HTC One startet nicht mehr / Nur Recovery-Mode

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht im Bootloader was mit Security Warning?
Wenn nicht: Lässt sich das Gerät denn mit fastboot ansprechen?

Zuletzt bearbeitet:
"Security Warning" steht da nicht, nur:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4D.14.3250.26
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot

mit fastboot kann ich das Gerät auch nicht ansprechen, es steht auch nur das FASTBOOT da und nicht FASTBOOT USB

in Windows 7/64bit kommt auch immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt", treiber sind aber installiert (HTCDriver3.0.0.007). Habe auch schon deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Ist das Kabel in Ordnung? Fastboot USB erscheint ja nur, wenn das Gerät auch mit einem Kabel am PC angeschlossen ist.

MarkusK schrieb:
Ist das Kabel in Ordnung? Fastboot USB erscheint ja nur, wenn das Gerät auch mit einem Kabel am PC angeschlossen ist.

Verdammte Hacke...omg...wie peinlich
Kabel war in ordnung, habe aber mal den USB Port am PC gewechselt und siehe da ich habe Fastboot USB, vielen vielen Dank für den simplen Tipp.

Werde jetzt mal die boot.img neu zu flashen, und hoffen das es dann wieder funzt

Alles klar - viel Erfolg dabei :)

Es läuft wieder, ich bin so happy.
Musste zwar das ROM neu flashen incl. fullwipe, war mir aber egal, hauptsache es läuft wieder.

DANKE MarkusK das Du mir noch so zur später Stunde geholfen hast, hatte schon Panik das ich mal so eben 600€ gegen die Wand geklatscht habe

„Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

St3G0 schrieb:
„Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Ein Klick auf Danke reicht völlig :D

MarkusK schrieb:
Ein Klick auf Danke reicht völlig :D

Hätte ich ja gerne gemacht, aber dafür braucht man mindestens 10 Beiträge :rolleyes:

Ich habe die Anleitung auch befolgt, nur leider habe ich das Problem das er mir, sobald ich TrickDroid installieren will, die Meldung zurück gibt, das er den Cache weder lesen noch schreiben kann...

Weiß da vielleicht jemand eine lösung?

edit: Gerade hat er das Installationsmenue angezeigt, aber sobal ich auf weiter gehe, hängt er sich auf...

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe auch ein problem immer wenn ich recoery starte schaltet das handy aus und es kommt dann ein rotes dreieck mit ausrufezeichen, dann nach 10 minuten startet es wieder

Hallo Leute habe das selbe problem,

habe folgende rom via recovery geflasht android revolution hd 62.0
nun startet das handy ständig im twrp? ich drehe durch hat jmd einen tipp für mich? full wipe habe ich schon durch geführt. brachte auch nichts.

hier noch paar daten

M7_ULPVT SHIP S-ON RH
HBoot-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach der Installation einen Full Wipe durchgeführt hast, ist jetzt nichts mehr auf deinem Gerät, was starten kann. Benutzt du TWRP 2.6.3.3m7, was Voraussetzung ist? Ältere Versionen funktionieren unter KitKat nicht mehr.
Falls das Rom noch in deinem Internen Speicher ist, mit diesem Recovery erneut installieren. Vielleicht hast du auch während des Aroma Intallers etwas Falsches ausgewählt?
Sollte die Rom.zip nicht mehr auf dem Gerät sein, musst du versuchen, sie per adb sideload oder adb push auf das Gerät zu ziehen was mit diesem Recovery klappen sollte.

Danke dir hdas handy funzt wieder.:thumbsup::thumbsup:
genau das war der fehler das twrp war nicht kompatibel.

RIESEN DANK

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke fürs Feedback. Allerdings muss ich zu deiner Signatur sagen: Nie wieder Samsung...kann die immer gleichen Plastikgeräte einfach nicht mehr sehen ;-)