HTC One gerooted - nach Boot nur schwarzes Bild!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cani17

Neues Mitglied
1
Hallo Community, ich bin richtig verzweifelt. Ich habe heute das erstemal versucht mein HTC One M7 zu rooten was auch funktioniert hat. Ich habe die Team Win Recover Version 2.8.6 installiert weil ich die Android version 5.0.2 hatte. Nachdem alles erfolgreich geklappt hat habe ich etwas installieren wollen weil meine PushTAN app von der Sparkasse mit Root nicht funktioniert hat. Als ich dann für Xposed die falsche version für mein Handy installiert habe ging das Handy an nach dem restart an und es war nur ein schwarzer bildschirm zu erkennen. die zurück und home taste blinken beim ausschalten noch.
Im Bootloader menü steht:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4T.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-7.18.111.51
eMMC-boot 2048MB
Datum

das spuckt adb aus wenn ich fastboot getvar all eingebe:
version: 0.5
version-bootloader: 1.61.0000
version-baseband: 4T.35.3218.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 7.18.111.51
version-misc: PVT SHIP S-ON

meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: T-MOB101
battery-status: good
battery-voltage: 3927mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-07a9e40d
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Das Handy wird auch nicht via USB erkannt wenn ich es im Bootloader am PC anschließe... ich höre ein sound wenn ich das Handy am pc anschließe aber ein Ordner zum öffnen auf dem Computer gibt es nicht..
Ich bitte um hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn von dein Rom was du drauf hast ein Backup angelegt mit TWRP?
wenn ja dann geh ganz einfach in Recovery , dort gehst du auf Wipe und wählst advanced wipe aus und löschst nur System.
dann gehst du wieder auf den Homebildschirm von TWRP und gehst auf Restore, dort wählst du das Backup aus und wälhst dort nur das System aus und tust es flashen.

So hab ich es auch schon oft mal gemacht und klappt wunderbar.

probier es mal aus, wenns nicht klappt dann meld dich nochmal.

und weil du meintest dein handy wird vom PC nicht erkannt, wie konntest du dann aber mittels ADB alle daten von dein Handy auslesen, ....grins

• Danke
Reaktionen: Cani17
Es stand sogar im tutorial einen backup zu machen ich dussel habe es aber nicht gemacht.. danke dir echt für deine schnelle antwort hoffe ich kriege das handy wieder heile :S der letzte teil mit adb stimmt was du sagst..
[doublepost=1458840434,1458839682][/doublepost]
wird das hier vielleicht klappen?
Wenn ja welche version soll ich von hier nehmen? HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries ist so ungenau erklärt im video...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Handy in den fastbootmodus bringen und am PC anschließen un den Schritten folgen.

1.
die original Recovery runterladen und in den Ordner legen wo du die Fastboot.exe hast
hier runterladen
M7_UL_Stock_Recovery_6.14.111.2.img | by Krocko for One

Befehl zum flashen der Recovery:

fastboot flash recovery M7_UL_Stock_Recovery_6.14.111.2.img

danach folgendes eingeben:

fastboot erase cache

zum Neustart:

fastboot reboot

da ja kein Rom auf dem Handy ist und das Display leicht dunkel ist
jetzt alle drei Tasten ( Power - Volume minus - Volume plus ) gleichzeitig drücken und sobal das Display ganz aus ist nur noch die Volume minus - Taste gedrückt halten bis der Bootloader kommt und anschließend das Handy wieder in den Fastbootmodus bringen und wieder am PC anschließen damit es mit dem Bootloader sperren weitergehn kann.

2.
Der Bootloader muß für den letzten Schritt geschlossen sein damit sich die ruu.zip flashen läßt !!!
Bootloader wieder schließen (relocken)
Befehl dazu:

fastboot oem lock

jetzt das Handy wieder wie oben beschrieben wieder in den Fastbootmodus bringen damit es weitergehen kann mit der ruu.zip flashen.

3.
und hier die htc_fastboot.exe die du brauchst um die Ruu.zip zu flashen
htc_fastboot.exe | by clsA for One

und hier die Ruu.zip die du brauchst
PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.51_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_459058_signed.zip | by Krocko for One

Die Zip Datei (htc_fastboot.exe) downloaden und auf dem Desktop in ein Ordner entpacken.
Dort hinein kopierst du später auch die Ruu.zip die du runtergeladen hast und benennst sie in ruu.zip
Dann öffnest du darin CMD (shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
Dann gibst du folgenden Befehl ein

htc_fastboot oem rebootRUU

enter drücken und wieder folgendes eingeben

htc_fastboot flash zip ruu.zip

Kann passieren das Fehlermeldung kommt, das is aber normal und gib da nochmal den Befehl

htc_fastboot flash zip ruu.zip

jetzt erstmal durch laufen lassen das dauert seine Zeit

Ganz am Schluss steht dann irgendwann mal finished, auch wenn der grüne Balken noch nicht am Ende angekomen ist.
Dann kannst Du folgendes eingeben, und NUR dann!!!!!!

fastboot reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cani17
kain23 schrieb:
Handy in den fastbootmodus bringen und am PC anschließen un den Schritten folgen.

1.
die original Recovery runterladen und in den Ordner legen wo du die Fastboot.exe hast
hier runterladen
M7_UL_Stock_Recovery_6.14.111.2.img | by Krocko for One

Befehl zum flashen der Recovery:

fastboot flash recovery M7_UL_Stock_Recovery_6.14.111.2.img

habe das jetzt eingegeben und bisher steht dort nur:

C:\adb>fastboot flash recovery M7_UL_Stock_Recovery_6.14.111.2.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (12572 KB)...

danach folgendes eingeben:

fastboot erase cache

kain23 schrieb:
2.
Der Bootloader muß für den letzten Schritt geschlossen sein damit sich die ruu.zip flashen läßt !!!
Bootloader wieder schließen (relocken)
Befehl dazu:

fastboot oem lock

heißt das das ich gleich nur diesen befehl fastboot oem lock eingeben muss?[/QUOTE][/QUOTE]

Hey leute, falls Ihr das selbe problem wie ich habt. Den Weg den hier Kain aufgeschrieben hat funktioniert einfandfrei. Kain hat mir alles nochmal per Telefon erklärt und war echt sehr nett und hilfsbereit. Ich danke dir, hast mir den Tag geretet haha

• Danke
Reaktionen: kain23
Kleiner Tipp, da das Problem auftrat nachdem du eine falsche Version vom Xposed Framework geflashed hast. Es gibt für jede Version davon eine sogenannte Xposed uninstall Version die du im selben XDA Thread runterladen kannst, eben genau falls sowas passiert, damit musst du dann nur einmal ins recovery das Xposed Framework deinstallieren und es sollte wieder laufen.