HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

Hab vom 2ten gerät ein komplettes backup mit twrp gezogen, da ist der stock kernel mit bei...

Bei Interesse pm
 
mal ne ganz dumme Frage, habt ihr unter "Einstellung" auch den Punkt "Entwickleroptionen"? und was steht bei euch unter "Kernel-Version"?
 
mr-idle schrieb:
mal ne ganz dumme Frage, habt ihr unter "Einstellung" auch den Punkt "Entwickleroptionen"? und was steht bei euch unter "Kernel-Version"?

Ja steht, Entwickleroptionen sind nützlich...

Bei uns im kernel steht das was auch bei dir steht, wenn nicht ein wenig anders..
 
Also habe ich es wirklich geschafft und mein HTC One ist wieder original?
 
Hallo und guten Tag,

ich bin auf der suche nach einer Branding freien RUU für mein T-Mobile One M7 ich bin mir aber nicht sicher welche die richtige hier in der Sammlung ist.

Kann mir jemand kurz eine Info oder den richtigen Link geben.

Gruß

Oliver
 
Ich habe aktuell noch ARHD 12.0, hboot 1.54, CWM und S-Off. Könnte ich mit der 1.28 RUU mein One überbügeln und auf Stock zurücksetzen?
 
Habe auch ein Problem..Im Bootloader hab ich oben die Meldung " Tampered " ..

Habe jetzt hier irgendwo Gelesen das man evtl eine Stock Ruu (?!) installieren müsse damit es verschwindet..

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-htc-os.411731-page-3.html#post-6088432

Hier mal genauer was ich meine.. Könnte das nun also Helfen und wie genau muss man vorgehen?

Ich sollte vlt erwähnen das ich mit HTCDEV unlocked habe, muss ich dann vllt anders vorgehen?
 
Dann nen CR rauf und nen ROM mit root und dann mit revone das Tamperad entfernen...
 
hey sag mal was ist genau mit den datein unter OTA gemeint ?


bzw wo ist der unterschied zu den RUU's ?
 
Eine ruu ist eine vollwertige Software die die ganze Software Radio, hboot etc. beinhaltet die ota's sind eher so etwas wie addons (erweiterungen) ein upgrade...
 
bunteradler schrieb:
Ich habe aktuell noch ARHD 12.0, hboot 1.54, CWM und S-Off. Könnte ich mit der 1.28 RUU mein One überbügeln und auf Stock zurücksetzen?


Jup kannst Du...hab ich heute auch gemacht...s-off habe ich gelassen...Ota updates habe ich dann trotzdem empfangen...
 
Ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Warum gibt es denn noch keine RUU vom 2.24...ROM? Wovon hängt das ab?
 
RUUs gibts glaub ich meistens nicht offiziell von HTC, sondern nur wenn die mal irgentwo im Internet auftauchen. Deswegen ist die aktuellste europäische RUU auch noch 1.28.
 
ich hoffe ich werde nihct gelöscht für die frage.. aber ich bin mir da echt nicht sicher welche von diesen ruus ich nehmen kann..

ich habe build number:2.24.401.1.CL211355 , baseband version 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L

welche kann ich von denen nehmen um auf stock zurück zu kommen wenn ich flashe?

UUnd muss man danach noch dieses s-on oder off machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Post 1 nichts dazu steht wollte ich Wissen wie man die RUU genau flasht? Das ganze ist ja eine exe Datei. In welchen Modus muss das Handy dabei sein damit der RUU installer auch alles richtig flasht? Kann man S-OFF lassen für das flashen?
 
S-Off kannst du lassen...
Wenn Du die exe ausführst, einfach den Bildschirmanweisungen folgen..
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo,

ich würde gerne auch eine der RUU's laden, aber irgendwie kommt bei mir immer diese Fehlermeldung wenn ich auf einen Link klicke:

"Bugsy Lawson's Resource is currently unavailable"

kann mir jemand weiter helfen wie ich an die downloads komme?
 
Hat mittlerweile doch geklappt!

Hätte da aber eine frage, ich hab das ganze nur mit dieser hier:
"RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe"
gemacht, hab dann aber hinterher fest gestellt, dass es sich dabei um eine RUU handelt, die von einem Testgerät stammt.

Gibt es hier eine Version die NICHT von einem Testgerät ist? Sprich also was richtig offzielles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein Gerät S-OFF geschaltet?
 
jup, hat das was damit zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
613
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten