HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

Korrekt.
 
Komisch. Gestern hat die Installieren noch funktioniert. Jetzt kann ich kein Hboot flashen. Wenn ich das versuche, bekomme ich den error 42, selbst wenn ich den Befehl wiederhole.
 
Bist du denn überhaupt S-OFF?
 
Slurpslurp schrieb:
Komisch. Gestern hat die Installieren noch funktioniert. Jetzt kann ich kein Hboot flashen. Wenn ich das versuche, bekomme ich den error 42, selbst wenn ich den Befehl wiederhole.

Error 42 = falsche CID.

Lösung:
Bei S-OFF entweder die CID auf eine kompatible oder Super CID ändern oder in der Datei android-info.txt in dem hboot ZIP deine aktuelle CID eintragen, neu packen und flashen.

CID im Gerät ändern: fastboot writecid 11111111 (oder eine andere).

CID im ZIP ändern: ZIP mit 7zip öffnen, Datei android-info.txt raus ziehen, cid so eintragen wie die anderen, eine neue Zeile pro CID, dann Datei zurück ins zip ziehen, speichern, fertig.

Falls du das zip komplett entpackst, ist beim neu packen zu beachten, dass das Kompressionslevel maximal auf “normal“ stehen darf, da der hboot beim flashen dieses sonst nicht entpacken kann und einen Fehler generiert.
 
Hallo

gibt es eine Stockrom oder RUU für CID O2_102
danke

Gruß
bubbu
 
Ist halt komisch, weil die Ruu.exe gestern funktioniert hatte. Da war ich auf 1.44. Als ich dann mit meinem Stock System geupdated habe, hatte ich plötzlich die aktuelle Firmware drauf. (1.5x). Wollte nicht bei stock bleiben, sondern nur testen und hatte dann wieder S-Oft gemacht mit rumrunner. Nandroid eingespielt und gut war.

Probeweise wollte ich dann mit dieser Ruu.exe dann wieder zurück. Ging nicht, weil falsche Version. Dachte mit S-Off sei das egal...

Muss ich heute Abend wohl erst wieder 1.44 flashen, bevor ich die Ruu.exe benutzen kann, richtig?
 
Dass du nach dem offiziellen Update aber auch n neuen HBOOT bekommst, ist doch klar. Das zeigt nur, dass doch alles perfekt verlief.
 
Firmware kann ich flashen. Meldung war erfolgreich in der CMD. Leider bleibt der grüne Balken unterm HTC Logo kurz vor Ende stehen. Schlimm? Warten? Neu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du fastboot reboot-bootloader eingeben, ist völlig normal dass es stehen bleibt...
 
Hat hier irgendjemand ein boot.img für mich, damit ich hier ne so ein ganzes Nandroid runterladen muss?

:biggrin:

Edit: ignorierts einfach hab's Allein geschafft jedoch hat es mein Problem nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi hab mal ne Frage was ist denn die aktuellste ruu mit sense momentan wenn möglich keine mit branding :) suche seit tagen im Internet vllt könnt ihr mir helfen danke im vorraus
 
Hallo,
Ich hoffe hier ist meine Frage richtig. Und zwar habe ich versucht mein HTC One wieder komplett zurück zu Stock Rom zu führen.
Dafür habe ich die hier vorhandenen RUU Dateien benutzt, da ich leider vergessen hatte mir ein nandroid Backup zu erstellen.
Allerdings ist mein Handy jetzt ein uk Gerät, da ich nur Deutsch Irland oder Vereintes Königreich auswählen kann zudem wird mir beim einrichten angezeigt, dass es sich um ein Testgerät handeln soll.
Mein Gerät hatte ursprünglich ein Vodafone Branding allerdings würde ich das Branding gerne weg lassen und es wie ein Gerät aus dem Handel erscheinen lassen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe die Frage wurde nicht schon 72mal gestellt

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe mich beim flashen total vergaloppiert, und wollte jetzt, da mein Handy in einem bootloop hängt, es komplett zurücksetzen. ich habe hboot 1.56, bin aber wieder auf s-on, hatte die super cid, kann jedoch keine ruu flashen. dachte eigentlich, mit der super cid geht das. allerdings sehe ich im bootlader keine super cid mehr. bei jedem Neustart versucht das Handy, Viper Rom zu starten, kommt aber nicht weit, weil wohl nur noch Überreste des roms am Handy liegen. auch ein sideload push von Viper Rom geht nicht, er hat es zwar geflasht, aber dann doch wieder nicht, weil das Handy im selben zustand wie vorher ist. eine ruu kann ich auch nicht flashen, weil es abbricht mit der Meldung: bitte richtige ruu installieren. gibt es noch hilfe für mein htc one, oder hab ich es geschafft, es schön zu schrotten.
 

Anhänge

  • 20140207_085903_Am Heiligenstock[1].jpg
    20140207_085903_Am Heiligenstock[1].jpg
    735,8 KB · Aufrufe: 215
Hast du mal den Guru reset versucht?

Edit: welche cid hast du normalerweise? Bzw welche hast du momentan?
 
Hast du denn deinen Bootloader wieder geschlossen?
 
bootloader hatte ich vor dem Flash der ruu geschlossen, kann ihn aber jetzt nur noch über htc dev öffnen, weil s-off geht ja mit 1.56 noch nicht. ich versuche es jetzt mit dem tipp von bellitsch. nur damit ich jetzt nichts falsch mache, der bootloader muss beim flashen wieder geschlossen sein?
 
Möchtest du komplett stock gehen? Die ZiP, da kannste stock recovery, stock Radio auswählen, kein ROOT wählen und du bist stock, nur noch bootloader locken und fertig.... Wenn du nicht stock willst, dann stock recovery nicht anwählen und ROOT auswählen... Dann hast du stock ROM mit ROOT und kannst dann eine Rom aufs One schieben und diese dann flashen.... Welches recovery hast du mom drauf? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Bei dir steht doch unlocked :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Nein der muss offen sein und ein custom recovery musste haben...
 
ja, tampered unlocked bin ich, zwischenzeitlich war er aber auch mal zu. ich habe ihn dann wieder geöffnet, weil ich per adb sideload das Viper nochmal flashen wollte.

ich würde jetzt erstmal komplett stock gehen wollen, damit das Handy wenigstens wieder startet. alles andere überlege ich dann nochmal. eventuell würde ich mir das Viper Rom wieder aufspielen wollen, aber primär soll das Handy erstmal wieder leben. als recovery habe ich momentan twrp 2.6.3.4 drauf. allerdings funktioniert sideload gar nicht mehr, das resulatat ist: device not found

ich hatte der Einfachheit halber dafür das all in one kit benutzt, um fehler bei den befehlseingaben zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
613
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten