HTC One startet nach Root nur noch im Recovery Modus

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Afrofrizzn

Neues Mitglied
0
Guten tag,

ich habe gestern von einem Kollegen sein HTC One bekommen weil er versucht hat es zu rooten und seitdem das Handy nur noch im Recovery Modus startet.

Ich geh davon aus das er eine falsche Version benutzt hat aber ich hab leider bei HTC Geräten noch (fast) keine Erfahrung...deswegen bitte ich hier mal um Hilfe!

Der Recovery Modus zeigt mir folgendes an:

***Tampered***
***Relocked***
***Security Warning***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
eMMC-boot 2048MB
Aug 9 2013,16:15:36.14313

Ich hab mir schon ein RUU geladen bei dem ich der Meinung war das es das richtige sein müsste aber bei der installation komm ich nur bis zu den AGB und wenn ich die akzeptiere beendet sich die Installation.

Das RUU ist das hier:RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1

sooo....und bitte köpft mich nicht wenn ich im falschen Bereich bin oder die Frage bereits x-mal beantwortet wurde aber ich hab leider nix gefunden und hoffe auf baldige Hilfe ^^

Womit wollte er rooten, towelroot was eine apk ist oder supersu.ZIP was über eine custom recovery geflasht wird !?! Da gibt es eigentlich keine falsche version

Kann ich leider nicht sagen da der Kerl leider noch weniger Ahnung hat als ich...:sad:

Dieses Resetrom herunterladen. Das Gerät wieder unlocken per HTC.Dev, bzw. den bereits erhaltenen Unlock_code, sofern du daran kommen kannst. Sollten noch keine HTC-Treiber auf dem PC installiert worden sein, zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Die heruntergeladene Resetrom.zip ebenfalls in den adb-Ordner ziehen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Nun einmal die Powertaste am Gerät drücken, mit den Vol-Tasten auf "Recovery" navigieren und mit Power bestätigen.
Das Gerät sollte ins Recovery booten.

Im Recovery Advanced/ ADB-Sideload auswählen und Riegel am Display herüberschieben.
In die CMD eingeben
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip
Nun sollte das Rom aufs Gerät geladen werden und nachdem 100% in der CMD angezeigt wurden sich automatisch installieren. Sollte abgefragt werden, was installiert werden soll, das Stock Recovery, nicht aber das Radio.img mit auswählen.
Im Anschluss an die Installation rebooten - falls dies nicht automatisch geschieht, mit den Pfeiltasten zurück navigieren bis ins Hauptmenü des Recovery und Reboot/ Reboot System auswählen und dann erst einmal nur das Nötigste einrichten, vor allem WLan, und alle Updates durchführen.
Sollten sich die Updates nicht installieren lassen, hat es mit dem Stock Recovery nicht geklappt; dann bitte nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank !!!
Hat sofort funktioniert und war Super erklärt, Danke!!!:biggrin:

Ich habe das gleiche Problem. Nur, dass ich 2.24.401.1 benutzen muss.

Bis zum:

fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache

bin ich gekommen. Im Recovery fragt er mich nach einem Passwort. Ich drücke dann cancel. In Advanced --> ADB Sideload gehe ich dann genau nach Anleitung vor. Ich habe aber die 2.24.401.1 ZIP heruntergeladen.

In der ADB Sideload Maske steht in rot Failed, obwohl ich noch nichts im CMD eingetragen habe. Im CMD gebe ich dann:

adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip

ein. Einige Zeit vergeht und es erscheint im CMD:

error: closed

und nix passiert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Ich bin schon mal glücklich, dass das One in Recovery bootet.

Hallo

recovery -> cancel drücken -> Wipe -> Factory Reset
dann noch einmal unter Wipe -> Format data

und es sollte wieder normal laufen.(Hast vllt vorher ne Änderung gemacht, Bootloader locked oder unlocked oder so und ihn dann nicht neu gestartet)

Wenn adb sideload einfach nicht funktionieren will, dann schieb die .zip einfach per "adb push" auf dein Gerät und installiere sie im Recovery unter Install ;)

Danke. Der Filetransfer hat funktioniert.

Habe eingegeben:

adb push Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip /sdcard/

eingegeben und mit Entern bestätigt. Nur ich bekam keine Rückmeldung, ob die zip vollständig übertragen wurde. Wie lange dauert diese Übertragung? Sind ja ca. 1GB. Soll man eine Rückmeldung bekommen?

Unter Install habe ich dann die zip gesehen und installiert. Ich habe wieder ein rotes Fail als Antwort bekommen.

Du solltest warten bis sowas kommt wie: "834734 bytes in 80 seconds" oder so ein kram ;)
Hast du schonmal die md5-summe deiner guru reset rom geprüft? nicht das wir einen fehlerhaften download haben.

Welchen Hboot etc hast du eigentlich? Ich hoffe so wie der Thread-Ersteller.

Oh. Ok.

Hboot ist 1.54.0000

Dann muss ich fragen, was ist den die md5-summe? Habe von der md5 keine Ahnung. Die Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip habe ich selber gefunden.

Hier kriegst du die Guru-Reset-Rom her (Such deine raus). Dort steht auch eine MD5-Summe über dem download Link. Mit Hilfe dieser Summe kann man überprüfen ob die Datei richtig heruntergeladen wurde. So gehts: klick

Hast du die Datei von woanders heruntergeladen lade sie nochmal dort herunter.

Hoffe du hast ein freies Gerät(CID: HTC__102) und kein Branding?

Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert. Hab nur nicht auf die Bestätigung gewartet, dass die Daten übertragen wurden. Läuft alles wieder. Vielen vielen dank für deine Hilfe.

Bei mir geht alles gut bis ich nach dem Adb Sideload "adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip" in die cmd eingeben muss. Muss ich den Befehl direkt nach dem Sideload in die cmd eingeben, oder muss ich erst wieder in den Bootloader booten und dann den Befehl eintippen? Wenn ich ihn direkt im Recovery nach dem Sideload eingebe erscheint dieser error: "error: more than one device and emulator". Ich hoffe auf eine dringende Antwort die mir weiterhilft :)
Danke schon mal im Vorraus!
LG Pake1999

Bootloader starten
Fastboot auswählen und warten bis Fastboot USB erscheint
Dann mit ADB devices auf Verbindung testen
Und dann mit ADB sideload in deinen CMD auf das Telefon schieben. Und warten bis du die Fertigfeldung hast. So war es bei mir.

Danke schon mal für deine schnelle Antwort^^. Aber einen ADB Sideload muss man doch im recovery machen oder? Weil bei mir steht immer das mehr Geräte als das Htc und der emulator verbunden sind wenn ich den Befehl "adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip" eingebe nachdem ich den Sideload im recovery gemacht habe und noch im Recovery bin. Und wenn ich den Befehl eingebe wärend ich im Fastboot USB Mode bin, erscheint nach einiger Zeit die Antwort: error: closed

Zuletzt bearbeitet:
Ist die ZIP schon auf dein HTC?

Leider noch nicht, ich bekomme es ja nicht hin mit dem Sideload und dann die ZIP aufs Handy zu ziehen :(

Du musst erstmal die ZIP laden auf dein HTC.

Schaue auf post#8

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Dann geht es über das recovery

Habe jetzt vor dem Sideload während ich im Fastboot USB Mode bin den Befehl: "adb push Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip /sdcard/" wie in post#8 erwähnt eingegeben. Nun erscheint direkt die Meldung:"cannot stat 'Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip': No such file or directory"

Das file musst du in den ADB Ordner erschieben

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Also den auf deinen Rechner.