HTC One - Root = Garantie? HILFE DRINGEND!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTCUser1

Neues Mitglied
0
Hallo und zwar hab ich echt ein blödes Problem was vielleicht bzw wahrscheinlich auch aus eigener Dummheit passiert ist.

Ich schildere mal die Situation:

Vor 5 Tagen habe ich in einem Handyshop ein Simlockfreies HTC One für 519€ Euro gekauft weil es dort billiger als bspw Saturn war.

Da der Verkäufer mir nannte das es Simlockfrei ist so ging ich auch davon aus.

Kurze Zeit später Simkarte etc reingetan und beim Anmachen kam schon das Vodafone-Logo im Menü auch etliche Vodafone-Apps die man nicht deinstallieren konnte...

Dann habe ich nach einem Root für das Handy gesucht um diese Logo's zu entfernen da es ja eh Simlockfrei ist...

Fazit:
Bin beim Rooten gescheitert... Beim Anschalten ist er automatisch ins Root-Menü gegangen und zeigt an:

*Tempered*
*Relooked*
*Security Warnings*

Habe danach noch die Originale Recovery draufgespielt aber System konnte ich nichtmehr retten weil ich das zum ersten mal gemacht habe...

Mein Vater hat ein Tag später das Handy genommen ist damit dann zu den jeweiligen Shop gegangen und hat gesagt das er vermutlich einen Virus o.ä auf dem PC hatte, er hat gesagt er wollte Lieder drauf machen und kennt sich damit nicht aus etc etc...

Der Typ hat auch alles abgekauft und das Handy umgehend zu HTC geschickt... Meine Angst ist jetzt halt kriege ich das Handy im Werkszustand zurück oder wird Htc es mir mit defekter Software zurückschicken und die Garantie ablehnen?

BITTE HELFT MIR Antworten wäre ehrlich sehr sehr hilfreich... Bei 500€ Tut's ja auch schon weh...

Viele Grüße
HTCUser1

Wahrscheinlich wirst Du Glück haben und die installieren nur die Software neu, denn offensichtlich scheint ja schon das Rooten nicht geklappt zu haben.

Wenn **Tempered** auftaucht, hat er keine Chance mehr, dann wissen die Entwickler das Fremdsoftware auf dem Telefon ist..

Schau dir die Anleitungen dazu im Unterforum fürs HTC One (M7) an:

HTC One (M7) Forum auf Android-Hilfe.de

Edit: Sehe gerade, das das Handy schon bei denen ist, sie werden es ablehnen zu Reparieren, es sei den du hast großes Glück.

Sag uns bescheid wenn es eine rückmeldung gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das Gerät unrepariert zurückbekommst schau mal hier :).

Und da es zu security warnings kam, heißt das vermutlich, dass da mit s-off gefummelt wurde. Fazit: Sobald die das Gerät im Bootloader starten, sehen sie, dass:

1. Jemand versucht hat, den Bootloader zu entsperren
  2. Ein Custom Recovery auf dem Gerät ist
  3. Mit S-Off gearbeitet wurde.
Ich gehe davon aus, dass das Gerät nicht (kostenlos) repariert wird.

Noch etwas:

Simlockfrei ist etwas anderes als Brandingfrei!

Und abschließend:
Wenn Du das Gerät schon rootest, frage hier erst mal im Forum nach Hilfe und schicke es nicht gleich ein :smile:

Also bin bei Android, seit dem es Android gibt! Ich roote, seid dem es root gibt!
Früher was es noch bisschen komplizierter und gefährlicher das zu tun.
Heute ist es wirklich so simpel und einfach, man kann kaum was kaputt machen, man muss nur richtig lesen!!!

Ich kann es immer wieder nicht verstehen, wie so viel schief gehen kann, wie man hier immer wieder von Leuten liest!

Mann Leute, frage euch mal - was für ein Gerät hab ich vor mir liegen? Branding, Sim-Lock, Betreiber usw. und DANN lesen, lesen lesen. Anleitungen Schritt für Schritt befolgen. Dann kann auch nichts schief gehen.

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Du wirst es 100% nicht "repariert" zurueck bekommen.

Deine Software-Garantie ist mit dem rooten erloschen.

Ich weiß schon, warum ich hier jemand nettes per PM geschrieben habe, nachdem ich 3x durch Glueck es doch irgendwie wieder zum laufen gebracht habe.
Naja, im Endeffekt war es ein Tunnelblick, sodass man nicht vermutet hat, dass die runtergeladene Zip-Datei fehlerhaft sein kann.

Hallo zusammen,
hab ein ähnliches problem. Habe ein HTC One von at&t und wollte unbedingt das Android 4.3 Jelly Bean ausprobieren, was ich auch mit Hilfe einer Videoanleitung ganz gut geklappt. Das Problem ist aber, dass ich kein Backup gemacht hatte und alles weg ist, wobei das noch zu verkrafften war, da ich alle Kontakte irgendwie wieder hatte.

Da mir diese Version nicht gefällt würd ich gerne das alte Sense wieder zurück und hier scheitert es. Hab absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll da ich mich nicht so auskenne mit Android. Meine Fragen dazu sind also:

1. Kann mir einer helfen:)
2. Kriege ich es wieder so hin, dass ich auch wieder Garantieanspruch habe.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Andi