HTC ONE M7 S-On HBOOT 1.57 mit CustomRom auf Stock 5.0.2 möglich??

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

takko

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Experten.. Nachdem ich endlos vergeblich versucht habe, per firewater S-Off zu bekommen, um die MaximusHD-Lollipop-Rom samt Firmware-Update vernünftig zum Laufen zu bekommen, kam ja nun das offizielle Update. Nun suche ich wieder, wie ich die denn flashen könnte, finde aber nichts. Mein Bootloader ist unlocked, HBOOT 1.57.0000. Momentan habe ich TRWP-Recovery 2.7.1.1. Wie kann ich die neue 5.0.2 Stockrom flashen? OTA wird ja mit ner CyanogenMOD oder ner andren CustomROM eher nichts? Gibts auch ne GPE mit Lollipop? ..ich brauche Sense nicht wirklich.
Viele Dank für eure Hilfe im Voraus, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und habe Angst, das gute Stück zu bricken, wenn ich weiter sinnlos rumprobier.

Hallo,
Also eine GPE Lollipop gibt es . Schau hier: http://forum.xda-developers.com/htc-one/development/rom-google-play-edition-lollipop-v1-00-t2963927

Ich rate dir die aktuelle TWRP Version zu installieren. Einfach im Google Play Store: Flashify installieren. Und die aktuelle flashen.

Wenn du aber Stock Lollipop mit Sense willst musst du dieses Backup : https://mega.co.nz/#!201jnBqa!FqmJDCsZwEcXPh4Uvhn7pNxBgD1fzP_CkLq9VIXtJic danke an @ferchi

Runterladen. Dann ins Recovery booten und einen Backup von deinem deiner ROM machen dauert ein bisschen. So wenn fertig dann rebooten und dann verschiebst du das Backup was du dir runtergeladen hast in den Ordner TWRP-->BACKUPS-->DeineSerienNummer(Ordner) und dann wieder ins Recovery booten. Restore und dann auf das gedownloadete Backup drauf klicken und flashen.

Dann fertig. Du bist wieder Stock mit Lollipop!!
Bei mir hat alles prima funktioniert.

Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden an diesem Gerät.

Tipp: Benutze das aktuelle TWRP Recovery!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Firewater wirst du kein S-OFF mehr hinbekommen. der hat vor geraumer zeit die Server abgeschaltet. Für Hboot 1.57 gibt es im Moment nur die Bezahlvariante über Sunshine.

Danke schonmal, die Variante mit dem Backup hat wunderbar funktioniert. Irgendwie wollte ADB zwar nicht so recht, der Ordner ließ sich aber auch per Explorer ins HTC kopieren. Nun habe ich mal noch den ElementalX Kernel geflasht und hänge nun im Bootloop fest :D aussichtslos.. gibts ne andre Chance, sweep2wake oder doubletap2wake zu ermöglichen? ..der Powerbutton ist mir echt zu fummelig

Freut mich das es funktioniert hat. Hast du auch den Kernel für Lollipop geflasht?

Nur zu Info es kann schon ein bisschen lange dauern bis es bootet. Bei mir hat's 10 min gedauert. Hier nochmal Link für Lollipop Version : https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934531878

Zuletzt bearbeitet:
sooo.. es läuft. mit ElementalX19.5 hab ich es nicht hinbekommen, immer wieder bootloop. mit der 19.3 und anschließendem cache- und dalvikcache wipe hats geklappt. booten stockt zwar trotzdem und klappt erst nach erneutem powerbotton, aber immerhin.
- noch ne frage, bevor ich ein neues thema starte.. gibts ne schnelle möglichkeit, die taschenlampe zu starten? bei cm12 war der button mit bei den schnelleinstellungen verfügbar, beim slimkat auf dem s2 konnt ich doubletap auf nen hardware-softbutton legen oder auch den entsperrring doppelt drücken.

@thwwiw
geht dass auch mit boot loader 1.56 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk schon mach ein Backup und probiers.

Also hier is ja einiges durcheinander...
1. Dieses Thema gehört nicht in diesen Bereich (korrigiere ich gleich)
2. Der Themen ersteller ist jetzt auf Lollipop ROM mit KitKat firmware... NICHT optimal! Das kann zusammen mit CustomKernels etc. nur zu Problemen führen! Also wirklich..

@cybertron
Was hast du jetzt genau vor? Wo willst du hin? Diese Vorgehensweise kann ich NICHT empfehlen!
EDIT: Ich habe dir in deinem Thread geantwortet. Bitte dort antworten.

