[HTC ONE M7] Neue Firmware 4.19.401.8

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukesky333

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

auf xda-developers.com gibt es einen Thread für die neueste Firmware:

[HTC ONE M7] Newest Firmware 4.19.401.8 for KITKAT modified HBOOT, (No Red warning)

Die neueste Firmware wird auch hier im Forum zur Vefügung gestellt.

1. Für welche Geräte ist diese Firmware geeignet?

Dieses Thema wurde dort auch nicht so genau besprochen. Um dies herauszufinden muss man lediglich in der Datei android-info.txt nachsehen.

Code:
    modelid: PN0711000
    modelid: PN0713000
    modelid: PN0712000
    modelid: PN0714000
    modelid: PN0710000
    modelid: PN071****
    cidnum: HTC__***
    cidnum: CWS__001
    cidnum: H3G__***
    cidnum: O2___***
    cidnum: ORANG***
    cidnum: TELNZ001
    cidnum: OPTUS001
    cidnum: T-MOB***
    cidnum: TELST001
    cidnum: VODAP***
    cidnum: BM___001
    cidnum: BS_US001
    cidnum: GLOBA001
    cidnum: ROGER001
    cidnum: TELUS001
    cidnum: TIM__***
    mainver: 4.19.401.8
    btype:1
    aareport:1
    hbootpreupdate:3
    Hier ist findet man alle MIDs und CIDs. Im Forum wird empfohlen mit Super-CID zu flashen. MID nachtragen kann funktionieren, bedeutet aber ein gewisses Risiko.

2. Wie schaut es mit den Verbindungsproblemen zum PC aus?

Im XDA Forum schreibt jolishj von Verbindungsproblemen mit dem PC , die nach dem Firmware-Update auftreten.
    • Kann das jemand bestätigen?
    • Treten die nur auf, wenn man nicht die neuesten HTC Treiber bzw den HTC Sync 2.4.36.0 installiert hat?
    • Hat evtl. jemand ein HTCDriver Paket, welches vom HTC Sync 2.4.36.0 extrahiert wurde?
    • Bitte lasst es mich wissen, damit ich das hier einfügen kann...

3. Was ist in der Firmware alles enthalten?

• HBoot 1.56 (modifiziert, ohne den Developer Disclaimer)
    • neues Radio
    • ...

Es gibt sicher noch mehr, da bräuchte ich auch noch Infos von Euch

Wer also schon Erfahrungen mit dem Firmware-Package hat, der soll es uns bitte wissen lassen. Fehlende Infos bitte per PM direkt an mich, damit ich das hier aktualisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu 1.

FW ist für folgende Geräte geeignet:
modelid: PN0711000
modelid: PN0713000
modelid: PN0712000
modelid: PN0714000
modelid: PN0710000
modelid: PN071****

CID ist am besten wenn man de SuperCID hat, korrekt

zu 2.

habe hier keine Probleme nachdem Update auf diese FW...adb devices unter Windows 8.1 x64 erkennt das Gerät problemlos...
FW wurde auch unter 8.1 geflasht, habe nur HTC Driver 4.8.0.002 installiert (bekommst du im Paket von Bratwurstmobil in der Anleitungssektion)

zu 3.

Ja H-BOOT 1.56, dein Link scheint wohl den H-BOOT ohne Disclaimer zu beinhalten...
Ja neues Radio auch..

Und hier gabs das auch schon:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-firmware.465097-page-15.html#post-7127349

:winki:

• Danke
Reaktionen: lukesky333
mj084 schrieb:
...

zu 2.

habe hier keine Probleme nachdem Update auf diese FW...adb devices unter Windows 8.1 x64 erkennt das Gerät problemlos...
FW wurde auch unter 8.1 geflasht, habe nur HTC Driver 4.8.0.002 installiert (bekommst du im Paket von Bratwurstmobil in der Anleitungssektion)

...

Hast Du vielleicht auch einen Link zu dem "HTC Driver 4.8.0.002" Package oder einem neueren?

• Danke
Reaktionen: lukesky333
Hallo zusammen

tut mir leid dass ich einfach so reinplatze aber ich hab ein problem
habe mein htc one gerootet und wollte mal ne ronovate rom drautun. hab dann (ich trottel) das komplete handy gewipet und jetz iis nix mehr drauf, beim starten komt es nicht über den htc bildschrim hinweg und im fasboot modus wird es nicht mehr am pc erkannt
WAS SOLL ICH TUN???

wenn ich das nicht hier schreien soll dann schreibt mir bitte einen link mit dem richtigen forum hab keine ahnung hier

Hey, Leute. Habe mein Handy gestern debranded (Super CID) und mit der FW 3.xx versehen.

Heute hat es das Update gefunden und automatisch installiert. Jetzt habe ich die tolle 4.xx Firmware drauf.

