HTC One m7 flashen 2015 ???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blubbz

Gast
Hallo,

habe ein One m7 mit original vodafone software. Würde nun gerne Cyanogenmod nutzen aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kann mir einer mit den aktuellen Möglichkeiten auflisten wie ich zu Cyanodenmod komme? Am besten Idioten sicher :)

Gibt es keine One Click Tools? :)

Danke für eure Hilfe

Es soll wohl so ein One Click Tool auf der Seite von Cyanogen geben, welches aber einige Zeit mit den aktuellen Versionen von Sense nicht mehr funktioniert (Du solltest etwas abschalten, was es nicht mehr gibt). Ob das aktualisiert wurde, weiß ich nicht. Ansonsten solltest du mal die Anleitung "Root für das HTC One" von ferchi durchgehen. Da ist eigentlich alles beschrieben. Wenn dann noch Probleme auftreten, einfach fragen.

also ich brauche 'nur' root zugriff sonst nichts? ich verstehe das mit S-ON/OFF Lock/Unlock Hboot und was ich alles gelesen habe einfach nicht.

Was du brauchst, ist ein entsperrter Bootloader, dann kannst du alles installieren. Den bekommst du aktuell kostenlos nur, wenn du dir das Gerät von HTC entsperren lässt. Damit lässt sich aber noch nicht alles machen.
Wenn du wirklich Zugriff auf alles haben willst, dann brauchst du S-OFF (Security OFF). Das geht nur mit Sunshine und kostet $25. Für das, was du mit deinem Gerät vorhast, ist es aber nicht nötig.
Root bekommst, indem du eine App installierst. Diese App heißt SuperSU oder SuperUser. Die kannst du dir aber nur installieren, wenn dein Bootloader entsperrt ist. Die meisten Custom ROMs sind aber schon prerootet. D.h., die App SuperSU ist schon im Image enthalten. Da brauchst du nichts weiter machen.

Das Problem bei der Sache ist, dass umgangssprachlich (von Personen die eher wenig von der Materie verstehen), diese drei Punkte pauschal als Rooten bezeichnet werden. Der Vorgang, der im Wesentlichen dem entspricht, was Umgangssprachlich als Rooten bezeichnet wird, ist das Entsperren des Bootloaders.

Okay super! Das hab ich dann soweit verstanden.

Also entsperre ich den bootloader bei HTCDev auf der Website (das bekomme ich wohl hin)? Und wie kommt dann Cyanogenmod auf das Gerät? Kannst du mir das verständlich step4step erklären?

Besten dank im vorraus!

Gibt es dafür nicht die Anleitung? Da ist das doch beschrieben.