Gruß
ferchi

Zuletzt bearbeitet:
ferchi danke,hab dir schon alles gepostet ,ich halt mich hier raus,und machen wir drüben weiter .danke

@ferchi
Was wäre denn dann jetzt der richtige Lösungsansatz? Ich bekomme die LP-Firmware mit S-ON nicht drauf und muss für S-OFF bezahlen, richtig? Lollipop läuft ja nun, ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht. GravityBox zeigt gar keine Regung, es gab allerdings noch ein Torch-Modul, das es ermöglicht, bei ausgeschaltetem Bildschirm die Taschenlampe mit lang Vol+ zu aktivieren und mit Vol- wieder zu deaktivieren. Nicht optimal ist dabei, dass die Lampe auch ausgeht, sobald man den Bildschirm an macht. Zudem hätte ich den zurüc- und Home-Button gern neu belegt, was mit GravityBox wohl möglich wäre, wenn sie nur liefe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo takko,

poste am besten erstmal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all".
Dann schreib ich dir ne kleine Anleitung zurück auf Stock.
Wenn du Stock bist hast du dann die Wahl:
1. S-OFF mit Sunshine (Dann kannst du z.B. auf GPE wechseln)
oder
2. OTA-Update auf Lollipop firmware und dann eine CustomROM deiner Wahl etc.

Gruß
ferchi

Vielen Dank im Voraus.. hab mal meine Serial und IMEI geschwärzt, bevor sie mir jemand klaut ;)

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ###########
(bootloader) imei: ##########
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4217mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.092s

Hallo takko,

das Problem ist, deine firmware kann sein:
6.09.401.5
6.09.401.10
6.09.401.11 oder
6.09.401.12

am einfachsten wäre es, wenn bei dir ein firmware-flash klappt. Dann brauchen wir nicht rumprobieren;)

Also versuch erstmal folgendes:
-> Bootloader muss locked/relocked sein!

Diese firmware downloaden, umbenennen in "firmware.zip"(wichtig!) und in den adb-Ordner kopieren.
Handy in den fastboot-USB Modus starten und an den Pc anschließen
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
-> es kommt eine Fehlermeldung, das ist normal! direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip  firmware.zip
WENN ALLES GEKLAPPT HAT:
Code:
fastboot  reboot-bootloader
Wenn das geklappt hat dieses Backup flashen:
1. Bootloader unlocken
2. TWRP_2.6.3.3 flashen
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. Das Stock-Recovery flashen wie unter Punkt 2.
Wenn der firmware-flash nicht geklappt hat, die selbe Backup-Anleitung, nur musst du dann alle Backups durchprobieren.

Gruß
ferchi

also der firmware flash hat nicht funktioniert, beim ersten anlauf signature verify fail, beim zweiten auch. nun habe ich den bootloader wieder auf unlock, die TWRP_2.6.3.3 geflasht und mir die backups x.5, x.10 und x.12 von HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware] heruntergeladen. nun frage ich mich aber noch, was heißt "probieren"? ..wenn ich ein backup restored habe, versuche ich die stock-recovery zu flashen und wenn es das falsche backup war, schlägt das dann fehl und wenns das richtige backup war, klappts? und wie gehts weiter, wenn ich die stock-recovery wieder drauf habe?
http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...c_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html

Alles klar.
Variante ohne S-Off:
Probieren heißt, Backup drauf, Stock-Recovery drauf und OTA-Update probieren. Wenn das komplett durchläuft hast du gewonnen;)

Variante mit S-Off:
Eins der Backups drauf + das richtige Stock-Recovery und dann S-Off über Sunshine. Danach die passende firmware flashen und ebenfalls die OTA-Updates machen.

Gruß
ferchi

..werds ohne S-OFF versuchen. noch ne kleine frage, bevor ich anfange.. ist es entscheidend, dass der backup-ordner "backup123" heißt, oder kann ich gleich alle 3 backups mit verschiedenen namen draufkopieren und dann durchprobieren?

Kannst alle gleichzeitig drauf kopieren. Du musst dir nur merken welches welches ist, damit du das richtige Stock-Recovery flashst.

sooo.. hat wunderbar geklappt. nachdem es bei x.5 und x.12 samt passender stock-recovery nicht mal booten wollten, klappte es mit x.10 auf anhieb. ota-update auf x.11 nach dem ersten start und dann ota-update auf lollipop. ich werd dann mal ein bisschen rumprobieren und vielleicht doch mal noch den ElementalX flashen und schauen, ob die taschenlampentweaks jetzt besser funktionieren. mit bugarmen customs ist in nächster zeit wohl nicht zu rechnen? slimlp würde mich reizen, da ich mit slimkat immer sehr zufrieden war, aber wird beats auf aosp-roms laufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thwwiw