Soweit sogut, aber mein WLAN funktioniert nicht mehr. Kann ich jetzt zu sehen, dass ich wieder die 1.28 RUU mit HBOOT 1.44 flashen muss und dann nur die 3.xx FW lassen sollte?

Meine MID ist PN0710000, also laut Liste wird es auch unterstüzt.

Okay, half nichts. Musste Hboot 1,44 flashen und dann die 1.28iger RUU drüber bügeln

Zuletzt bearbeitet:
flakesnow schrieb:
...mein WLAN funktioniert nicht mehr...

Meine MID ist ebenfalls PN0710000 und auch bei mir geht WLAN nicht mehr. Suche auch schon verzweifelt nach einer Lösung.

flakesnow schrieb:
...musste Hboot 1,44 flashen und dann die 1.28iger RUU drüber bügeln.

Und half es? Hast du nun wieder WLAN?

Ich komme von ORIGINAL >> Root >> CustomRecovery >> ARHD10.2. Das lief ca. ein Jahr sehr stabil, in den letzten Wochen haben sich einige wenige Macken eingeschlichen, daher vorgestern dann Flash auf ARHD51 und zack kein WLAN mehr. Habe aus verschiedenen Infos rausgelesen, dass es an der älteren Firmware liegen soll, daher nach dieser Anleitung hier weiter gemacht mit S-OFF >> SuperCID >> Firmware 4.06 >> Reboot >> Firmware 4.19...
und weiter kein WLAN

Kann ich denn nach meiner Konstellation einfach HBoot1.44 und hinterher eine ältere RUU flashen?
Behalte ich dann ROOT und S-OFF und SuperCID, oder geht bei einer RUU etwas davon verloren?

Wie oft kann man über HTCdev eigentlich den Bootloader am selben Gerät freischalten lassen, wenn man ihn für einige Schritte ggf. zwangsweise relocken muss?

Gruß
Remo

Den unlockcode zum entsperren vom bootloader kannst du IMO so oft anfordern wie du willst...
Was genau geht denn bei eurem WLAN nicht?
Habt ihr auch das passende Radio zur FW mit drauf?
Habe hier keine Probs mit der FW und Omnirom vom 28.1

Na ich habe die vollständige Firmware 4.06 aus der Komplettanleitung von Bratwurstmobil geflasht und dann das Update 4.19 drüber.
Da ist doch das Radio mit bei, oder nicht?

Welches Radio sollte ich denn besser nehmen?

Nur aber, damit es jetzt nicht deshalb zu Problemen kommt: Man muss jede Firmware im Grunde zwei Mal flashen, also erstmal kurz, nur der HBOOT, dann länger, der ganze Rest. Du hast aber nicht nur den HBOOT der 4.06 und dann, als das Phone automatisch in den RUU-Mode gestartet ist, die 4.19 geflasht, oder?

Nein, natürlich nicht.... erstens stand es ja in deiner tollen Anleitung und zweitens stand es auch im CMD bei beiden Flashvorgängen (4.06 und 4.19), dass man es jeweils zweimal machen sollte... Nein, da ist denke ich alles super gelaufen. Stand auch jedes Mal da, dass es erfolgreich beendet wurde.

Mein M7 bootet nun aber gar nicht mehr, komme nur noch in den Bootloader, beim Booten von ARHD sehe ich nur das grüne HTC-Logo auf weißem Hintergrund...

Ich vermute ich habe irgendwas zu viel gewiped, denn TWRP zeigt auf der SDCard auch nichts mehr an. Wie bekomme ich denn die ROM wieder auf die SDCard?
Habe schon ADB versucht, klappt immer nicht...

nee, flash einfach nochmal das ROM drüber;)
Welche FW-Datei hast du denn genau geflasht? Waren da die Dateien drin mit der die SD überschrieben wird?
Wenns per ADB net klappt, wird es per Sideload auch net klappen...
Also ADB zum laufen bekommen....

Und welche ROM soll ich flashen, die SDCard ist plötzlich leer und TWRP kann nichts finden, was es flashen könnte.

FW wie schon mehrfach erwähnt: vorher die alte aus dem StockROM und dann nach Bratwurstmobils Anleitung erst die vollständige 4.06 und dann das Update 4.19 drübergezogen.

Eben doch Sideload: GENAU DAMIT hat es letztlich geklappt. Nur sind alle Beschreibungen entweder fehlerhaft oder stellen nur einen Weg dar. Geholfen hat mir eine Anleitung vom ARHD-ROM-Koch-Gott mike1986. Der schreibt nämlich, dass man nicht in den Bootloader starten soll, sondern direkt ins Recovery und dann den Sideload-Mode aktivieren soll. Und zack, jetzt klappte es. Habe nun gewiped und ARHD 31.6 geflasht.... Juhu, WLAN geht wieder!!!
*offline*