HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

Wenn mich nicht alles täuscht, geht das so wie hier beschrieben. Ich lass mich gern berichtigen.
 
Ja CID auf GOOGL001 ändern und die RUU aufspielen.

Um wieder zurück zu gelangen, die CID auf HTC__102 ändern und die jeweilige RUU installieren (RUU ist pflicht, sonst erhälst du beim Booten das Google Logo)
 
Hallo
Wo finde ich denn die jeweilige Stock recovery brauche die vom normalem One und von der Google Edition.
Ich dachte immer die recovery wäre mit in der ruh drin
Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich schon eine RUU von der letzten 4.3 für die _102 Version?

Ich muss wohl noch mal ein ganz frisches und Sauberes System machen, da S-Off trotz aller richtigen Tools zu den Versionsnummern fehlschlägt...
 
Patrick, hast du eine O2_102? Falls ja, dann kann ich dir wohl weiterhelfen.
 
Maestro85 schrieb:
Patrick, hast du eine O2_102? Falls ja, dann kann ich dir wohl weiterhelfen.

Im Ursprung war das wohl mal eine, ja! Hilfe nehme ich da also gern :)
 
Die hatte ich auch und ich denke auch, dass die O2_102 sehr hartnäckig ist bzgl. S-OFF. War es bei mir jedenfalls und ich musste mehrere Wege probieren ... dieser hier hat geholfen:

1. Mit der Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip auf 3.62.401.1 updaten - einfach per Recovery flashen. Während des Aroma-Installers einfach alles wipen lassen, Stock-Recovery rauf ... Root/Nicht-Root ist egal ...

2. Rom booten lassen, USB-Debugging an ... Antivir und Firewall des OS ausschalten ... Schnellstart am Phone unter Einstellungen - Akku deaktivieren ... Phone an PC anstöpseln und rumrunner 3.62.401.1 (Windows) laufen lassen.


Sämtliche Zwischenstufen wie auf 2.24.xxx und Co schlugen fehl.

Erst das letztliche Update auf 3.62.206.1 (per HTC-OTA) und dann 3.62.401.1 via Guru-Reset früchtete mit rumrunner.

Mein Phone ist nun komplett frei. Das Ergebnis sieht dann wie in den Screens aus. Das TAMPERED im HBOOT habe ich direkt im Anschluss entfernt.
 

Anhänge

  • SOFF_o2.jpg
    SOFF_o2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 330
  • Rumrunner.jpg
    Rumrunner.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P@trick
diesen Weg werde ich am Wochenende mal testen... Ich bin mal gespannt, ob das bei mir hilft :)
 
Jo. Kannst mir dann ja berichten, ob's hingehauen hat.

Sollte denke ich, sofern bei dir alles stimmt mit Treibern und dem Drumherum.

(is ne Sache von 5 bis 10 Minuten, wenn man die Downloads schon hinter sich hat)
 
Wenn du ihn nicht manuell geschlossen hast, wird er sich nicht von selbst geschlossen haben :)

Das "TAMPERED" erscheint ja nicht bei jedem.
 
Hallo
Gibt es eine Seite wo man stock Recovery für Original HTC und Google Edition bekommt?
Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke

Hatte weiter oben schon mal gefragt.
Ist nicht normal die Recovery in der Ruu mit drin??

Mfg
 
Normalerweise ist das recovery da mit drin. Wo hastn die ruu her?
 
Ich möchte mir mal die Googleedition aufspielen
nur falls die nichts ist, habe ich auch die Stock ruu hier runter geladen
Bei der Ge muss ich die Ruu ja Manuell aufspielen
Mfg
 
Hallo Leute,

habe das Problem, dass ich meinen Bootloader aus Gründen die ich nicht verstehe nicht mehr unlocken kann!

Da ich nicht mehr unlocken kann suche ich nun die Stock RUU für mein HTC One

Cid ist auf supercid geändert aber möchte trotzdem versuchen (da kein ROM funktionieren will ) die Stock RUU zu installieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und kann mir die RUU irgendwie zur Verfügung stellen!
Suche die 1.28.111.6 welche auf dem Gerät drauf war!!!

Bitte helft mir, da ich im Internet aus irgendwelchen Gründe keine finde!
cwm Versionen (Nandroid) bringen mich nicht weiter, da ich keinen Zugriff auf den Recoverymodus bekomme!

Danke schonmal
 
Was genau sind diese RUU und was kann man mit denen machen?
 
Auf basis von:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-7.html#post-6597518
und
HTC/One/Debranden
habe ich versucht auf mein htc one die debranded rom zu ziehen. nun kommt dies:
http://i.imagebanana.com/img/vzk379lj/htconeproblem.PNG

und ich kann nurnoch in den bootloader

Kleine Vorgeschichte ich kam von T-Mobile gebrandet 4.2.2 zur Google Edition 4.3 die jetzt noch teilweise drauf ist...
das kommt ja wahrscheinlich durch eine falsche RUU aber welche ist jetzt die Richtige wenn meine Ausgangsrom Google Edition 4.3 ist?

EDIT:
hab e jetzt unbranded 4.1.2 drauf aber die softbuttons (zurück und home) zeigen absolut nirgendwo funktion...

EDIT2: Ein update später funktionieren sie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.530
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
938
Boris2203
B
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
613
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten