nicht finden.
Hast du die aktuellen HTC-Treiber auf deinem PC installiert?
Den HTC Sync Manager deinstalliert?
Falls du diese noch nicht auf dem PC hast, hier die Treiber ohne Sync Manager: https://mega.co.nz/#!C5QGkDzB!EmevHz1-HDH76OtPjindChbvU-IiHw_QqEzB5ya_Drk
Welches Betriebssystem verwendest du?
Sind die Adb-Treiber ebenfalls aktuell?
Ich hänge dir aktuelle zur Sicherheit mal an diesen Post an.
Entpackten ADB-Ordner nach C:/ kopieren.

Anhänge

• adb.zip
    542,6 KB · Aufrufe: 82
muss das Handy den nicht unlocked sein um es S-Off zu setzten ??
Ich benutze Windows 7 und die treiber sind auf jeden fall richtig installiert
genau wie du es beschrieben hast
ich kann per zip datei ein update flashen über adb aber dann schlägt es immer bei der signatur fail

Schaeferreiner schrieb:
Bis Marcel sich meldet

Eigentlich sollte ich mich gar nicht melden, da mal wieder ne PM mit Link bei mir reingeflattert kam. :rolleyes:

Poste mal bitte die Ausgabe von "fastboot flash unlocktoken xyz.bin" und lass dir auch nen neuen Key generieren. Ebenso solltest du mal n anderes Kabel und nen anderen USB-Port nutzen, Treiber kontrollieren.

mfg Marcel

c:\adb>fastboot flash unlocktoken xyz.bin
error: cannot load 'xyz.bin'

bzw

c:\adb>fastboot flash unlocktoken Unlock.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)... OKAY [ 0.144s]
writing 'unlocktoken'... INFOunlock token check successfully
OKAY [ 0.014s]
finished. total time: 0.160s

wenn ich die unlock bin nehme
oder sollte ich die .bin xyz umbennen

Auf dem handy geschieht nichts

Wat? xyz war nur ein Beispiel...

Alles beantworten/ausführen, bitte:
1. Hattest du jemand Kontakt mit einer GPE-ROM?
2. Hast du mal ein einfaches "fastboot oem unlock" versucht?
3. Wieso bist du Locked und S-ON mit einer CID, die nicht zum Bootloader passt? Was hast du gemacht?
4. Welches Recovery hast du momentan drauf?
5. Hast du HTC Sync installiert?

oh ok alles klar hab mich gewundert :D

1. ich weiß es nicht , habe das gerät so bekommen aber ich gehen davon aus den man sieht ein google wenn man es startet
2. hab ich gemacht und es funktioniert nicht
3. kann ich nicht beantworten
4. es ist gar kein Recovery installiert, es steht dort entering Bootloader und kommt zurück zum bootloader
5. ja habe ich und dann wieder deinstalliert

fler55 schrieb:
man sieht ein google wenn man es startet

Dann ist das Thema hiermit auch schon beendet. Das Teil bekommste alleine nicht mehr hin.

Alleine bekomm ich es nicht mehr hin....
wer kann sowas den machen ? :)

Htc

von der Garantie wird das dann aber nicht übernommen oder :D ?
wobei das gerät ist ja noch S-on und Locked und nicht relocked

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe

Nein, von der Garantie wird das nicht übernommen.

Nur mal kurz angemerkt zum Unlocktoken: Eigentlich heißt der empfangene Schlüssel Unlock_code.bin; der Befehl in Folge dann
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Leider scheint im Moment eine kleine Welle loszubrechen, nicht nur hier (speziell t-mobile-Geräte). Viele zerflashte Geräte, die man auch mit der größten Mühe nicht mehr selbst hinbekommt. Gerade zweimal beim One X erlebt.

@Marcel: Du bist der letzte Rettungsanker, da du am meisten Erfahrung mit der Materie hast...sorry, dass ich da gerne auf ich verweise :winki: