HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

Also doch die 1.28 und nicht die 1.29
 
Es ist egal. Die 1.28 hab ich jetzt halt schneller gefunden.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Er will doch wieder komplett Stock. Also nix "Egal, hast ja S-OFF". Sonst kann er sich die Garantie abschminken. Das hier ist die Richtige:

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files


Ja, das ist wohl richtig, wenn man davon ausgeht, dass er die selbe Software möchte wie er vorher drauf hatte. Ansonsten gilt:

Stock= RUU (Egal welche, weil "Stock" heißt nur unveränderte HTC Software)
S-OFF= Jegliche Garantie-Ansprüche verloren. Dabei gilt: auf dem Gerät gibt es mindestens eine Partition, die durch eine RUU nicht zurück gesetzt wird, in der alle User Aktivitäten, die Garantie-Relevanz haben, geloggt werden. Also selbst wenn man später die Security wieder auf ON setzt, wird Arvato dies sehen.
Unlock= jegliche Garantie-Ansprüche - können - laut AGB als nichtig erklärt werden, wenn Arvato so entscheiden möchte. Auch hier gilt: Arvato hat Zugriff auf die HTCDev Unlock Datenbank und checkt jede dort registrierte IMEI ob ein Unlock statt gefunden hat. Selbst wenn mit dem Revone-Tool der Lock Status wieder auf das originale "locked" geändert wird, ist dort hinterlegt, dass das Gerät entsperrt wurde. Einzige Möglichkeit dies zu umgehen: HTCDev meiden und via Revone den Unlock machen (nur auf altem hboot möglich).

Ist nur ein Unlock aber kein S-OFF vorhanden, verhält sich Arvato solange kulant, wie der angemeldete Reparatur-Anspruch ein anerkanntes Hardware Problem ist (z.B. Camera Tint, Mikrophon-Problem, Gehäuse-Fehler).
Ist der angemeldete Anspruch in irgendeiner Weise auf User Aktivitäten zurück zu führen, wird hier die Garantie bereits verweigert.

Bei S-OFF wird laut Regeln die Garantie IMMER abgelehnt. Einzelne Ausnahmen sind jedoch bekannt.

Die Entscheidung hierüber trifft alleine das Service Center (Arvato in DE). HTC ist nicht involviert, es sei denn, man schafft es, in deren Eskalationsebenen soweit zu kommen, dass sie einem Garantie zusagen.

Woher diese Informationen? Nachdem ich bei XDA 2012 wiederholt User ermutigt habe, S-OFF und Unlock nicht zu eng zu sehen aufgrund gemachter Erfahrungen von mir und einigen anderen Usern, wurde ich irgendwann von einem HTC Mitarbeiter kontaktiert, der das Prozedere klar gestellt hat und mir riet, dies auch so weiter zu geben. Dieser Kontakt erfolgte privat und war kein offizieller HTC Kontakt, da die sich offiziell komplett aus XDA heraus halten.

Es gilt also für den fragenden Nutzer was ich bereits anfänglich sagte: egal welche RUU, weil Garantie-Anspruch sowieso dahin.

Gruß,
Sneaky
 
Trotzdem muss man ihm nicht ne RUU für ein anderes One unterjubeln, denn spätestens wenn er ein Update macht, wird es an der MID-Abfrage scheitern. Außerdem: Er ist HBOOT 1.44 und S-OFF. Wer sagt denn, dass er HTCdev benutzt hat?
 
S-OFF ist S-OFF. Er wird nur noch mit sehr viel Glück Garantie bekommen.Aber ist auch wirklich egal. Die 1.29 ist schon die richtige. War nur ein gut gemeinter Tipp.
Müßig, das jetzt hin- und her zu diskutieren.
 
Du kennst den Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" nicht, oder?
 
Doch. Siehe mein langer Post oben. Alle Security relevanten Aktivitäten werden in einer Partition geloggt. Eine RUU setzt diese nicht zurück. Abhilfe schafft nur ein gleich nach kauf per dd comand gezogenes Backup, welches man vor reaktivieren der Security zurück pushen sollte.
 
Muss ich den BL erst relocken, damit ich mit S-OFF die RUU flashen kann, oder kann man dies auch danach tun?
 
Slurpslurp schrieb:
Muss ich den BL erst relocken, damit ich mit S-OFF die RUU flashen kann, oder kann man dies auch danach tun?

Nach meinen Erfahrungen gehen die meisten RUU's bei S-OFF ohne relock. Einige jedoch liefen erst nach einem relock. Wenn du Error 155 siehst, musst du wahrscheinlich erst den relock machen.
Probier es erstmal so.
 
Hallo zusammen!
Möchte wieder zurück auf Stock, komme aber überhaupt nicht klar. Was brauche ich für eine ruu?
Hier mal ein paar Infos.
Das gerät ist s-off
Cid ist HTC__102
Hboot ist 1.54.0000
Radio ist 4T.21.3218.21
Os-3.62.1700.1

Ich muss sagen, habe schonmal versucht zurück zu kommen einmal mit ruu 2.24. und über nandroid Backup. Beides ging nicht. Die ruu hatte sich öfters aufgehangen und das Backup finde ich nicht. Ich hatte mal die ge drauf.
Komme hier echt nicht klar.
Ich denke am einfachsten ist es eine funktionierende ruu zu nutzen. Da ich nicht den ganzen anderen Kram noch flashen muss. Die ge ist auch noch nicht ganz verschwunden. Beim Booten wird mir immer noch das google Logo gezeigt danach erst das Htc logo. Zur zeit habe ich android Revolution in der 4.3 drauf und cwm 6.0.4.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du hier was passendes findest... Einfach wie ne Rom flashen, superuser NICHT mit flashen, stock Radio und stock recovery flashen, ist alles in der ZIP enthalten...
 
Welche Zip? Ich sehe keine.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:55 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

Ach so falls du das Guru Reset meinst.... Habe ich auch schon probiert. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings war das Google Logo auf schwarzem Hintergrund beim booten immer noch da. Sonst war alles Stock. Habe das Gefühl ich werde diesen Google bootscreen nicht mehr los.
 
Haha :D hatte den Link vergessen :D ja meinte HTC Guru...

Meinst den splashscreen oder bootlogo?
 
Was ist der splashscreen und was das bootlogo? Wenn ich das Gerät an schalte kommt zuerst ein schwarzer Hintergrund mit weißem Google Logo. Danach auf weißem Hintergrund das grüne HTC Logo. Und dann erst der one Schriftzug. Wenn ich in den bootloader starte ist hat dieser auch einen schwarzen Hintergrund. Ist das der Google bootloader?
 
Das ist abhaengig von deiner CID...
 
Der Splash Screen ist das Google-Logo. Das hat mit dem Bootloader aber nix zu tun. Und dann gibt es sonst nur noch die Bootanimation, wobei sich die am Namen ableiten lässt.

mfg Marcel
 
Jap, das ist der Google bootloader und der Google splashscreen. Du musst den passenden bootloader und passenden splashscreen flashen alles auf xda zu finden.
 
Bootloader kann ich doch nur locken und unlocken! Ich kapier das nicht. Hat mal jemand einen link oder so?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
613
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten