HTC One startet nicht mehr / Nur Recovery-Mode

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaschmen

Neues Mitglied
0
Hallo Ich brauche drigend Hilfe hab mein neues Htc one glaub geschrottet! Habe das Handy gestern gerootet via toolkit so weit so gut und dann hab ich glaub irgend was gelöscht und jetzt komm ich einfach nicht mehr von dem sche... clockworkrecovery menü raus! Hab schon alles versucht reset, neustart,...

Bin ein echter Noob wenns um Android geht hatte davor Iphone und bin erst seit 1 woche umgestiegen

bitte bitte HILFT MIR BIN SCHON RICHTIG AM Verzweifeln

mfg Kaschmen

Eigentlich falscher Bereich.

Was passiert denn wenn du neustartest? Oder kommst du nicht aus cwm sondern aus Aroma nicht raus. Das kann nämlich etwas Zicken. Musst schon öfter probieren den powerbutton für mehrere sec. zu drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satzzeichen waren wohl ausverkauft? ;-)

Wenn ein Factory Reset auch nichts mehr bringt, dann wirst du dich an deinen Händler wenden müssen.

Aber erst seit einer Woche ein Android-Gerät und schon mal drauflos Flashen ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Lass dir bei so etwas ruhig Zeit und lese dich gründlich in die Materie ein, sonst ergeht es dir wie hier und du hast ein Problem...

• Danke
Reaktionen: install.exe
Wenn ich neustarte bleibt das Handy jetzt Hängen weisses Android logo erscheint unt etwas weiter unter steht ein roter text!
In den Bootloader komme ich aber rein kann auch fastboot auswählen bitte ihr müsst mir helfen!
kann mir keiner ne rom geben die ich dann über den bootloader drauf flashe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Korrektur bleibt jetzt nicht mehr hängen aber bin wie gesagt in diesem clockwordmod recovery drin EGAL WAS ICH MACHE KOMME DA NET RAUS

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

bitte mir muss jemand helfen hab schon seit 10 stunden das ganze inet abgesucht

Keeeeine Panik. Alles wird gut. Geh in den bootloader und flashe cwm nach Anleitung mit fastboot erneut. Hast du die ROM zip noch auf deiner Speicher? Wenn nicht lade sie dir auf dein Rechner (zb trickdroid). Die zip kannst du dann über cwm und sdcard mount über das usb Kabel vom Rechner auf das one kopieren. Bevor du dann dein one vom PC trennst, entferne das Gerät sicher vom PC (rechtsklick auf das usb Symbol in der rechten unteren leiste am pc). Danach restart cwm und flashe die rom zip. Danach sollte es laufen.

Mach alles schon langsam und ließ die Anleitungen gaaaanz genau.

Bootloader ist gemäß der HTC Anweisung entsperrt?
Würde sonst manuell, also ohne das Toolkit nochmal ein passendes Recovery zzgl. SuperSU/Superuser flashen.

Und was solltest du angeblich "gelöscht" haben??

Hast du mir eine gute anleitung wie gesagt bin eich echter noob wenns um android geht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

nigolo schrieb:
Bootloader ist gemäß der HTC Anweisung entsperrt?
Würde sonst manuell, also ohne das Toolkit nochmal ein passendes Recovery zzgl. SuperSU/Superuser flashen.

Und was solltest du angeblich "gelöscht" haben??

ja ist es

Frage ist ob er überhaupt mit toolkit arbeitet.

Kaschmen, nach welcher Anleitung gehst du vor? Im root Bereich hier im forum gibt's eine gute Anleitung. Wenn du Schritt für schritt vorgehst, kann eigentlich nichts schief gehen.
Außerdem kannst du kaum durch etwas dein one derartig todflashen dass er nicht mehr wieder herzustellen wäre. Daher geh an die Sache ruhig und aufmerksam.

Mit welchem programm flasht ihr eigentlich ??(HASON)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

problem ist auch mein massen speicher wird nicht angezeigt

Also das Toolkit hast du ja wie du oben geschrieben hast und das läuft.
CWM kommst du auch rein also hast du auch das schon.

Hast du denn auch schon root rechte?

Ich kann nicht mal ne andere room draufmachen meine interener speicher am pc wird net angezeigt

Nimm doch diese Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=402330

Easy Root Schritt für Schritt Anleitung

Wenn du dem englischen mächtig bist, kannst du auch bei xda developers nach Anleitung gucken.

Aber was treibt dich als android Neuling so früh ans flashen zu gehen? Den Vorwurf muss du dir leider gefallen lassen.

hmmm kp wo des mit dem root rechten steht aber ich denkmal schon Ich vermute das ich alles auf dem handy gelöscht habe und deshalb nicht aus cwm recovery raus komm

wollte jetzt ne andere room drauf machen geht aber auch nicht weil mein handy speicher am pc auch nix anzeigt

man was soll ich nur tun

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Brauch ich doch garnicht mehr der Root ist ja schon drauf Telefon status ist auch auf unlock! ich brauch einfach nur eine htc one rom und ein programm zum flashen GLAUB ICH MAL ODER

wie gesagt komme in den bootlader rein und kann auch fastboot auswählen

So - jetzt erst mal ganz ruhig durchatmen. Zunächst einmal, dein ONE ist NICHT geschrottet. Du kommst noch in die Recovery und sicher auch in den Bootloader, dann wird auch alles gut.

Lade Dir erst mal meinen fastboot Ordner herunter, damit Du mit adb Zugriff auf dein ONE hast:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/348210/fastboot.zip

Jetzt entpacke den Ordner auf dem PC, dann klick mit rechter Maus- und gehaltener Shift Taste auf den entpackten fastboot Ordner und wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Nun gib bitte erst mal ein:

adb devices

Was kommt da zurück?

Lade in jedem Fall schon einmal die aktuelle TrickDroid herunter, kopiere diese dann in den entpackten fastboot Ordner. In der CWM navigierst Du unter erweitert zu adb sideload.

http://goo.gl/1LOit

Nun gibst Du ein:

adb sideload TrickDroid_2.4.0.zip

Dann startet die Installation der ROM. Dauert natürlich ein wenig, da erst mal 1 GB per sideload auf dein Gerät kopiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: install.exe, chrisbert und Ruzlo
Sehr schöne anleitung ;-) jetzt sollte es bei ihm aber klappen

Was kommt da zurück?
Es kommt List of devices attached

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

hat jemand eventuell eine video anleitung habs immernoch net geschafft

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

he_stheone64 schrieb:
So - jetzt erst mal ganz ruhig durchatmen. Zunächst einmal, dein ONE ist NICHT geschrottet. Du kommst noch in die Recovery und sicher auch in den Bootloader, dann wird auch alles gut.

Lade Dir erst mal meinen fastboot Ordner herunter, damit Du mit adb Zugriff auf dein ONE hast:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/348210/fastboot.zip

Jetzt entpacke den Ordner auf dem PC, dann klick mit rechter Maus- und gehaltener Shift Taste auf den entpackten fastboot Ordner und wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Nun gib bitte erst mal ein:

adb devices

Was kommt da zurück?

Lade in jedem Fall schon einmal die aktuelle TrickDroid herunter, kopiere diese dann in den entpackten fastboot Ordner. In der CWM navigierst Du unter erweitert zu adb sideload.

http://goo.gl/1LOit

Nun gibst Du ein:

adb sideload TrickDroid_2.4.0.zip

Dann startet die Installation der ROM. Dauert natürlich ein wenig, da erst mal 1 GB per sideload auf dein Gerät kopiert werden muss.

es geht immer noch nicht habe alles nach der anleitung gemacht ! Kommt fehler meldung : error device is not found

bitte leute sagt mir was ich machen soll

Wir können gerne hier weitermachen, via pm ist anderen mit ähnlichen Problemen nicht geholfen.

device not found, heisst Dein boot.img kann keine adb Befehle. Flash doch bitte mal das boot.img von TrickDroid (ist in der rom.zip)

Boote in den Bootloader, dort dann:

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Dann wieder in die recovery und neu versuchen

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte genau sagen was ich machen soll schritt für schritt wie gesagt kenn mich noch leider mit android garmnicht aus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Endlich geht wieder es lag an der boot img!

Danke euch allen :))))))) kann mir jetzt noch einer bitte sagen wie ich trickload drauf mache Hab jetzt angst wieder was falsch zu machen

Das ist sehr einfach - kopiere die ROM auf deine interne SD. Nun alles was wichtig ist an Daten wie SMS etc. sichern, am besten mit Titanium Backup.
Dann noch ein nandroid Backup in der Recovery erstellen, sicher ist sicher.

Da Du TD zum ersten mal flashst, folgendes wipen in der Recovery

Cache
Factory Reset (Data & Dalvik)
System

Nun die ROM auswählen und Schritt für Schritt installieren.

Dann erst einmal ins System booten. Bei Bedarf anschl. noch die separate Tweaks und Theme zip installieren. Entdecke die Möglichkeiten :)

Wichtig: Aroma ist für das ONE sehr buggy - wenn es einen Freeze gibt, einfach lange den Power Knopf drücken und neu installieren. Am sichersten ist es, in Aroma nur mit Power (Auswahl) und Volume (navigieren) taste zu agieren.

Freut mich das Du wieder back in business bist.

Hallo,
und sorry das ich das Thema wieder ausgrabe.
Aber ich habe so ziemlich das selbe Problem nur das ich nicht weiter komme.
Und zwar ist es ähnlich wie bei kaschmen, Handy bleibt beim booten hängen (HTC Logo und unten ein Text in roter Schrift).
Ich komme noch in den Bootloader rein, aber mehr auch nicht, recovery lässt sich kurz starten bricht aber sofort wieder ab und das Handy startet dann neu, wo ich wieder im besagten Fenster bin (HTC Logo und rote Schrift).

Passiert ist das ganze als ich TrickDroid neuinstallieren wollte, nachdem ich alle Eingaben gemacht habe und TrickDroid loslegen wollte, hängte es sich auf und die ganze kacke hat angefangen.

Kann keine Befehle mit adb eingeben, weil es bei mir auch heißt "device not found"
Wollte es dann so machen wie es hier beschrieben ist von he stheone64
Boote in den Bootloader, dort dann:

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Dann wieder in die recovery und neu versuchen
da steht aber nur "waiting for device"

Bin schon echt am verzweifeln, nicht das ich es gebrickt habe.
Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte

LG Stefan