HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

AxXxis schrieb:
Hallo Leute,

habe das Problem, dass ich meinen Bootloader aus Gründen die ich nicht verstehe nicht mehr unlocken kann!

Da ich nicht mehr unlocken kann suche ich nun die Stock RUU für mein HTC One

Cid ist auf supercid geändert aber möchte trotzdem versuchen (da kein ROM funktionieren will ) die Stock RUU zu installieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und kann mir die RUU irgendwie zur Verfügung stellen!
Suche die 1.28.111.6 welche auf dem Gerät drauf war!!!

Bitte helft mir, da ich im Internet aus irgendwelchen Gründe keine finde!
cwm Versionen (Nandroid) bringen mich nicht weiter, da ich keinen Zugriff auf den Recoverymodus bekomme!

Danke schonmal

Push ...
Bitte irgendjemand muss doch wissen wo oder die auf ner Platte haben!?
 
AxXxis schrieb:
Push ...
Bitte irgendjemand muss doch wissen wo oder die auf ner Platte haben!?

Bereits versucht, a.) Einen neuen unlock-token bei HTCdev zu generieren oder b.) Mit Revone zu entsperren?

Bei Androidruu.com gibt es eine 1.28.401.7 was ziemlich nah an deiner dran ist.

Evtl. mal XDA durchsuchen, vielleicht gibt's da was, allerdings wirst du kaum was finden wenn es nicht auf androidruu.com zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen, war nur nen OTA...
 
Maestro85 schrieb:
Die hatte ich auch und ich denke auch, dass die O2_102 sehr hartnäckig ist bzgl. S-OFF. War es bei mir jedenfalls und ich musste mehrere Wege probieren ... dieser hier hat geholfen:

1. Mit der Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip auf 3.62.401.1 updaten - einfach per Recovery flashen. Während des Aroma-Installers einfach alles wipen lassen, Stock-Recovery rauf ... Root/Nicht-Root ist egal ...

2. Rom booten lassen, USB-Debugging an ... Antivir und Firewall des OS ausschalten ... Schnellstart am Phone unter Einstellungen - Akku deaktivieren ... Phone an PC anstöpseln und rumrunner 3.62.401.1 (Windows) laufen lassen.


Sämtliche Zwischenstufen wie auf 2.24.xxx und Co schlugen fehl.

Erst das letztliche Update auf 3.62.206.1 (per HTC-OTA) und dann 3.62.401.1 via Guru-Reset früchtete mit rumrunner.

Mein Phone ist nun komplett frei. Das Ergebnis sieht dann wie in den Screens aus. Das TAMPERED im HBOOT habe ich direkt im Anschluss entfernt.

Klappt bei mir leider nicht.
 
Hiho,

komme nicht wirklich weiter. Habe ein Unbranded, S-OFF, Hboot 1.54 & Unlocked´s Htc One.

Jetzt möchte ich wieder auf Stock Sense zurück.
Am liebsten ganz easy über RUU.
Kann mir da jemand schnell auf die Sprünge helfen welche Version ich genau brauche? Wäre sehr Dankbar!

Gruß
 
Würde gerne mein Vodafone Branding entfernen, kann mir jemand sagen welche RUU ich dazu brauche?

Habe S-OFF aber noch keine Super CID
 
dann mach dir die SuperCID kannst du du die RUU flashen, welche du auch immer möchtest..
 
Dorfmeister schrieb:
Würde gerne mein Vodafone Branding entfernen, kann mir jemand sagen welche RUU ich dazu brauche?

Habe S-OFF aber noch keine Super CID

Mit der Super-CID bekommst Du gar keine Updates mehr OTA! Bedenke das! Dafür kannst Du aber alle manuell einspielen.

Ein typisch deutsches One ohne Branding hat die CID HTC__102 und dazu passt diese RUU. Anschließend alle Updates abrufen.
 
LOL

schreibst doch selber H-BOOT 1.54 und S-OFF...

Und wenn man S-OFF hat, sollte man schon wissen was man damit alles machen, oder wozu geht man dann S-OFF :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin grade am debranden und die ruu hängt bei 7% (Prüft Überschrift) fest, was nun?
habe S-Off, hboot 1.55, bootloader unlocked, cid: HTC_102, Vodafone branding
 
Stand da nicht, vor Installation der RUU den Bootloader sperren?
 
hab ich grade gemacht gleiches Problem..... 7% und nicht weiter, prüft Überschrift........
das ich Android 4.3 hab stört nicht weiter oder?
 
Hast Du die richtige RUU?
 
die die mir in post#211 verlinkt wurde.
muss aber nicht erst meine Daten vom Handy löschen, per wipe......?
 
Die RUU passt.
CID ist korrekt? 8 Zeichen, 2 Unterstriche
Wipe ist nicht nötig.
Ich habe genau das mit 4.2.2 gemacht. Aber 4.3 sollte keine Rolle spielen.
USB Debugging an? Bin mir nicht sicher, ob das nötig war.
 
CID_HTC__102
USB-DEBUGGING: AN

Bild vom Bootloader als Anhang
 

Anhänge

  • 20131121_202640.jpg
    20131121_202640.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 278
Das komische ist jetzt, wenn ich das Handy normal Boote kommt nach dem Bootscreen wo HTC One und unten dann Beats Audio steht danach kein Vodafone Ladescreen mehr....Heisst das jetzt das dieses Branding jetzt weg ist?

Kann man das irgendwie herausfinden?

Edit: Irgendwo ist da der Fehler drin, nur ich als Laie finde ihn nicht :cursing:

kann es sein das die RUU nicht funktioniert, weil im bootloader steht bei mir
OS-1.20.401.1
Beim Dateinamen der RUU steht ein viel höherer wert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OS-1.20.401.1
Demnach hast Du eine ältere Version als verlinkt geladen. Warum, kann ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall bedeutet die 401, das Du jetzt eine brandingfreie ROM drauf hast.

Bootet das Handy normal?
Bekommst Du Updates angeboten?
Hast Du vor Installation der RUU am PC alle Virenscanner und Firewalls deaktiviert?
 
Handy bootet normal, Firewall und Virenscanner sind aus, kein Kies oder HTC Sync installiert.

Die VF Apps sind zwar noch drauf, liegt aber bestimmt daran das ich noch keinen Wipe gemacht habe sondern ein Backup über dropbox eingespielt habe.

Jediglich der VF Ladescreen ist beim booten verschwunden.

Was ich komisch finde.....Bei der RUU wird ja ein Abbild der Rom gemacht und muss Aktualisiert werden, siehe Bild.

Updates bekomm ich denk ich keins da ich schon auf Android 4.3 bin

Beim RUU Download steht was von HBOOT 1.44, habe aber HBOOT 1.55
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir steht noch HBOOT 1.55, was soviel heisst wie, dass das Downgrade nicht funktioniert hat.

Nimm dir am Besten die 1.29.401.16er: RUU Zip M7 UL JB 50 HTC Europe 1.29.401.16 R Radio 4A.14.3250.13 10.33.1150.01 Release 318486 Signed 2 4 Decrypted - HTC1Guru

Die hat bei mir funktioniert.

Ich würde das so machen:

  1. adb reboot bootloader
  2. In den fastboot wechseln
  3. Dann fastboot oem rebootRUU
  4. Die RUU flashen mit fastboot flash zip DATEINAME.ZIP
  5. Es kann sein, dass dann was von HBOOT PRE-UPDATE und FAILED steht. Das ist soweit ok, das Phone startet neu und sollte direkt wieder in den RUU Mode booten. Jetzt den gleichen Befehl nochmals ausführen und fertig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfmeister

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
613
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten