HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist die HTC-Version.

• Danke
Reaktionen: cybertron
Abend,

bei mir steht im Bootloader

*** UNLOCKED ***
M7 UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102 (original o2 oder so)
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-1.00.000.0
eMMC-boot 2048MB

Habe mal vor Monaten auf S-OFF geschaltet und immer nur die ARHD Rom geflasht.
Vielleicht kommt daher das mit der OS-1.00.000.0 aber wissen tue ich das nicht.

Meine Frage, kann ich mir jetzt einfach eine RUU von HTC rüberflashen und mein Handy ist dann komplett auf STOCk inklusive S-ON und locked oder was da auch immer steht wenn es unangetastet sein müsste?

Wenn ich wirklich nur mit der richtigen RUU alles back 2 Stock machen kann, welche RUU benötige ich denn da?

Die 1.00.000.0 sind nicht bedenklich. In jeder ZIP, die du über den RUU-Mode flashen kannst, befindet sich eine Datei namens android-info.txt. Und wenn der Typ, der die von dir zuletzt geflashte ZIP erstellt hat, da 1.00.000.0 eingetragen hat, dann steht das danach auch im Bootloader. Kann man also sogar dein Geburtstag hinschreiben. ;)

Nach nem RUU-Flash bist du noch immer unlocked und auch noch immer S-OFF. Dazu kannst du mit HBOOT 1.56 keine RUU flashen. Dafür brauchst du 1.44. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit den Befehlen in der folgenden Anleitung vertraut bist. ;)

1. Firmware mit HBOOT 1.44 über RUU-Mode flashen, zum Beispiel diese.
  2. Download einer RUU und eines Recoverys der passenden Version, beispielsweise diese RUU und dieses Recovery.
  3. Installieren der RUU
  4. Flashen des TWRP 2.6.3.3 von hier.
  5. Ins TWRP gehen und mit Hilfe dieser Anleitung den Bootloader locken.
  6. Nach dem Locken wieder das soeben gedownloadete Stock Recovery flashen.
  7. Setzen auf S-ON mit "fastboot oem writesecureflag 3".

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: lochimstrumpf
leider gehst du davon falsch aus, zumindestens das mit dem Hboot flashen :sad:

fastboot oem rebootRUU?
fastboot flash hboot.zip?

vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides. :D Naja, fast.

"fastboot oem rebootRUU" um in den RUU-Mode zu kommen. Dort dann "fastboot flash zip name.zip" um den HBOOT zu flashen, dann warten bis das Phone neugestaret hat und dann erneut "fastboot flash zip name.zip". Beim zweiten Mal dauert's dann etwas länger. ;)

• Danke
Reaktionen: lochimstrumpf
Die RUU starte ich im bootloader oder ? Bin zwar gerade auf der suche nach einem ala how to auf youtube aber irgendwie ist da nur grütze oder ich geb die falschen begriffe in der suchleiste ein :wubwub:

Muss ich den Bootloader "RELOCK" bevor ich die RUU installiere?

Bei mir zeigt der nach nur einem Flash schon im bootloader 1.44.0000 .... musste nach schauen weil der beim zweiten mal ewig waiting for device anzeigte -.- aber wen im bootloader 1.44.0000 steht sollte doch alles cool sein oder?

Mein HTC wird PLÖTZLICH nicht mehr erkannt. RUU meckert rum und im Fastboot kann ich auch nix mehr flashen.... also Treiber habe ich nicht deinstalliert ... und pc neustart half auch nicht oO

fastboot befehl "adb devices -> list of attached" da steht leider kein gerät ... -.-

Sach mal, benutzt du Windows 8?

8.1 ja wieso? Ich versuche es dann mal auf einem Windows 7 Rechner ...

Dann haben wir ja das Problem...

Habe jetzt wieder Windows 7 drauf und es scheint wirklich zu funktionieren ... Installiere gerade die ROM, wenn ich mit dem Rest fertig bin meld ich mich nochmal :)

aber danke nochmal :love:

Also nun sieht der Bootloader wie folgt aus

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.13.3231.27
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot

Sollte ich ich die Updates laden können, ist es ja nun wieder 100 % Stock?

Jetzt werde ich gefragt ob ich SU installieren will ... bzw wie über Recovery oder Store ...

Warum zum Henker steht bei Kernel-Version:
3.4.10-gddcfb8c
root@abm015 #1
SMP PREEMPT

Da stimm doch was nicht ... die Updatemeldung bekomme ich zumindestens ... frage ist nur ob der die gleich auch installiert oder ob der rum zickt.

* Wie ich vermutet habe ... beim installieren des Updates bootet er nun in den Bootloader und zeigt mir TAMPERED an ...Also ich hab mich an deine Anleitung gehalten ... einzige Ausnahme war das ich mit dem Guru Reset Tool den Bootloader gelockt habe weil über die Console der Fehler kam "Su Not Found"

Danach recovery_1.28.401.7 geflasht und auf S-ON geschaltet dann gebootet und lief auch ... nach updates gesucht und wollte updaten und nun steht im bootloader "Tampered"

Was muss ich nun machen? Jetzt sag mir bitte nicht das ich wieder alles auf unlock und s-off stellen muss -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wollte euch kurz drüber in Kenntnis setzen das die ganzen Links im Start Post unbrauchbar sind da die Seite "http://www.htc1guru.com/" Seit heute Offline ist.
Kennt jemand vielleicht noch eine alternativ Seite ?

EDIT

hat sich erledigt sie ist wieder da :D
Denn heute mittag war sie offline.

Hab im Netz nichts dazu gefunden, aber gibt es die Möglichkeit, in eine RUU für HTC__102 auch die CID TMOB_101 einzuschreiben, so daß ich auf ein One mit Tmobile CID eine freie RUU flashen kann?

Mein One bekomme ich nämlich nich auf s-off, möchte aber trotzdem gerne die aktuelle Sense-6 Firmware flashen.

Oder kann ich die CID auch ohne s-off ändern?

Hi!

Nein, das geht nicht. Die RUU kannst du leider nicht verändern und zum Ändern der CID brauchst du S-OFF.

Grüße

Aber es muss doch eigentlich gehen, der RUU zu sagen, dass sie nicht für HTC__102 sondern für TMOB_101 ist...
Naja, dann halt nicht.

Nein, da die CID nicht in der RUU steht, sondern in die ROM.zip, die die RUU flasht. Und diese ZIP ist nicht nur verschlüsselt, sondern besitzt auch ne digitale Signierung. Nicht nur, dass das Entpacken also schon diverse Kenntnisse voraussetzt, du bekommst sie nicht mehr geflasht, wenn du sie wieder gepackt hast.

Schade. Dann ist mein One wohl auf immer und ewig im Käfig der Telekom gefangen :(

• Danke
Reaktionen: Master48
Hallo
ich muss zurück wegen Garantie auf Stock und möchte das cwm Backup für O2 Geräte installieren.
ich denke ich habe aber die falsche Firmware drauf, bin aber unsicher. welche Firmware soll ich flashen dass das zusammen passt?

C:\adb>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.55.0000
INFOversion-baseband: 4A.21.3263.04
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.22.1540.1
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: xxxxxxxxxxxxxx
INFOimei: xxxxxxxxxxxxxxx
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul