HTC ONE M7 flash problem

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klasanddemaar

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nur so nebenbei, Bitte nicht lächerlich machen, wenn ich was Falsch schreibe oder sowas in der Art, bin neu in diesem Gebiet. Danke!

habe hier ein kleines Problem mit meinem HTC ONE M7. Habe den mir vor kurzem gekauft ( knapp 6-7 wochen her ) und bis ein paar Tagen lief alles super, bis ich den neu restartet habe. Seit dem geht nichts mehr. Der bleibt beim HTC Logo hängen und es tut sich nichts mehr. Habe schon versucht zu flashen, bekomme andauernd fehler. Jedes mal wenn ich einen anderen Recovery rein Packe, komm immer auch ein anderes Fehler. Das was am Meisten kommt ist ( unable to mount internal storage ). Keine Ahnung was es heist.

Ach ja, PC erkennt den auch nicht mehr, muss immer alles per CMD machen.

Kann mir Bitte einer sagen, woran es liegt ober evntl helfen? Bin echt am verzweifeln, bin kurz davor diese 300€ gegen die Wand zu werfen.

Hier noch mal ein PIC vom Bootloader ( Bei OS steh nichts mehr, steht ledeglich OS - , sprich keine Zahlen mehr ).

Danke für Antworten

Deine Firmware ist vermutlich beschädigt und die passende gibt es von o2 nicht zum Download. Falls du auf deine Daten verzichten kannst, locke den Bootloader und flashe diese RUU (hoffe es klappt in dieser Konstellation - bin von deiner Ursprungsfirmare auf dem Bild ausgegangen - 2.24.206...), dann hast du die aktuelle o2-Software auf dem Gerät: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Oder versuche, mit diesem Thread hier (bessere Lösung) S-Off hinzubekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html, dann kannst du downgraden (eine niedrigere RUU gibt es) und nach und nach alle Updates wieder aufspielen oder gleich auf HTC-Original-Software umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

habe es soweit gemacht. Wo ich nicht weiter komme ist bei dieser Firewater Datei. Ich füge die genau da rein, wo es in der Anleitung steht, sprich /data/local/tmp ... doch wenn ich die ausführen will steht dran: firewater: not found ... An was liegt es? Diese Temproot Datei liegt ja auch in diesem Verzeichnis, die wurde ja gefunden und ausgeführt, doch diese Firewater will anscheinend nicht. Habe schon mehrmals versucht die Datei neu drauf zu packen, jedes mal das selbe, not found. Kann ich die auch in einen anderen Ordner Packen?

Gruß

Push die Dateien mit
adb push temproot /data/local/tmp
adb push firewater /data/local/tmp

rein und tippe danach unbedingt (ganz wichtig!)
adb shell ein.

Es folgt ein:
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/temproot

gefolgt von:
cd /data/local/tmp
./temproot

und etwa 10 Minuten Kaffeepause. Meistens ist der Root-Zugriff schon nach 5 Minuten da, aber das ist immer unterschiedlich.

Es wird auch noch mal was im CMD-Fenster stehen.
Darauf folgt ein
./firewater

Beachte die verlinkte Anleitung, du musst Yes eintippen.
Trink einen weiteren Schluck Kaffee, der Vorgang dauert nicht lang, wird dich aber auch in Kenntnis setzen, sobald er fertig ist.

Danach folgt
exit, gefolgt von
exit
und das schwarze Fenster schließt sich.

Ab hier bist du S-OFF.
Übrigens würde ich an deiner Stelle danach noch die SuperCID wie beschrieben setzen.
Ich persönlich würde aber statt 11111111 (8x die 1) diese hier verwenden: HTC__102. (Zwei Unterstriche!).

Nun kannst du auch schon eine RUU flashen:
http://bit.ly/T9Njng

Damit erhälst du ein ungebrandetes HTC mit aktuellstem KitKat.
(RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hai,

genau so habe ich es gemacht. Mit dem temproot hat es funktioniert. Stand dran, muss 5-10min warten, habe ja auch gemacht, bis es fertig war. Danach habe ./firewater eingegeben ... Folge ./firewater: not found

Dann gib mal bitte in der Shell folgendes ein:
ls

Berichte mal was dort alles steht.

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient

[*] Root acquired.
[*] Thanks, HTC, for leaving this exploit open for such a ridiculously long time
!
/data/local/tmp # ./firewater
./firewater
/sbin/sh: ./firewater: not found
/data/local/tmp # ls
ls
firewater temproot
/data/local/tmp #

Möglicherweise funktioniert das Ganze nicht, weil keine Internetverbindung vorhanden ist? Die wird doch vorausgesetzt, oder? Am besten mal im S-Off-Thread direkt nachfragen, Bratwurstmobil hat da oft noch zusätzliche Ideen.

Ich weis es nicht. Ich habe auf dem Überhaupt nichts drauf das ist ja grad das. PC erkennt den nicht, booten tut er auch nicht, weil ja keine OS drauf ist. Sprich leeres Gerät.

Wenn Du nichts drauf hast dann versuch doch mal wie von schaeferreiner beschrieben mal den Bootloader zu locken und die RUU zu installieren -damit sollte es dann zumindest schon einmal wieder starten.

Habe jetzt gerade gelockt und versucht die RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_O2_UK_4.20.206.16_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353143_signed_2 drauf zu packen. Nach 10 sec bricht der ab mit dem Fehler 155 ABBILD-UPDATE-FEHLER

Hmmm, das kommt normalerweise wenn das RUU nicht die selbe CID (also Branding) hat wie das was drauf ist....
Versuch doch mal wieder zu unlocken, und dann S-Off zu erreichen (Du hast ja noch HBoot 1.54, damit sollte es kein riesen Problem sein) dann kannst Du schon einiges mehr machen, z.B. die CID ändern (oder gar Super-CID verpassen damit einfach alles angenommen wird)
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html
Damit habe ich meines auch S-Off bekommen und anschliessend einfach die "normale" RUU HTC Europa geflasht.

Versuche grad die Anleitung vom engine5, lade grad die Android Revolution HD runter. Es muss doch ne Möglichkeit geben, falls die Firmware beschädigt ist, die beschädigte Firmware zu wechseln, bzw zu tauschen oder nicht?

Also wenn Du S-Off erreicht hast wird die RUU auch den HBoot mitmachen (bei mir z.B. ein downgrade von 1.57 auf 1.56).
Um Zeit zu sparen kann es aber nicht schaden auch die beiden Firmwares schon mal zu holen -ggf brauchst Du sie ja doch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf das Bild von Deinem Bootloader schaust dann siehst du ja 2.24.206.7
Das 206 das bei Dir an dritter Stelle steht steht immer für den Provider. Du musst also schauen das Du eine mit der 206 an dritter Stelle steht.
Sobald Du S-Off (steht übrigens für Security-Off) hast kannst Du das vernachlässigen, dann nimmt das Telefon alles an, egal von welchem Provider Du flashen willst.

Also habe hinbekommen, er rent wieder. Bei dem Bootloader steht immer noch OS- . Woran es lag? An der Recovery Version, mit der TWRP 2.6.3.3 ist gegangen, x andere, die ich versucht habe ... nichts ... Danke euch allen, seits echt die besten!

Gern geschehen, und freut mich das es bei Dir geklappt hat -hast damit ein echt schönes Handy!
Viel Spass damit. :)