htc one m7 und root

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

70117

Gast
hi leute

mich wundert dass das noch nicht angesprochen wurde.

ich bin ja spitz auf das htc one, aber nur unter der voraussetzung dass das teil zum rooten geht. ohne root kann ich mit dem ding nix anfangen. ich denke da gehts manchen so wie mir.

nun die frage: gibts da schon genauere infos dazu wie und wann wir auf dem teil root erlangen können?

mfg

ja, bei den xda's gibts kurze guides. entgültiges natürlich erst bei release.

Interessant wäre ob es S-OFF für das One gibt. Beim OneX ging das ja nicht wegen dem Tegra 4.

Wenn es S-OFF geben würde, könnte ich mir nämlich wieder ein Gerät von T-Mobile holen...

Gruss

Rockhound53 schrieb:
Interessant wäre ob es S-OFF für das One gibt. Beim OneX ging das ja nicht wegen dem Tegra 4.

Wenn es S-OFF geben würde, könnte ich mir nämlich wieder ein Gerät von T-Mobile holen...

Gruss
Das ist auch mit ein Grund, warum ich erst einmal abwarte, wie sich das Ganze entwickelt.

Obwohl bei mir durchaus bereits Züge eines Flashaholic sichtbar sind, ging mir beim HOX das ständige Flashen des korrekten Boot-Images gehörig auf den Zeiger. Ständig musste man einen PC in der Nahe haben.
Da war das Sensation bedeutend pflegeleichter... :cool:

root wird auf jedenfall sofort gehen über htcdev.
S-Off sollte im gegensatz zum One X /OneX plus wieder machbar sein da wir jetzt wieder einen Snapdragon von Qualcomm verbaut haben. also Lehnt euch zurück wartet gemütlich auf S-Off und so lange nutzt ihr einfach die original Firmware, die zum ersten mal bei HTC Lagfree zu sein scheint!

Wenn ich das One roote und dann eben auch bei HTCDev entsperre, wie sieht das dann mit der Garantie aus, wenn das One beispielsweise einen toten Pixel hat? Also ein klarer Defekt, der nichts damit zu tun hat.

GoogleNexus schrieb:
Wenn ich das One roote und dann eben auch bei HTCDev entsperre, wie sieht das dann mit der Garantie aus, wenn das One beispielsweise einen toten Pixel hat? Also ein klarer Defekt, der nichts damit zu tun hat.

Garantie verfällt nur auf Fehler / Defekt die AUFGRUND des geunlockten Bootloaders entstehen. Hardwarefehler fallen weiterhin unter die Garantie. :)
Siehe dazu: Android Revolution HD | Mobile Devices Technologies: Unlocking bootloader or flashing custom ROM doesn't void your warranty!

• Danke
Reaktionen: GoogleNexus
also meistens hat das mit den garantiefällen hingehauen. manche haben allerdings Pech gehabt... Also wenn dein Proz oder deine Gpu verreckt dann könnte das ja an übertaktung oder so gelegen haben muss aber nicht. Also mir wars wurschd und ich hab das OneX sowie das OneX plus so entsperrt. beim One werde ich allerdings auf s-off warten da snapdragon und ich mir ziemlich sicher bin das wir s-off bekommen

• Danke
Reaktionen: GoogleNexus
Okay, danke für die Infos dann steht dem Root ja nichts im Weg ;)

eigentlich ist alles soweit okay für root, es fehlt nur noch ein funktionierendes Recovery - die aktuellen recoverys funzen noch nicht

Wenn ich es richtig sehe, ist Root nun möglich. Auch ARHD scheint bald schon zu Downloaden zu sein. Langsam sollte man über ein Unterforum nachdenken. :D

Welches Backup Tool könnt ihr empfehlen??

- CWM

- CWM 2

- TWRP

Kenne bisher nur das CWM....

Sollte man hierfür vielleicht ein Neues Thema eröffnen??

Gruß sgniesi

Habs geschafft, aber nun wie bekomme ich die Custom rom auf die SD Card um es zu flashen mit Recovery!?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

Bootet nicht und geht nicht ins Recovery! HTC Startbildschirm bleibt stehen und drunter steht: This build is for development purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC´s written permission. Failure to comply may lead to legal action.

In den Bootloader komme ich noch und fastboot auch, aber Recovery blinkt nur kurz auf und dann kommt wieder das bild mit dem text :-(

aktuell läuft nur ein recovery auf dem one, guck in meinen root tutorial beitrag ;)

mit dem htc one gebrabbelt

sgniesi schrieb:
Welches Backup Tool könnt ihr empfehlen??

- CWM

- CWM 2

- TWRP

Kenne bisher nur das CWM....

Sollte man hierfür vielleicht ein Neues Thema eröffnen??

Gruß sgniesi

Ich nutze das CWM Touch. Läuft problemlos. Finde das auch optisch am ansprechendsten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Okay, das habe ich auch - habe also alles richtig gemacht.... :biggrin:

gleich mal touch versuchen :D

Hiho,

Die Touch funktioniert ohne Einschränkungen. ;)

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...