HTC One startet nach Root nur noch im Recovery Modus

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich ja schon gemacht. Hier ein Bild von meinem ADB Ordner: http://puu.sh/deb5O/db40d8e74b.png

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Bitte einmal ein screenshot von cmd schicken mit Fehlermeldung

Hey, habe gerade vermutlich den Fehler rausgefunden: Habe die ganze Zeit den falschen Dateinamen der Guru_Reset Datei eingegeben xD Momentan sieht es gut aus, er lädt schon sehr lange. Ich melde mich wenn es geklappt hat oder eine Fehlermeldung erscheint! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Mit dem Übertragen klappt es jetzt, nur nach erfolgreicher Übertragung laut der cmd finde ich die ZIP auf meinem Handy nicht. Muss ich vorher noch etwas machen? Einen Sideload oder so was?

Nein ins im recovery und per sideload installieren

Wenn ich auf ADB Sideload gehe dann läuft da so ein balken durch und dann steht da Succesful, ohne das ich was in die cmd eingegeben habe

So ist das richtig

Hab jetzt auf einmal keine Permission mehr die Datei zu kopieren per adb push

Wenn du die Datei per "adb push" auf dein Handy geschoben hast, wozu brauchst du dann "adb sideload"?:confused2:

Einfach ins Recovery -> Install -> Datei auswählen

Genau

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
...
Im Recovery Advanced/ ADB-Sideload auswählen und Riegel am Display herüberschieben.
In die CMD eingeben
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip
Nun sollte das Rom aufs Gerät geladen werden und nachdem 100% in der CMD angezeigt wurden sich automatisch installieren. Sollte abgefragt werden, was installiert werden soll, das Stock Recovery, nicht aber das Radio.img mit auswählen.
....

Das hast du gemacht?

Hab Bluestacks installiert warte ich werde es mal entfernen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Schon mal danke! Hat jetzt geklappt die sideload.zip aufs handy zu bekommen.Doch wenn ich die ZIP jetzt flashen will steht da immer failt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Danke!!! hat geklappt riesen danke an Schaeferreiner <3

Na prima. Dann viel Spaß weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Pake1999
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich android wieder updaten möchte, es ausgeht und immer wieder angeht wenn ich das update installieren möchte. Also ein unendlicher Bootloop. Gibt es villeicht irgenteine Möglichkeit das Update manuell zu installieren oder es wieder hinzubekommen das ich das update letz endlich installieren kann?

Nun habe ich wieder das gleiche Problem, nur diesmal kann ich die Guru Reset Datei nicht Runterladen. Die Datei ist nur ein paar MB's groß und lässt sich auch im recovery nicht ausführen

Sollte dein Gerät noch unterhalb der Version 4.19.401.9 sein, dann diese Anleitung befolgen; ansonsten erst einmal fastboot getvar all in die CMD eingeben und deine Angaben bis auf Seriennummer und IMEI hier posten.

Anleitung:
Diese Firmware herunterladen, zusätzlich diese RUU.
Beide in deinen ADB-Ordner ziehen.
Die Firmware umbenennen in firmware.zip
(Am PC darauf achten, dass du die Dateiendungen wie zip, img, exe eingeblendet hast, ansonsten in Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht einstellen, dass bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden kein Häkchen gesetzt ist, sonst kommt es zu Fehlbenennungen.)
Nun dein Gerät in den Fastbootmodus bringen.
In die CMD eingeben

fastboot oem rebootRUU - es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo
fastboot flash zip firmware.zip
- nach dem ersten Flashdurchgang kommt die Meldung Failed - das ist normal; gleich noch einmal:
fastboot flash zip firmware.zip
- nun dauert es etwas länger und am Schluss sollte Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader
- nun die OS-Version im Bootloader oben ansehen; es sollte dort 4.09.401.9 stehen.
Jetzt die RUU.exe am PC starten und von dort aus installieren.
Danach ist dein Gerät mit Stock-Software versehen (ohne Root) und sollte Updates finden und installieren können.

Zuletzt bearbeitet: