HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

@Korra<3
Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem?

Mir geht es ähnlich, habe s-on, hboot 1.54 und kann kein RUU installieren.
Benötigt man unbedingt s-off?
 
Ja.,........
 
Habs mit rumrunner 0.5.0 versucht.
Bricht aber mit error ab.
Fastboot funktioniert.
Kann ich das One noch retten, wenn kein s-off möglich ist?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH
(bootloader) imei: 357
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4272mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei bircht das ab? Fehlermeldung? Zu allem gibts ne Lösung....
 
Also fastboot devices wird erkannt.
Firewall, Antivir ist ausgeschaltet.
Folgende Meldung kommt:
ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to devices. Debugging on? Drivers?)
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Rotkaeqpchen schrieb:
Kann mir jemand kurz helfen? Ich möchte auf 4.2.2 downgraden, welches RUU ist denn nun das richtige?

1.20.401.1 oder 1.28.401.7 oder etwa keines von beiden?

DANKE!

Ohne S-OFF keins von beiden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
carmon.lag schrieb:
Also fastboot devices wird erkannt.
Firewall, Antivir ist ausgeschaltet.
Folgende Meldung kommt:
ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to devices. Debugging on? Drivers?)

Genau bei dem Problem hänge ich auch adb und fastboot erkennen mein one nur rumrunner sagt diesen fehler aus: ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to devices. Debugging on? Drivers?
 
Ich glaub ich bin langsam völlig GAGA...versuche das vodafone-branding zu entfernen und hab schön brav alles nach der Anleitung von Bratwurstmobil gemacht.
Also S-off und cid von VODAP102 in HTC__102 geändert.
Jetzt bräuchte ich doch eigentlich nur noch die "RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe"downloaden ,oder??

In den download comments von HTC1GURU steht "You may need to flash hboot 1.44 before the RUU will install" ich hab aber 1.55 drauf...Bin völlig verwirrt!
Muß ich eigentlich downgraden von hboot 1.55 auf 1.44 wenn ich s-off bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich mal eine "RUU Zip M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.16_R_Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01_release_318486_signed_2_4_decrypted (1).zip" probiert und es geht noch immer nicht... bei Eingabe über cmd funktioniert zwar der Befehl"fastboot oem rebootRUU" und das M7 zeigt den schwarzen Bildschirm mit silbernem htc logo.

Wenn ich nun den Befehl fastboot flash zip...(name der RUU).zip eingebe(die sich auch schön im adb Ordner befindet), kommt: target reported max download size of 1526722560 bytes error: cannot load `RUU`: No error

HILFEEE!!!
 
FRay schrieb:
So, jetzt hab ich mal eine "RUU Zip M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.16_R_Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01_release_318486_signed_2_4_decrypted (1).zip" probiert und es geht noch immer nicht... bei Eingabe über cmd funktioniert zwar der Befehl"fastboot oem rebootRUU" und das M7 zeigt den schwarzen Bildschirm mit silbernem htc logo.

Wenn ich nun den Befehl fastboot flash zip...(name der RUU).zip eingebe(die sich auch schön im adb Ordner befindet), kommt: target reported max download size of 1526722560 bytes error: cannot load `RUU`: No error

HILFEEE!!!

Versuch mal hiermit auf stock zu kommen, einfach im recovery flashen wie ne normale Rom, KEIN ROOT auswählen, stock recovery und stock Radio wählen fertig. Hinterher nur noch (falls du s-off hast) s-on setzen und bootloader schließen... Ich habe die 2.24.401.8 genommen, klappte wunderbar, einfacher geht's nicht :thumbup: wenn du schon das stock recovery drauf hast, einfach wieder custom recovery flashen und dann die ZIP...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Wenn du das Handy von recovery aus booten willst, kann es sein das twrp dich fragt ob du supersu installieren willst, da einfach Nein wählen...

Edit: Link vergessen:

http://www.htc1guru.com/downloads/stock-rom-downloads/
 
  • Danke
Reaktionen: FRay
carmon.lag schrieb:
Also fastboot devices wird erkannt.
Firewall, Antivir ist ausgeschaltet.
Folgende Meldung kommt:
ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to devices. Debugging on? Drivers?)


Du musst in den Entwicklereinstellung USB Debugging anschalten..

Sync Manager von HTC sowie andere Handy Software komplett deinstalliert?

Zu Not Antivirus deinstallieren(komplett)..
 
ADB (auf dem telefon) super user rechte gegeben...???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

FRay schrieb:
Wenn ich nun den Befehl fastboot flash zip...(name der RUU).zip eingebe(die sich auch schön im adb Ordner befindet), kommt: target reported max download size of 1526722560 bytes error: cannot load `RUU`: No error

HILFEEE!!!

Neuestes adb benutzen...sdk updaten und das adb im ordner "platform-tools" benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: FRay
Danke Bellitsch,hat wunderbar geklappt mit deinem Tipp. Hab es aber mit der 3. 62 versucht. Ging ganz gut,bis auf fehlende Touch unterstützung. Hätte ich davor erstmal einen factory reset machen soll?
 
Eigentlich macht es die ZIP selbst wenn du es anwählst...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-14-23-25-40.png
    Screenshot_2013-12-14-23-25-40.png
    54,4 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da der User BugsyLawson offenbar nicht mehr aktiv ist, ist auch dieser Thread mittlerweile mehr als veraltet. Daher habe ich in dem Anfangspost den entsprechenden XDA-Thread verlinkt, bei dem noch aktuelle RUU's zum Download bereit stehen. Nun ist natürlich fraglich, ob wir den Thread mit dem veralteten Startpost angepinnt lassen, daher meine Frage:

Hat jemand Interesse daran, diesen Thread weiter zu führen, neue Links ( wie bspw. die GPE RUU, welche von TrippleT gepostet wurde) in den Startpost einzupflegen und nutzbare RUU's aus dem XDA-Thread zu übernehmen? Wenn ja, dann bitte bei mir (oder einem anderen HTC One Moderator) per PN melden :)

Danke!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost und BanB
Abend Zusammen,
Habe denn Thread hier jetzt übernommen und werde mir mühe geben ihn zu Pflegen und auf dem Aktuellen stand zu halten.

Habe ihn jetzt Komplett neu gemacht und übersichtlich gestaltet, schaut es euch an und wenn ich irgendwas vergessen habe oder was vergessen habe einzufügen schreibt mit eine PN.

Lg
Criss
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hallo an alle.

ich suche ein Nandroid Backup, daß ich über CWM flashen kann.

Nur das richtige habe ich noch nicht gefunden. Habe folgende Angaben:

CID: HTC__102

Version: 3.62.401

Ich habe versucht eine entsprechende RUU Datei über CWM zu flashen, aber das schlägt immer fehl. :unsure:

Vielleicht kann mir da einer helfen. Danke.
 
Also wenn du nicht in der Lage bist den ersten Post zu lesen und auch noch versuchst ne RUU per CWM zu flashen, bezweifle ich, dass du auch dann die richtige Version erfolgreich flashen kannst:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach dem Fehlversuch suche ich daher ja nun nach einer passenden Nandroid Version. :blushing:
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
613
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten